Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » So 31 Jul, 2011 18:29

sorry, war ne weile abgelenkt.

stimmt, du hast ja ferien. und wie man in fb gelesen hat, hast du was gearbeitet. wieder die gurkenfabrik? (oder was das auch immer genau ist^^)

joa, bei mir ist auch alles im lot. auch wenn die ferien schon rum sind^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » So 31 Jul, 2011 18:35

Macht nix. (; Hab sowieso ne Beschäftigung nebenbei.^^

Jap, genau da war ich. Ich hatte sogar direkt was mit Gurken zu tun. Man sollte doch eigentlich meinen, dass man Gurkengläser, die nach Finnland exportiert werden, auch mit finnischen Etiketten versieht, oder? Aber naja, dafür hat man ja Ferienjobber. :lol:

Jetzt schon? Wann haben die denn angefangen?
Ich schieb erstmal Panik, wenn die Ferien rum sind. :|

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » So 31 Jul, 2011 18:38

für mich haben sie quasi ende februar, zeitweise unterbrochen durch abiprüfungen und ein paar brocken unterricht, angefangen. offiziell unterrichtsfrei war dann ab dem 13. mai und am 30. mai war die letzte abiprüfung. am 10. juni gabs dann glaub ich zeugnisse. such dir einen der termine aus :P

wann haben sie denn bei dir angefangen?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » So 31 Jul, 2011 18:42

Ich würde den letzten Prüfungstag auswählen. :lol:
Danach hat man dann nämlich alles hinter sich gebracht. (:

Am 1. Juli war die Zeugnisausgabe. Und genau an meinem 2. Jahrestag im Forum geht's wieder mit der Schule los.
11. Klasse, Oberstufe, Punkte, uärh. D:

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » So 31 Jul, 2011 18:46

och, also ich würd mich an deiner stelle freuen. ich fand die oberstufe klasse. vor allem in der 12. und 13. klasse (was ja dann quasi deiner 11 und 12 entspricht). da gehts dann langsam aufs abi zu, und zumindest ich hab festgestellt, dass da nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. war eigentlich alles recht locker. zudem find ich das system mit punkten auch viel gerechter.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » So 31 Jul, 2011 18:54

Aber alle reden das so schlecht. :/
In der zweiten Arbeitswoche waren zwei Mädels aus meiner Schule da, die die elfte gerade hinter sich haben. Und es klang nicht ermutigend, was die mir da erzählt haben... Naja, ich lass mich mal überraschen. ;) Wenigstens kein Physik und Chemie mehr. ^-^

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » So 31 Jul, 2011 19:03

naja, kommt auch auf die einstellung des einzelnen an. die haben sicher nach der 10 auch nicht besser geredet als jetzt :P
es ist auf jeden fall was neues und durch das lk-system auch besser auf den einzelnen abgestimmt (was war ich froh, in mathe keine dummen fragen mehr ertragen zu müssen^^)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » So 31 Jul, 2011 19:07

Ich mag die dummen Fragen in Mathe lieber, die kann ich wenigstens beantworten. :lol:
Wir haben bis jetzt noch keine Leistungskurse. Kommt wahrscheinlich erst in der 12. Klasse oder so, mal sehen.

Was mich aber dann doch motiviert ist die Tatsache, dass ich die Fächer, die ich am wenigsten leiden konnte, nie wieder habe. Das waren nämlich auch die Fächer, bei denen ich die Lehrer nicht leiden konnte, bei denen die Lehrer mich nicht leiden konnten oder bei denen ich einfach nicht mehr durchgeblickt habe. Naja, ich denk weiterhin positiv. ^-^

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » So 31 Jul, 2011 19:12

ihr habt nur ein jahr leistungskurse?

joa, das war in der 12 damals auch cool. lehrer selbst wählen, und manche fächer sogar ganz loswerden, in der 13 dann sogar noch mehr. aber meine hassfächer musik, kunst und vor allem französisch bin ich ja schon in der 11 losgeworden. beim rest wars dann eigentlich gar nicht mehr soo schlimm. außer dass ich physik statt chemie hätte abwählen sollen^^

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » So 31 Jul, 2011 19:18

Unsere Schule ist eben seltsam. (;

Bei uns mussten für das Abwählen bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Manche wirst du gar nicht los (Geschichte, Mathe, Deutsch, Englisch, Sport), andere sind Wahlpflichtfächer (z.B. Relegion&Philosophie, Kunst&Musik) und dann gab's da noch son kompliziertes System mit der zweiten Fremdsprache und den Naturwissenschaften. Ich hab aber zum Glück nur noch eine Naturwissenschaft, und das ist Bio. (: Zuerst wollte ich auch noch Info weitermachen, dann hab ich's mir anders überlegt. Stattdessen mach ich mit Sozialkunde weiter. ;) Ich fands irgendwie unwichtig, Taschenrechner mit Delphi zu programmieren, auch wenn ich den Dreh nachher raushatte. :lol: Außerdem sind unsere Schul-PCs veraltet.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » So 31 Jul, 2011 19:28

info fand ich immer recht interessant. hab ich sogar mündliches abi drin gemacht. delphi hatte unser parallelkurs auch. wir hatten c++.
wir konnten auch vieles nicht loswerden. zu der liste mit den pflichtfächern kam bei uns noch reli dazu. aber ich war im wirtschaftszweig, da musste ich nur eine fremdsprache und eine naturwissenschaft machen, weil ich rechnungswesen und info hatte.

ich bin ja mal gespannt, was ich in der berufsschule so alles hab^^

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyala » So 31 Jul, 2011 19:33

Ich find Info auch nicht schlecht. Aber die Lehrerin, die das unterrichtet, hat keine Ahnung davon. Wir hatten mal ein Problem an unserem PC und ihre Antwort war "Damit müsst ihr allein klarkommen". Sehr hilfreich, was? Da bring ich mir das lieber selbst bei. Haben wir eh gemacht. Die Quellcodes für den Taschenrechner haben wir immer über Google gefunden. (;

In was für eine Richtung soll's denn auf der Berufsschule gehen? (:

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » So 31 Jul, 2011 19:41

ausbildung als bankkaufmann.

mit lehrern die keine ahnung haben, ist info echt doof. mein lehrer konnte zum glück auch alles, was wir so gemacht haben und hat uns auch immer dazu motiviert, irgendeinen blödsinn zu programmieren. wobei wir programmierung leider nur ein jahr hatten. in der restlichen zeit haben wir excel und access gemacht -.- ziemliche zeitverschwendung. weiter als taschenrechner zu programmieren, waren wir daher auch nicht

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » So 31 Jul, 2011 20:12

Sodele da bin ick wieda^^

Julian, bist du noch da?
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts

Beitragvon megsit » So 31 Jul, 2011 21:00

war leider in etwas arbeit versunken. und jetzt bist du weg^^ naja, nächstes mal dann wieder :mrgreen: