Moderator: Weltenrichter

Smartphone oder Handy?

Was besitzt du?

Handy
9
33%
Smartphone
18
67%
Nichts von Beidem
Keine Stimmen
Anderes, siehe Thread
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Smartphone oder Handy?

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Apr, 2012 11:42

Hallo ihr Lieben,
ich hab seit neustem ein Smartphone und muss mich erstmal umgewöhnen :lol:

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, was besitzt ihr? Habt ihr lieber ein (altes) Handy oder eines dieser (neuen) Smartphones? Was gefällt euch besser?

(Hab so einen Thread nicht gefunden)
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Fr 13 Apr, 2012 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 13 Apr, 2012 11:48

Also ich besitze ein Samsung Galaxy S Plus und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Vorhe rhatteich ein iPhone das fand ich aber nicht so prima ...

Ich glaub ich müsste mich gewaltig umstellen wenn ich wieder ein normales Handy benutzen sollte. Keine Ahnung. Mein Ersatzhandy ist auf jedenfall ein altes klobiges Sony Ericsson

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Apr, 2012 11:49

Als mein ca. 8 Jahre altes Mobiltelefon jüngst kaputtging, habe ich Wert darauf gelegt, daß das neue auch wieder Tasten haben soll. Ich finde diese ganzen Touchscreen-Sachen, wo man mit seinen fettigen Fingerkuppen über irgendeine Glasfläche wischen muß, eklig. Wundert mich, daß sich sowas durchsetzt in der Welt.
Ich will damit telefonieren und eventuell die Weckerfunktion nutzen - fertig.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 13 Apr, 2012 11:51

Wehwalt hat geschrieben:Als mein ca. 8 Jahre altes Mobiltelefon jüngst kaputtging, habe ich Wert darauf gelegt, daß das neue auch wieder Tasten haben soll. Ich finde diese ganzen Touchscreen-Sachen, wo man mit seinen fettigen Fingerkuppen über irgendeine Glasfläche wischen muß, eklig. Wundert mich, daß sich sowas durchsetzt in der Welt.
Ich will damit telefonieren und eventuell die Weckerfunktion nutzen - fertig.

Du bist wie mein Vater :D

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 13 Apr, 2012 12:14

ui, da bin ich ja richtig fortschrittlich - ich will neben telefonieren und gewckt werden auch noch SMS verschicken und empfangen können!
Mein Samsung ist jetzt 4 Jahre alt und hält hoffentlich noch ein Weilchen durch.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Fr 13 Apr, 2012 12:19

Mein LG KP500 ist auch schon über 3 Jahre als und kein Smartphone trotz Touchscreen. Es war glaube ich sogar das erste LG Handy mit Touchscreen. Und noch funktioniert es. Es war sogar mein erstes "selbstgekauftes", vorher bekam ich die alten Dinger hinterher geworfen.
Ein neues Handy kommt erst dann, wenn meins kaputt ist. Dann wird es aber wahrscheinlich auch ein Smartphone, wobei mir da die SMS und Anruffunktion, Wecker und ein Organizer reichen würde. Und WLAN zum EMail Checken ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Apr, 2012 12:20

Ach so ja, SMS auch. Stimmt. Haha, so fortschrittlich wie die snitchet bin ich doch locker ...
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 13 Apr, 2012 21:23

Na, der Wecker ist bei mir das wichtigste. :D
Aber ich brauch halt noch Musik und da ist so ein Smartphone halt doch praktisch.
Ich habe erst seit etwa zwei Monaten eins, das iPhone 4S. Da hab ich meine Alben, Künstler,
Liedtitel immerzu schön sortiert und abrufbar. Einfach wunderbar. :D
Toujour Pur

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 13 Apr, 2012 21:40

Ich hab seit Oktober mein tolles Motorola Atrix Smartphone und möche es nicht mehr missen.
Ich bin eh ein Technikfreak und mag neue spielereien. Ich mochte mein altes Sony Ericsson auch gerne aber ich bin froh über das neue.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 13 Apr, 2012 22:01

Wehwalt hat geschrieben:Ach so ja, SMS auch. Stimmt. Haha, so fortschrittlich wie die snitchet bin ich doch locker ...

