Moderator: Weltenrichter

Smartphone oder Handy?

Was besitzt du?

Handy
9
33%
Smartphone
18
67%
Nichts von Beidem
Keine Stimmen
Anderes, siehe Thread
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 11 Nov, 2012 17:34

Klar, bei Telekom werden sie sogar noch vertragsgebunden angeboten. Für 5 Euro im billigsten Vertrag xD.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 11 Nov, 2012 17:36

Also was ihr an den IPhones findet weiß ich nich, das 4er model hatte ich 3 Monate und in der zeit hat sich Display, Akku und 2 mal die Software zerlegt das ich das jedesmal einschicken musste -.-

@Nuramon Normale Handy werden verkauft weil Smartphones für gewisse Berufe und Hobbys nicht als Begleiter taugen, da muss es was festes sein^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 11 Nov, 2012 17:39

Es ist bei mir weniger das iPhone als die Software iOS, denn ich habe mittlerweile soviele bezahlte Apps, die ich bei einem "Handytausch" nicht mehr nutzen könnte. Genau wie die ganze gekaufte Musik aus dem iTunes Store. Das wäre einfach zu ärgerlich.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 11 Nov, 2012 17:42

Deshalb hab ich mich nicht von ITunes abhänig gemacht, gefällt mir alles nicht was Apple sich da zusammen geschustert hat^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 11 Nov, 2012 17:45

Das ist auch das größte Manko an Apple, die einfache Tatsache das Ihre Produkte nur mit anderen eigenen Produkten kompatibel sind. Du kannst mit deinem iPhone ja nicht mal ein einfaches Lied per Bluetooth an ein anderes Handy verschicken...

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 11 Nov, 2012 17:58

Wird bei den Tablets wohl genau so sein, wird evtl ne Anschaffung für die Werkstatt mit Diagnosefunktion und allem, aber ist noch unklar was für eins... das krasse ist aber das die App für die Diagnose das 4 Fache vom Tablet kosten soll..
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 11 Nov, 2012 18:04

Das ist unmöglich.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 11 Nov, 2012 18:21

Update für Fahrzeugdiagnose kostet schon ca 600 Euro, Neuanschaffung für 12.000 aufwärts. ;)
"Seek strength ... the rest will follow"

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 11 Nov, 2012 18:25

Ich hatte einmal Iphone 3G nie nie nie nie nie nie nie nie nie wieder Iphone.. ich hasse diese drecks Marke... kam nie wirklich damit zurecht, du musst fast für allen scheiß Geld bezahlen. du brauchst dieses Kack Itunes eher kannst dir gar nichts vom Pc aufs Handy ziehen. Du musst dir dafür son dämlichen Account anlegen. Nee bin davon weg... mein HTC ist toll, es funktioniert super... habe nette Apps drauf. Mit O2 bin ich eh zufrieden... mhmmmm :)

Aber Apple ist eh für mich etwas, was ich nicht brauche :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 11 Nov, 2012 18:29

WuSchl hat geschrieben:Ich hatte einmal Iphone 3G nie nie nie nie nie nie nie nie nie wieder Iphone.. ich hasse diese drecks Marke... kam nie wirklich damit zurecht, du musst fast für allen scheiß Geld bezahlen. du brauchst dieses Kack Itunes eher kannst dir gar nichts vom Pc aufs Handy ziehen. Du musst dir dafür son dämlichen Account anlegen. Nee bin davon weg... mein HTC ist toll, es funktioniert super... habe nette Apps drauf. Mit O2 bin ich eh zufrieden... mhmmmm :)

Aber Apple ist eh für mich etwas, was ich nicht brauche :D


Naja nur weil du Schwierigkeiten damit hattest, finde ich es ein bisschen übertrieben so über die Marcke zu "fluchen" ..

Ich habe jetzt ein Iphone 5 und bin sehr zufrieden damit..Hatte auch mit früheren Versionen selten Probleme.
* * * * * * * * * *

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 11 Nov, 2012 18:33

Santura hat geschrieben:Update für Fahrzeugdiagnose kostet schon ca 600 Euro, Neuanschaffung für 12.000 aufwärts. ;)


Glaube ich dir schon. Ich finde es einfach unmöglich, so einen Preis zu verlangen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 12 Nov, 2012 23:49

Ich bin auch kein Fan von der ganzen Apple Sache, das es so UNKOMPATIBEL ist, ist einfach ärgerlich. Klar kann man nette Sachen damit machen, aber das ist es mir nicht wert. Wenn ich könnte, würde ich mir ein BlackBerry (so richtig schön kitschig mit pinker Schale und voller Tastatur - ich bin Schreiberin!) oder ein Samsung Galaxy S2 oder S3 zulegen.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 13 Nov, 2012 04:46

Wenn és nur ein paar Schwierigkeiten gewesen wären ;) ich mag ihren Mac genauso wenig ;) ich bin halt einfach kein Fán von denen ihren Produkten, demnach kann ich auch kein positives Ergebnis über ihre Produkte posten, tut mir leid. :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 30 Nov, 2012 22:03

Mein iPhone hat sich mittlerweile fast verabschiedet. Der Akku hält nicht mehr länger als einen halben Tag, selbst wenn ich nichts mach, mal ganz davon abgesehen dass es auf dem besten Weg ist auseinander zu fallen (und nein, ich lasse es nicht ständig fallen).

Bin jetzt umgestiegen und hab ein Samsung Galaxy S3 und ich liebe es, vor allem auch weil es einfacher ist einen eigenen Klingelton zu benutzen, ohne dass ich dazu ein App brauch um einen zu erstellen (und ich liebe meine neuen SMS/notification Töne... Der Doctor lässt grüßen :lol: ). Mal ganz davon abgesehen hat es einen Blitz bei der Kamera dabei, was ich sehr praktisch finde.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 01 Dez, 2012 19:08

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :love: :love: :love: :love: :hm2: :hm2: :hm2: :hm2: :hm2: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Doctor...
Bild