Moderator: Weltenrichter

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 04 Apr, 2013 20:33

Nun sollte sich ja das Sodbrennen wieder in ein wohliges Bäuerchen gewandelt haben. ;-)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 05 Apr, 2013 10:33

Nein, kein Sodbrennen. Nur war die Übersicht eben mehr als schwierig. Der Aprilscherz war übrigens dieses Jahr wirklich mal gut und nicht unangenehm. ;) Habe sogar gelacht! Und weiß Gott, das ist dieser Tage bei mir wirklich schwer.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 14 Jun, 2013 09:36

Ich habe mal eine wichtige Frage zum Thema Adobe Photoshop

Wie ist das, wenn sich mein Freund die Studenten Version von Cs6 erwerben würde + diese Lizenz. Gilt die dann für immer oder bloß ein Jahr?
Darüber haben wir uns nämlich mal etwas unterhalten, im Internet sind wir nicht so wirklich fündig geworden.
Und wenn man jetzt über 200/300 € ausgeben würde, nuuur um das Programm 1 Jahr nutzen zu können, dass wäre meiner Meinung nach pure Ausbeute.
Ich weiß nicht ob da von euch jemand mehr weiß. Ob man dann einfach durch diese Seriennummer das Programm als Vollversion vollständig nutzen kann. Natürlich mehr als nur ein Jahr.

Weiß das jemand?
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 14 Jun, 2013 09:56

Ein Jahr wäre mehr als merkwürdig. Ich gehe davon aus, dass diese Lizenz dauerhaft gilt.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Fr 14 Jun, 2013 10:20

Hallo Wuschl, die "Adobe Photoshop CS6 Extended Student and Teacher"-Version ist ein "Full Package Product", d. h. sie/es ist unbegrenzt nutzbar, inkl. kommerziellem Nutzungsrecht und inkl. Installationsrecht für 2 Endgeräte (z.B. Desktop und Notebook). Sie kostet derzeit so um die 260,00 bis 270,00 €. Du oder Dein Freund, ihr müsstet halt nur einen Studenten/Schüler-Nachweis bei Adobe erbringen (einer reicht).
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 14 Jun, 2013 11:43

Danke Danke, ihr habt mir riesig geholfen :D
Mein Freund ist ja Student von daher sollte das kein Problem sein.
Supi, dann sollte ja soweit alles klappen.

Wir waren uns nur nicht mehr sicher, da er zum Beispiel ein Programm hat wo die Lizenz nur ein Jahr gilt und er diese wieder neu aufwerten muss. Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie das mit Adobe ist.

Vielen herzlichen Dank :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 14 Jun, 2013 19:11

Wuschl hat geschrieben:Mein Freund ist ja Student von daher sollte das kein Problem sein.

Ist auch generell kein Problem und der Adobe Support ist eigentlich auch ganz gut, falls was sein sollte. Ich hab meine CS auch über den Studenten Status bekommen. Ab CS5 ist es sogar so geregelt, dass du es dann auch kommerziell weiternutzen darfst. Fand ich nicht schlecht ^^ An sich ist die Lizenz aber zeitlich ungebunden. Man muss nur aufpassen mit kommerziellen Nutzen und der CS Version.

Ich weiß nur nicht, ob ihr dann gleichzeitig an den zwei Rechnern an PS arbeiten könnt, wenn das Internet an ist. Bei den vorherigen Versionen ging das nämlich nicht. Da musste immer das Internet aus sein, da sonst die Programme, auch wenn sie eigentlich gesperrt sind, im Hintergrund mit dem Internet kommunizierten o_O"! Wenn ihr dann bspw. mal nen neuen Rechner habt, könnt ihr die CS aber auf dem alten Rechner einfach deaktivieren und deinstallieren und dann kann man es ganz easy auf dem neuen installieren. Das fand ich echt gut, dass es so einfach ging. Nur eben mehr als zwei gleichzeitig geht halt nicht.

Ich verstehe nur den Satz nicht ganz:

Wie ist das, wenn sich mein Freund die Studenten Version von Cs6 erwerben würde + diese Lizenz

Will er eine Creative Suite (da gibt es verschiedene Bundles mit verschiedenen Programmen) oder nur Photoshop CS6? Ich verstehe das "+" nicht ganz :)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 16 Jun, 2013 14:25

Na wir wollen das Programm eh nur an einem Rechner nutzen :) und das war damit so gemeint, ob dieses CS6 dann ein vollwertiges Programm ist, durch diese Lizenz halt oder ob es halt nur zeitlich gebunden ist, aber diese Frage hatte sich jaj etzt geklärt :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 09 Jul, 2013 17:42

Hiiiilfe ....

Wie ihr wisst nähe ich verdammt gern und ich wollte für mein Baby ein Kleid nähen und muss dafür ein schnittmuster ausdrucken nur haben die Leute hier in den USA ja kein DIN A4... gibts da irgendwelche einstellungen die ich klicken muss damit es trotzdem in der gleichen größe gedruckt wird?

:-/

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 09 Jul, 2013 18:43

Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 19 Nov, 2013 12:56

Hey Hey.. ich brauch mal Hilfe von den ganzen Technik-freaks. :)
Und zwar ich brauch einen neuen PC, da meiner einfach nur noch Macken hat.
Ich hab mein Glück schon selbst versucht einen mal selbst zusammen zustellen, aber ich habe absolut keine Ahnung was da rein gehört. Ganz wichtig mehr als bis zu 800 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben (maximum 900 Euro) und es sollte schon ein relativ guter Gaming-PC sein. Sprich es sollten die neusten Spiele ruckelfrei und ohne Probleme spielbar sein.

Kennt sich da wer aus und mag sich die Zeit mal nehmen mir einen zusammenzustellen, auf einer Seite wo man sich das auch relativ ordentlich bestellen kann.. bzw. so das ich nicht auf einer unseriösen Seite lande?
Ich weiß sehr viel verlangt.. aber ich hab absolut keinen Schimmer davon =/
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 21 Nov, 2013 20:01

Also ich selbst hab da keine Ahnung davon, aber mein Freund und sein Kumpel wissen da einiges. Ich kann ihn am WE gerne mal fragen :)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 22 Nov, 2013 15:19

Ich hab für Pascal neulich einen bestellt, die Seite war ganz OK, allerdings haben wir dann knapp 4 oder 5 Wochen auf das Gerät warten müssen, dafür war er aber extrem günstig und hat eine sehr gute Ausstattung.

Meine Büro-PCs hab ich auf ner anderen Seite gekauft, da ging es sehr schnell, kam mir aber auch mehr auf Rechenleistung für die Arbeit an und nicht auf Gaming PCs (die sie da aber auch hatten).

Wenn du mir ne PN schreibst, kann ich dir gerne mal die Links schicken, die hatten da mein ich auch ganz brauchbare Komplettangebote.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 22 Nov, 2013 15:33

Oh das wäre total lieb =)

Wie meinst du das ungefähr denki.. was ich in dem Pc haben will oder wie genau? Stehe gerade auf dem Schlauch *g*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 29 Nov, 2013 19:57

Hm, also ich hab meinen Freund jetzt gefragt.. und das einzige was ich verstanden habe von dem Techno-Gebabbel ist "Ja für bis zu 900 Euro ist das schon machbar" :mrgreen2: Ich frag ihn am kommenden We, ob er Links zusammengstellt hat, ich hab nämlich sonst kein Wort verstanden ;)

cron