Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » So 13 Nov, 2016 09:02

Tja evtl. sollte man mal eine Brooms Verabredung treffen :wink:

Ach Mel bin auch gerade das dritte Mal mit den Gilmore Girls durch, in Vorbereitung auf die neuen Folgen :-D Netflix ist aber auch ein Zeitfresser :D
Danke Flocke

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 16 Nov, 2016 08:07

Waaaas?! Soll das heissen, dass du dir Gilmore Girls - als Mann, und dazu noch freiwillig - angeschaut hast, und das sogar 3 Mal???! :shock: :shock: :lol:

Ich musste ja meinen Mann dazu nötigen :lol: Und einmal war ihm schon genug. Obwohl er's schlussendlich auch nicht schlecht fand, aber das war doch zu viel Frauenpower für ihn in einer Serie ^^'

Bin also mal echt erstaunt. :mrgreen:

Ja also ich freu mich irre auf die neuen Folgen. Hab ja nicht mal Netflix aber zum Glück gibts ja noch andere Möglichkeiten im Internet. :mrgreen:

Guten Morgen übrigens an alle. Ich esse jetzt mal mein Grittibänz :mrgreen: Mhhhh. Hab ich schon erwähnt, dass die Weihnachtszeit einfach klasse ist? :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Mi 16 Nov, 2016 08:46

Guten Morgen Mel

Ich nötige immer meine Frau dazu :D Ist schon komisch wenn ich darüber nachdenke :hm:
Danke Flocke

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 16 Nov, 2016 17:16

Jetzt sag bloss noch dass du kochst und sie macht die Rechnungen, dann bin ich platt. :lol:

Spass beiseite, das find ich aber sehr cool. :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Mi 16 Nov, 2016 17:50

Kochen teilen wir uns aber die Rechnungen mache ich lieber alleine :D
Danke Flocke

Bild

George Rowling
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 01.11.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon George Rowling » Do 17 Nov, 2016 15:36

Lady Midnight hat geschrieben:Arme Mel, ja Weihnachten ist halt eine stressige Zeit (sollte eigentlich nicht so sein aber tja... :lol: ).


Nun ja Der Dezember ist auch etwas kurz von den Arbeitstagen, das darf man nicht vergessen. In vielen branchen muss vorgearbeitet werden, damit alles geschmeidig läuft bzw. der Gewinn dennoch stimmt. Da fällt halt oft Extra-Arbeit an... leider... :roll: Also ich versuche mich schon im Vorfeld soviel es geht zu entlasten. Um die ganzen Weihnachtsessens-Einkäufe kommt man nicht herum, die sollte schon nahgelegen am Festessen liegen, jedoch Geschenkeinkäufe und sonstige Erledigungen, wie Dekoration etc. erledige ich schon recht früh. Hab schon sogut wie für jeden etwas, außer meiner Frau... ich will ihr einen Gutschein schenken, aber es gibt hier soviel Auswahl für Weihnachtsgeschenke für Frauen :roll: kann mich nicht entscheiden hahaha hat jemand vielleicht einen Tipp?


Lady Midnight hat geschrieben:Ja ist schon ein bisschen hin aber viele Babies kommen ja auch früher, und du hast recht, die Schlussphase ist am schwierigsten ^^


Wie lange ist es denn noch hin? Wird es ein Weihnachtskind? :wink:

Lady Midnight hat geschrieben:Und was macht ihr Lieben so?


Ah gerade von der Arbeit zurückgekommen... etwas abschalten, mails checken, Tee trinken. Dann frisch machen und mit meiner Frau Jack Reacher im Kino anschauen. Und was treibst du so? :)

Schöne Grüße,
Thommi
Wir leben in einer Welt ohne Magie. Deshalb haben wir Träumen und Fantasie.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 18 Nov, 2016 09:04

Schattenläufer hat geschrieben:Kochen teilen wir uns aber die Rechnungen mache ich lieber alleine :D


Hm. Bei uns zuhause mache ich beides - da läuft irgendetwas schief. :hm: :lol:

George Rowling hat geschrieben:Hab schon sogut wie für jeden etwas, außer meiner Frau... ich will ihr einen Gutschein schenken, aber es gibt hier soviel Auswahl für Weihnachtsgeschenke für Frauen :roll: kann mich nicht entscheiden hahaha hat jemand vielleicht einen Tipp?


Da bist du aber früh dran. ^^ Bei mir erledigt sich ein Geschenk nach dem anderen meistens im Dezember, und beim Ehemann bin ich auch immer sehr unsicher. Ihm schenk ich eher praktische Sachen, letztes Jahr ein Whiskey-Set in der Holzschachtel mit persönlicher Gravur, DAS kam super an. :mrgreen: Aber für dieses Jahr bin ich auch unsicher.

Also was ich jetzt cool finde bei Mydays für Frauen wäre: Eine Ganzkörpermassage, einen Fotokurs oder auch ganz allgemein etwas anderes: Vielleicht etwas persönlich gestaltetes, ein Kalender fürs nächste Jahr z.B. oder so. ^^ Das ist halt schon was sehr individuelles.

George Rowling hat geschrieben:Wie lange ist es denn noch hin? Wird es ein Weihnachtskind? :wink:

Joar es wird ein Weihnachtskind, also Termin ist am 26.12. Aber mal schauen, meine Tochter kam auch eine Woche früher und sowas ähnliches hoffe ich bei ihm jetzt auch.

George Rowling hat geschrieben:Ah gerade von der Arbeit zurückgekommen... etwas abschalten, mails checken, Tee trinken. Dann frisch machen und mit meiner Frau Jack Reacher im Kino anschauen. Und was treibst du so? :)

Ich kenne den Film nicht mal :lol: Da sieht man mal, wie up-to-date ich bin. Kannst ja mal berichten wie du’s fandest.
Und ich bin grad bei der Arbeit, erst seit einer Stunde und schon jetzt ziemlich fertig. ^^ Könnte auch gleich ins Bett und wieder einschlafen...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

George Rowling
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 01.11.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon George Rowling » Fr 18 Nov, 2016 15:14

Lady Midnight hat geschrieben:Da bist du aber früh dran. ^^ Bei mir erledigt sich ein Geschenk nach dem anderen meistens im Dezember, und beim Ehemann bin ich auch immer sehr unsicher. Ihm schenk ich eher praktische Sachen, letztes Jahr ein Whiskey-Set in der Holzschachtel mit persönlicher Gravur, DAS kam super an. :mrgreen: Aber für dieses Jahr bin ich auch unsicher.

Also was ich jetzt cool finde bei Mydays für Frauen wäre: Eine Ganzkörpermassage, einen Fotokurs oder auch ganz allgemein etwas anderes: Vielleicht etwas persönlich gestaltetes, ein Kalender fürs nächste Jahr z.B. oder so. ^^ Das ist halt schon was sehr individuelles.


Ja, ehrlich gesagt kommt das bei mir immer Ende November/Anfang Dezember (was ich auch noch als recht früh empfinde), doch dieses Jahr hat es noch früher geklappt. Ich hatte in vielen Hinsichten Glück gehabt. Angebote, Erspartes, Ideen alles hat mir in die Karten gespielt :D Nur, wie du eben auch sagtes beim Ehepartner wird das immer etwas schwieriger. Also praktische Sachen sind nie verkehrt! Ich weiß noch, wie ich als junger Erwachsener Socken geschenkt bekam und die Freude nicht besonders groß war. Heutzutage freu ich mich wahrscheinlich mehr als ich sollte über neue Socken hahaha :D Erspart Shopping-Zeit und es ist eben praktisch! Also ein Whiskey-Set würde bei mir persönlich auch sehr gut ankommen :oops: könnte ich genießen und in meiner Vitrine zur Schau stellen. Außerdem ist soeine Gravur was persönliches und sehr feines ;)

Ich vermute, dass die Ganzkörpermassage sehr gut ankommen würde, das ist bisher auch mein stärkster Gedanke... Ich denke, dass es das auch wird - aber als Teilgeschenk! Du hast mich nämlich auf eine Idee gebracht. Ich versuche eine große Geschenkebox zu verschenken, in der lauter Geschenke drin sind. Eine Art Advendskalender, bei dem direkt am ersten Tag alle Fenster geöffnet werden... :D Der Kalender ist sowas von dabei! Kennst du vielleicht eine Seite bei der man soetwas anfertigen kann? Ich würde dort gerne Bilder von uns als "Hintergrundbild" machen lassen. Ich denke, dass es auf 10 Geschenke hinauslaufen wird. Persönliches, Nützliches, Schönes und Sonstiges... :) Hoffentlich übernehme ich mich da nicht etwas. Ist aber noch genügend Zeit..! :)

Lady Midnight hat geschrieben:Joar es wird ein Weihnachtskind, also Termin ist am 26.12. Aber mal schauen, meine Tochter kam auch eine Woche früher und sowas ähnliches hoffe ich bei ihm jetzt auch.


