Moderator: Weltenrichter

Gute - Laune - Rezept

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Gute - Laune - Rezept

Beitragvon Findus » So 28 Nov, 2010 21:46

Hallo meine Lieben :winke:
jeder kennt sie....jeder hat sie mal....aber meistens sind wir froh wenn wir sie schnell wieder los sind...weil sie uns und unseren Mitmenschen nicht gut tut. Ihr habt es sicher schon erraten, die Rede ist von der "SCHLECHTEN LAUNE". Aber was ist euer Geheimtip damit die "Miesepetrigkeit" wieder scvhnell verschwindet, also posted doch einmal euer "Gute - Laune - Rezept.
Happy Posting :mrgreen:

Bild

MIESE PETER

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4665
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 28 Nov, 2010 22:05

Bei mir ists mitunter tatsächlich ein "Rezept" - ich krieg gute Laune, wenn ich was backe. :mrgreen:

Nichts geht über einen frisch gebackenen Schokoladenkuchen. Oder Kekse... Oder selbstgekochter (Schoko-) Pudding. (Kein Tüten-Pudding, sondern wirklich selbst zubereitet.)

:mrgreen: :winke:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 28 Nov, 2010 22:13

:knuddel: :winke: Oh ja Gaya Du bäckst um gute Laune zu bekommen? Ich bekomme mich dann nicht aufgerafft, aber vielleicht probiere ich es dem Nächst mal aus, wenn Du mir Dein Schokikuchen Rezept verrätst :mrgreen: :angel:

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 28 Nov, 2010 22:17

Ach mann.. ich hab jetzt ned posten wolln weil ich kein Rezept parat hatte.. ich hab gedacht du meinst wirklich rezepte.. *facepalm*

Um schlechte Laune zu vertreiben...
Singen. Laut.
Und seit neuestem auch Autofahren. Ich bin so happy über mein Schein, da bin ich happy sobald ich das Auto anstarte.
Ja also singen und raus gehen. Das macht mich immer glücklich. und wenn garnix mehr hilft, dann ab unter die Dusche.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 28 Nov, 2010 22:23

ÄCH QUATSCHI :mrgreen2:
Glückwunsch zu Deinem Schein Dairine *Hand schüttelt*
Aber irgendwie auch schön, Du hast ein Ereignis was Dich total glücklich macht und denkst daran und bist erstmal nicht unglücklich. So kommt mir auch ein Gedanke..man kann sich tatsächlich seinen eigenen Patronus schaffen, gegen schlechte Laune :P

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4665
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 28 Nov, 2010 22:50

Findus hat geschrieben::knuddel: :winke: Oh ja Gaya Du bäckst um gute Laune zu bekommen? Ich bekomme mich dann nicht aufgerafft, aber vielleicht probiere ich es dem Nächst mal aus, wenn Du mir Dein Schokikuchen Rezept verrätst :mrgreen: :angel:


Och, das gibts bestimmt mal irgendwann in meinem blog. ;) :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 28 Nov, 2010 22:54

Oder im Adventskalender? :mrgreen:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4665
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 28 Nov, 2010 22:56

Mal sehen, wenn ich dafür ne weihnachtliche Variante finde. :lol:

Muß eh noch backen und will dann mal schauen, was ich für den kalender noch so habe, was ich nicht schon in den letzten Jahren drin hatte. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 28 Nov, 2010 23:02

Auja da bin ich gespannt, letztes Jahr hattest Du glaube ich mich erinnern zu können auch ein Rezept oder? :hm:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 29 Nov, 2010 10:50

Was mir tatsächlich hilft wieder schnell auf den "Gute-Laune-Damm" zu kommen ist lustige und fröhliche Musik. Smash Mouth eignet sich da hervorragend ^^

Wenn ich aber unterwegs bin und zB keine gute Laune Musik dabei hab, dann helfen mir Tiere ^^ Ich schau sooo gerne Hunde und Wildvögel an, da hebt sich meine Laune merklich. Ich verbinde einfach mit den Tieren schöne Gefühle und dadurch bin ich dann fröhlich ^^ Klingt komisch, is aber so :mrgreen:

ElKun17
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 66
Wohnort: NRW

Beitragvon ElKun17 » Mo 29 Nov, 2010 10:58

1. Lieblingsmusik ganz laut anmachen.
2. Sport, sich richtig auspowern.
3. Mit jmd über die Probleme reden.
4. Wenn garnichts mehr hilft, gaaaaanz vieeeeeeel Alkohol. *Ironie*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein


"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 29 Nov, 2010 11:06

ElKun17 hat geschrieben:1. Lieblingsmusik ganz laut anmachen.


*Thumbs up* :mrgreen:
Auch wenn das meinen Nachbarn bestimmt nicht bei der Laune hilft, aber das ist mir in dem Moment natürlich sowas von egal.^^ Mehr gehört zu meinem Rezept gar nicht dazu, außer dass ich vielleicht mal in ein Kissen schreien muss, wenn ich ziemlich angefressen bin. :P Mir hilft das, im Ernst. xD

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 29 Nov, 2010 14:15

Mein gute laune Rezept vor allem in dieser Jahreszeit:
Heiße Zitrone... ohne Zucker!
Denn sauer macht lustig!
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 29 Nov, 2010 17:31

Also aufjedenfall erstmal mein Lieblingslied, das macht eigentlich immer gute Laune.
Im Winter hilft auch duschen oder Kerzen anmachen =D Das ist dann immer schön gemütlich. ;)
Oft hilft auch einfach zu telefonieren, das ist immer gut. :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 29 Nov, 2010 17:51

Ich esse manchmal Schokolade, wenn ich schlechte Laune hab' und dann verpufft sie.
Natürlich sollte man nciht übertreiben, sonst war es das mit der gerade Linie. ^^
Aber oftmals bringt es auch etwas, wenn man einfach mit einem Menschen spricht, den man sehr gern hat. (:

Aber die beste Lösung sind Erfolgserlebnisse, um wieder gute Laune zu bekommen.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.