Naja, das ist aber keine große Kunst und nicht besonders schwer.
Ich habs doch tatsächlich geschafft, im Zeitalter der sehr fortgeschrittenen Technik ohne Mikrowelle, Kaffeemaschine und Flachbildschirm-TV über 20 Jahre einen Haushalt zu führen und ein Kind großzuziehen.
Na - kannst Du DAS noch übertreffen??? :twisted:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 13 Apr, 2012 22:22

Ich hab ein Handy. Das brauch ich (selten) zum telefonieren & mal SMS shreiben. Ab & zu evtl. mal ein Foto damit knipsen, wenn ich keine meiner Kameras zur Hand hab, ist auch noch recht praktisch. Mehr brauch ich nicht. Das Handy ist eh die meiste Zeit ausgeschaltet. Ich will gar nicht rund um die Uhr erreichbar sein und wenn ich unterwegs bin, verspüre ich nur selten den Drang, im Internet surfen zu wollen. (Wobei ich da eh nen Laptop für vorziehen würde.)

Und mich nervts schon, wenn das Display vom Handy oder Telefon dreckig ist, da würd ich beim Smartphone verzweifeln.


Ich bin aber ja eh eher altmodisch eingestellt. Mich nervt meist ja sogar schon elektrisches Licht, so dass ich Kerzen vorziehe, hab keinen Blueray Player, sondern stattdessen Videorekorder, DVD-Player und Röhren-Fernseher - ohne HD. Spieleconsole hab ich den guten alten SNES... :twisted:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Apr, 2012 23:24

snitchet hat geschrieben:Ich habs doch tatsächlich geschafft, im Zeitalter der sehr fortgeschrittenen Technik ohne Mikrowelle, Kaffeemaschine und Flachbildschirm-TV über 20 Jahre einen Haushalt zu führen und ein Kind großzuziehen.
Na - kannst Du DAS noch übertreffen??? :twisted:

Hihi, teils - teils. Kind natürlich nicht. Und eine Kaffemaschine brauche ich. Aber Mikrowelle und TV (ob flach oder gewölbt) habe ich auch nicht (bzw. die letzte Mieterin, die hier gewohnt hat, bevor ich mir die Wohnung gekauft habe, hat ein Mikrowellengerät da stehen lassen, aber ich benutze es nie).
Naja, OffTopic ...

Beruhigt mich, daß es der Gaya auch so geht mit diesen Schmierbildschirmen. Ich bin ja sonst kein so besonderer Reinlichkeitsfanatiker ... aber das kann ich echt nicht leiden.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 13 Apr, 2012 23:47

Auf alle Fälle wird mein neues auch wieder ein Smartphone werden.

Bis jetzt habe ich noch dieses dämliche Iphone 3G, nur weil mein Nokia nicht mehr funktioniert. Also es funktioniert schon, aber ab und zu zeigts nur noch Striche an, dass wiederum ziemlich oft...
Na ja eigentlich ist es auch ziemlich egal, was man sich zulegt. Hauptsache man kann damit telefonieren und schreiben.
Aber son Smartphone ist schon echt schick, man kann egal wo man gerade ist, mit dem passenden Vertrag, ins Internet. Allgemein kann man ziemlich viele Sachen damit anstellen, durch Hilfe der Apps. Ich kann mir mein Telefon zum Musikplayer umwandeln. Gut konnte ich mit meinem Sony Ericsoon damals auch, dieses Telefon zum aufdrehen :D
Joa, ich bin ja recht interessiert an dem HTC Desire HD. Na ja mal schauen. Muss erstmal schauen zuwelchem Anbieter ich wechsle.. da interessiere ich mich ja für BASE =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 14 Apr, 2012 11:53

Habe seit knapp 1 1/2 Jahren ein iPhone 3GS und ich gebe zu, ohne geht es bei mir nicht mehr, weil ich da alles drin hab, angefangen bei Musik, über Bilder, bis hin zu allen Adressen, Terminen etc. Aber ich bin sowieso bekennendes Apple-Opfer :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 14 Apr, 2012 12:09

Ich habe seit letzten Oktober ein I-Phone 4 und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden damit. Was ich merke ist, dass ich zu oft im I-Net surfe, wenn ich Langeweile habe (im Zug oder so) Das war früher mit dem alten Handy natürlich nicht so..aber im grossen Ganzen ist alles gut :)
* * * * * * * * * *

cron