Moderator: Weltenrichter

Narben

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Narben

Beitragvon Veny » Fr 24 Feb, 2012 09:46

Gewiss für viele kein schönes Thema, doch nimmt mich wunder, wie ihr über Narben denkt? Wie viele besitzt ihr?
Habt ihr schon mal jemandem eine solche Verletzung zugefügt, dass eine Narbe übrig geblieben ist?

Ich selber hab gezählte 68 Narben. Brandys, Operationsnarben, Unfallnarben, Narben die von Selbstverletzungen kommen.
Eigentlich habe ich kein Problem mit ihnen. Ich liebe Narben und finde sie etwas sehr schönes. Denn mich fasziniert etwas unreines viel mehr, als etwas, was komplett makellos ist. Und vor allem können Narben Geschichten erzählen und zeigen irgendwie, dass man lebt. Wohl ein etwas absurder Gedanke von mir, aber er gefällt mir. Als ich noch nicht mit meinem Süssen zusammen war, habe ich meine, auf den ersten Blick, sichtbaren Narben gehasst. Ich habe sie für hinderlich gehalten und plötzlich wurde mir auch bewusst, wie viel schöner eine Frau ohne Narben in den Augen eines Mannes sein musste. Da hatte ich für eine Weile ein echtes Problem mit ihnen, mittlerweile kann ich die meisten von ihnen aber wieder sehr gut leiden. :D

Nun denn, ich bin gespannt auf eure Meinungen. :)

EDIT by Ripper:
Es geht nicht darum, dass wir ein prinzipielles Problem mit dem Thread "Narben" haben. Aber so wie ich es von damals richtig in Erinnerung hatte ging es bald nur noch um Selbstverstümmelung, Anleitungen zum Ritzen etc. und das ist einfach ein Thema was nicht in ein Jugendforum gehört. Sollte das Thema also dahingehend abdriften würden wir den Thread schließen.
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 24 Feb, 2012 10:40

Hm ... das ist gefährlich nahe am Thread That Must Not Be Named.
Unter sonst gleichen Bedingungen gefällt mir eine Frau ohne Narben schon auch besser. Auch die Haut fühlt sich besser an. Ich hab keine 68. Aber ich bin auch kein Eishockey-Fan.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 24 Feb, 2012 11:24

Hm... ich hab auch einige Narben, aber wie viele weiß ich nicht. Ich warte mal ab, was die Mods sagen. Wir hatten schon ähnliche Threads damals, die geschlossen wurden.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 24 Feb, 2012 11:28

Echt? Was ist an solch einem Thema so schlimm, dass es geschlossen werden müsste? :O
Toujour Pur

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 24 Feb, 2012 11:43

Oh Narben, Narben sind interessant. Den jede Narbe hat ihre eigene Geschichte!

Ich weiß nicht wie viele ich habe, aber ich hab auch ziemlich viele. Es liegt aber auch daran, dass ich ein ziemlicher Tollpatsch bin. Noch dazu arbeite ich als Tollpatsch in einer Druckerei, wo ich mir schon allein am Tag bestimmt 3 bis 4 mal in die Finger schneide, wegen des Papieres :lol:
Aber ich hab zwei am Knie, wegen meiner Miniskus-OP, dann hab ich eine am Schienbein, ne langgezogene, die hab ich mir damals im Wald geholt. Ziemlich langer Ast gewesen. Dann hab ich eine längliche am rechten Arm, die hab ich mir auf Arbeit geholt, dank eines Arbeitskollegen. Da war so ne scharfe Metalkante.

Ooooh, mein neuste is am Rücken, ich Tollpatsch beim aufstehen nicht aufgepast und gegen eine Metalkante die ziemlich Spitz war lang geratzt. Na ja

Selbstverletztung habe ich noch nie gemacht... also mutwillig überhaupt nicht. Mir selbst schmerzen zuzufügen ist für meinen Teil total dämlich^^ Aber naja ich muss reden...^^ Mir passiert jedne Tag irgendwas. Gestern beim Perfo kleben mit dem Kattermesser ausgerutscht, wupps wieder ein Schnitt mehr im Finger.

Huch, ich habe ja die ganzen Narben vergessen die ich meiner kleinen Maus zu verdanken habe... ja mein Kaninchen kratzt gern mal und joa :lol: Kampfkarnickel *hihi*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 24 Feb, 2012 12:07

Weil die Grenzen da schnell verwischen und die Mods die Themen SVV, Suizid, etc nicht in einem Forum für Jugendliche und junge Erwachsene haben wollten. Wie das heute liegt, bliebt abzuwarten, deswegen sage ich nichts dazu.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 24 Feb, 2012 12:40

Das meine ich ja mit dem Thread That Must Not Be Named. Aber nun ja ... in dem Sinne, wie die Liesl berichtet, ist es harmlos. Böse Karnickel!

