Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » Mi 02 Feb, 2011 17:04

wer weiß wo du praktikum machst^^ vielleicht kommst du ja da an was gefährliches? kann ja sein.
ja, ich war mal kurz in hagenow. aber nur kurz was abholen. da hats aber noch recht funktionstüchtig ausgesehen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Mi 02 Feb, 2011 17:06

Wenn du von Gammelin nach Hagenow gefahren bist, dann hast du meinen Praktikumsplatz gesehen. ;)
Außerdem hab ich's schon gesagt, Essig ist nicht gefährlich.^^ Außerdem bastel ich da eher an Plastikkanistern als an Chemikalien rum, also gibts da nichts, worum man sich Sorgen machen müsste. :lol:

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » Mi 02 Feb, 2011 17:11

was machst du denn da mit den plastikkanistern? chemikalien würd ich dir auch nicht geben^^
aber warum endet denn dein praktikum donnerstags mittags um halb 3?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Mi 02 Feb, 2011 17:14

Das nennt man Praktikantenarbeit. :P Im labor hat man ja anscheinend keine Zeit, also beschäftigt man mich anders.
Also zuallerst: Halb drei ist nicht mittags.^^ Und es endet Donnerstags, weil Freitag die zeugnisausgabe in der Schule ist. War beim letzten Praktikum genauso, nur da wars im Sommer. ;D

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » Mi 02 Feb, 2011 17:20

na das ist ja dann ein tolles praktikum^^ hats dir in irgendeiner weise weitergeholfen?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Mi 02 Feb, 2011 17:23

Lass mich nachdenken ... nö.^^ Ich freu mich schon drauf, den Praktikumsbericht zu schreiben. :lol:
Ich hab schon ein Minimum festgelegt: 3 Seiten in Word, Schriftgröße 12, Schriftart Nyala. (<- Hehe^^)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » Mi 02 Feb, 2011 17:30

kein wunder, wenn man nix machen darf^^
und wie wird dein zeugnis so aussehen? bist du zufrieden? gibts abstriche im sozialverhalten, für weltzerstörungspläne? habt ihr überhaupt ne sozialverhaltensnote?^^

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Mi 02 Feb, 2011 17:37

Jap, und wir sollen ja ehrlich und kritisch sein. ;)
Also ich werd relativ zufrieden sein.^^ Vier einsen, viele zweien, kaum dreien und nur eine vier. Viel besser als mein letztes Zeugnis. ;D Und Arbeits- und Sozialverhalten wurden mal bewertet, jetzt nicht mehr. Und in der Beurteilung wird auch nix stehen, denn die wissen ja nichts davon. :blume:

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » Mi 02 Feb, 2011 17:45

ich glaub ich muss mal telefonieren... :mrgreen:

mit so einem zeugnis kann man echt zufrieden sein^^ wo gibts denn die vier?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Mi 02 Feb, 2011 17:49

Hmpf, mach doch! :P

Die gibts in Bio.^^ Ein Ausrutscher im Test und beim zweiten Test krank gewesen. Kann mal passieren, bis zum Endjahr ist das wieder weg. ;D

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » Mi 02 Feb, 2011 18:00

naja, du hast ja nicht vor ins labor zu gehen, von daher ist bio auch nicht so das aller nötigste fach :P
freut mich zu hören, dass du zumindest keine biologischen massenvernichtungswaffen einsetzen wirst. was hast du denn in chemie?^^

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Mi 02 Feb, 2011 18:05

In Chemie wirds ne drei.^^ Hab ich aber auch abgewählt, ist mir zu blöd. :P Aber ist das nicht schlau? Physik: 3. Chemie: 3. Bio: 4. Und für welche Naturwissenschaft hab ich mich entschieden? Bio. :lol:

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » Mi 02 Feb, 2011 18:09

viel schlauer war ich auch nicht. ich hatte mir die ganze mittelstufe über in den kopf gesetzt, chemie lk zu wählen. hab dann ab der 9. klasse chemie wahlpflichtkurs gehabt, also 2 stunden mehr chemie in der woche als die anderen. und in der 11. klasse hatte ich dann die wahl, chemie oder physik zu behalten. physik hatte ich mehr punkte, also hab ich physik gewählt. jetzt ist physik jedes halbjahr aufs neue ein kampf um 5 punkte, während die leute in chemie fast alle zweistellig haben.

ich würd nie wieder nach noten entscheiden, was ich wähle. von daher ist deine entscheidung sicherlich richtig

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » Mi 02 Feb, 2011 18:14

Ich wollte zuerst auch Physik wählen, habs aber sein lassen. Weißt du, bei uns entscheidet man sich entweder für zwei Sprachen und eine Naturwissenschaft oder andersrum. Ich wollte das erste nehmen, also Englisch, Französisch und Bio weitermachen. Aber ich hatte Angst, dass in Französisch kein Kurs eröffnet wird, wegen der geringen Nachfrage. Aber jetzt wird es wohl doch was.^^ Im Notfall hätte ich dann aber Physik genommen, weil ich in Chemie nicht mehr durchblicke. Aber soweit kommt es zum Glück nicht. ;)

Ob das richtig war oder nicht, werd ich nächstes Schuljahr sicher früh genung merken. :lol:

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » Mi 02 Feb, 2011 18:23

sei froh, dass du kein physik mehr hast^^ es ist echt ne qual. ich bin echt froh, dass ichs nur noch ca. 6 wochen hab und dann nie wieder^^

hehe, ich musste nur eine fremdsprache und eine naturwissenschaft wählen. so konnte ich dann wenigstens französisch loswerden^^