Nun ja, harmlos ist es sowieso und der ganze Zirkus, der darum gemacht wurde, bescheuert. Aber die rechtlichen Bedenken damals waren nachvollziehbar. Nur damit Ihr wißt, worum es geht:
Es gab einmal einen Thread, in dem es um mutwillige Selbstverletzungen ging - den sog. "Ritz-Thread". Der wurde mit Riesen-Getöse geschlossen und eine damalige Moderatorin rausgeworfen, weil sie es gewagt hatte, über jenem Thread nicht sofort einen Bannstrahl und himmlisch Donnerwetter herniedergehen zu lassen. Die Begründung war damals, daß es rechtliche Probleme in einem für Kinder offenene Forum gebe, wenn mit Selbstverletzungen "geprahlt" oder dafür "geworben" würde. Als ob jemand ohne schwere psychische Schäden (und ich will damit jetzt keinen Betroffenen schmähen - niemand kann was für solche Schäden, und die Opfer sind meistens nicht die schlechteren oder dümmeren Menschen, im Gegenteil: meist ist es eine heroische Ich-Rettungstat, zu so etwas Zuflucht zu nehmen. Aber pathologisch ists schon.) mit sowas anfinge aus lauter Begeisterung, weil er davon im Forum liest ... aber die Admins trugen Bedenken.
Kann gut sein, ich werde für diese Erinnerung verwarnt oder der Beitrag gelöscht. Ist was vom Verbotensten, was man überhaupt erwähnen kann ...
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 24 Feb, 2012 12:46

Ach quatsch wehwalt :) Warum solltest du jetzt deswegen verwarnt werden?
Du hast nur erläutert, wieso ihr bedenken habt das dieser Theard nicht lange offen bleiben wird.

Aber denke nicht, dass es jetzt so dramatisch ist, über Narben zu reden.
Also ich wüsste nicht was daran animiert, dass Kinder anfangen sich selbst zu verletzen. ;)
Mein Gedanke so nebenbei!

Dann dürften wir ja auch nicht über die Narbe von Harry Potter reden, es könnte ja ein Kind dazu animieren sich so ne Narbe einzuritzen :lol: (das war jetzt etwas grob ausgedrückt *hust*) :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 24 Feb, 2012 13:35

Ganz im Gegenteil sogar, denn, selbst wenn manch eine Narbe Charakter darstellt, man sich doch so manche wegwünscht - und einige auch noch nach Jahren höllisch weh tun.

Ich habe eine vorne am Kopf, weil mir einer in der Grundschule beim Fangen-Spielen ein Beinchen gestellt hatte (ich war ihm zu schnell, da war der beleidigt und wollte sich "rächen") und ich vorne mit dem Kopf unten auf die Kante von diesen großen grauen Mülltonnen, wo die Rollen befestigt sind, geknallt bin. Mir war leicht schwindelig, aber sonst ging es mir gut. Alle zerrten mich richtig Lehrerzimmer und sahen mich voll erschrocken an, obwohl ich die ganze Zeit meinte, es ginge doch schon - ich hatte dabei nur nicht gemerkt, wie mir das Blut den Scheitel hinten runterlief (meinte Schwester meinte daheim, ich sähe aus, als hätte man mir den Schädel gespalten) - als ich das Blut auf dem Weg an den Finger hatte, weil ich fühlen wollte, fing ich bitterlich an zu weinen - ich dachte, ich müsste sterben (war ja erst so 7-8 Jahre) :lol: Seitdem wächst an der Stelle kein Haar mehr, allerdings ist's auch nur 'ne kleine und sie hat sich mit der Zeit nach hinten verwachsen, sodass man sie so schnell auch nicht findet.

Eine andere (auch aus früher Kindheit) habe ich am Kinn entlang - doch habe ich keine Ahnung mehr, woher ich sie habe. Sie ist waagerecht, geht am Knochen entlang und LANG - Gott sei Dank sieht man sie aber auch nur, wenn ich entsprechend die Haut darum etwas hoch ziehe (per Unterlippe ^^)

Eine habe ich mir mit 10-12 oder so mal im Urlaub geholt in der Türkei - das Meer war voller Felsen - seitdem gehe ich nur noch mit Badeschlappen ins Wasser :lol:
Das "Loch" war vom Umfang her klein, aber tief - ging fast bis auf den Knochen - besonders eklig dabei war, als mir jemand zum Reinigen die Wunde aussaugte - nicht schön :? Mein "Dicker Onkel" wird auf ewig gebrandmarkt sein - war eh der schlimmste Urlaub, denn zwei Tage später lag ich mit einem deftigen Sonnenstich und entsprechender Kotzerei im Bett. Der zweite Türkeiurlaub war dafür aber einer meiner schönsten Urlaube :lol:

Eine habe ich in der linken Ellenbeuge, weil meine Schwester meinte, sie müsste mich mit ihren langen, dreckigen Fingernägeln kratzen, nur weil ich am Morgen noch nicht im Bad fertig war (da waren wir Jugendliche) - natürlich hat sich das entzündet, sonst hätte ich da vllt heute gar nichts :roll: *typisch*
Eine habe ich knapp unterhalb des Brustkorbs ungefähr auf Bauchnabelebene - woher die kommt frag ich mich heute noch :lol:
Und ich glaube, ich habe auch eine hinter dem Ohr. Da ich da allerdings ja keine Augen habe, könnte es auch nur eine Hautveränderung sein, denn bei der wüsste ich auch nicht, wo ich sie mir geholt haben könnte :lol:

Und hier das Schlimmste und eine Warnung an alle, die es noch nicht wissen:
Man kann manchmal richtig BESCHEUERT sein, wenn man getrunken hat und eigenlich nur helfen will. Ich habe eine fette Narbe an der Fingerkuppe des Mittelfingers meiner rechten Hand, die entsprechend auch die Fingerspitze wülstig aussehen lässt und nach wie vor weh tut, wenn ich bspw. damit versuche, einen Knopf zu drücken oder so (ich fürchte, da steckt noch immer eine Spitze drin :? ) Ich hatte damals versucht einer Freundin eine Rasierklinge aus der Hand zu schlagen, weil sie sich Ritzen wollte - sau dumme Idee! Sie hat es im Endeffekt dennoch gemacht und ich habe geblutet wie ein abgestochenes Schwein. Damit nicht genug hat sich's auf's Derbste entzündet mit gelben Eiter - es war so eklig! Meine Freundin wiederrum hat ihre ganzen Arme voll geritzt - heute bereut sie es zutiefst! Also wenn DAS nicht vor Narben und dem Zufügen abschreckt ... !!!

Ach ja - und ich habe noch zigtausend seelische Narben - die sind eh immer die Besten :lol:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 24 Feb, 2012 14:03

WuSchl hat geschrieben:Aber denke nicht, dass es jetzt so dramatisch ist, über Narben zu reden.
Also ich wüsste nicht was daran animiert, dass Kinder anfangen sich selbst zu verletzen. ;)
Mein Gedanke so nebenbei!


Na ja, ich kenne jemanden, der sich selbst verletzt. In ihrer Anwesenheit dürfte ich über so ein thema z.B. nicht schreiben oder reden. Und wenn sie davon anfängt, von ihren Narben und so zu sprechen, aufzuzählen, wie viele sie hat etc, müssen wir meist "weghören", es ignorieren, weil das sonst leicht dazu führen kann, dass man jemanden wie sie darin "bestärkt", wenn auch ungewollt. Daher könnte ich schon verstehen, wenn so ein Thread geschlossen würde.

Aber nun gut.


Ich hab meine Narben noch nie gezählt. (Wozu auch? Um damit womöglich anzugeben?) Sind aber sicher einige, von Op's, Stürzen, aber auch allein durch die Tatsache, dass ich das Talent habe, mich grundsätzlich an Backblechen, Waffel- und Bügeleisen zu verbrennen. Und verbrenne ich mich mal nicht, kommts mir schon fast komisch vor.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 24 Feb, 2012 14:18

Ich weiss ja nicht, aber ich habe meine gezählt, weils mich wunder genommen hat, wie viele es sind, nicht um anzugeben.
Uh...verbrennen...davon hab ich auch zig Narben: Viele davon von der Arbeit, wenn ich in der Brotabteilung war und das Bachblech rausgeholt habe und es plötzlich nicht mehr halten konnte wegen dem kaputten Handgelenk. Das gab einig schöne Abdrücke auf dem Arm. :/
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 24 Feb, 2012 14:20

Artveny hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, aber ich habe meine gezählt, weils mich wunder genommen hat, wie viele es sind, nicht um anzugeben.


Damit meinte ich auch nicht dich persönlich. (Nicht dass du das denkst.) Ich hab lediglich überlegt, warum ich meine Narben zählen sollte. Ich hab halt unzählige, aber bin einfach noch nie auf die Idee gekommen, die zu zählen. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 24 Feb, 2012 14:25

Ach sow. Tschuldigung :D
Toujour Pur

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 24 Feb, 2012 15:46

Wie zählt ihr eure Narben? Es gibt doch vershciedene, die übernanderliegen oder zusammenhängen, solche die mensch agrnciht sieht oder welche, die nur manchmal sichtbar sind. Da eine anzahl zu ermitteln ist in meinen augen eher pseudo-wissenschaftlich.

Mein erster gedanke war übrigens der Thread, auf den Wehwalt schon hingewiesen hat^^

Aber zu Thema: Ich mag Narben schon irgendwie. Es hängt meistens eine Geschichte an einer Narbe - es sidn erinnerungen. Narben allerdings als tolle auszeichnugn für irgendeinen Quatsch wie Tapferkeit zu tragen halte für eine absurde Blödheit, die sehr nach minderwertigkeitskomplex klingt - und erinert obendrein an schlagende Verbindungen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 24 Feb, 2012 16:54

Die, welche übereinanderliegen zähl ich als Eine. xD Und, jene, die ich nicht sehen kann, zählen für mich nicht. Ebenso jene, die ich nur manchmal sehen kann
Toujour Pur