Ohh das ist sehr schön :) Weihnachtskind... möglicherweise ein Zeichen von oben? :D Freut mich aufjedenfall für dich, die letzten Wochen stehst du noch durch! :) Was ich mich jedoch immer bei Kindern frage, die im Zeitraum um Weihnachten geboren werden ist die Geburtstags/Geschenkefrage. Ich kenne einige Personen, die es seperat feiern und auch zwei Geschenke verteilen. Aber wiederrum auch andere, die die Geschenkevergabe auf Weihnachten beschränken und nur ein Geschenk machen, aber dafür ein großes. Gefeiert wird dennoch meistens, nur dann mit einem kleinen Geschenk. Man sagt ja "der Wille zählt"? Ich glaube du weißt was ich meine, so dass das Kind dennoch irgendwie beschenkt wird. Habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht wie ihr es handhaben werdet? Ist natürlich auch oft sehr schwer mit den finanziellen Mitteln vereinbar. Mehrere Geschenke und 2 Feste in einem Monat....

Lady Midnight hat geschrieben:Ich kenne den Film nicht mal :lol: Da sieht man mal, wie up-to-date ich bin. Kannst ja mal berichten wie du’s fandest.
Und ich bin grad bei der Arbeit, erst seit einer Stunde und schon jetzt ziemlich fertig. ^^ Könnte auch gleich ins Bett und wieder einschlafen...


Der Film ist auch recht neu :) In der Hauptrolle Tom Cruise. Ehrlich gesagt kann ich nicht viel zum Film sagen... Sehr Standard und austauschbar. Ganz gut insziniert, aber naja das reicht für mich nicht, da braucht man schon mehr um einen guten Film zu machen. Empfehlen würde ich den Film nicht, aber es war jetzt auch nicht schlimm ihn sich anzugucken :)

Trotz der fortgeschrittenen Schwangerschaft bist du noch am Arbeiten? Würdest du mir verraten als was? :) Hoffentlich nichts allzu körperlich anstrengendes. Also die Idee mit dem schlafen finde ich gut, den gesamte Freitag abend widtme ich meiner Couch und dem Fernsehr... hehe :D
Wir leben in einer Welt ohne Magie. Deshalb haben wir Träumen und Fantasie.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 18 Nov, 2016 15:33

Haha ja, manchmal hätte ich auch gerne eine neue Handtasche oder neue Strümpfe, sowas wird immer wertvoller, je älter man wird, nicht? :mrgreen:

Ui da hast du dir aber was vorgenommen für deine Liebste, sie kann sich schon mal freuen :D Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Also ich würde es geniessen, solange du noch Zeit für solche umfangreichen "Projekte" hast :mrgreen: Früher hab ich auch ganz gerne mal was aufwendiges gemacht, vor ein paar Jahren einen ganzen KOFFER (der Koffer war auch ein Teilgeschenk) voller Geschenke und praktischer / romantischer Sachen. :lol: Aber das geht heute nicht mehr. ^^ Nein ich kenne leider keine Seite, zumindest keine auf der DU was bestellen solltest, da ich nur Onlineshops aus der Schweiz kenne (ich bin Zürcherin) :lol: Ich nehme aber mal an, dass du bei Google schnell fündig wirst ;) So Kalender gibt es bestimmt einige im Internet.

Äh ja, ich hoffe wirklich, dass der Sohnemann nicht am 24. oder 25. kommt, das wäre nicht gerade so toll :lol: bisschen früher darf es sein, dann bekommt er im Dezember natürlich zwei Geschenke :D Und eine ordentliche Burzeltagsparty wie sich das gehört :D

Tja, ins Kino gehen gehört zurzeit nicht zu meinen Hauptaktivitäten - obwohl ich glaube ich für Fantastic Beasts nun eine Ausnahme machen muss. Und Tom Cruise mag ich sowieso gar nicht, insofern :lol:

Naja ich arbeite im Büro... muss eigentlich viel sitzen aber das ist auch nicht gerade bequem. Couch-Abend hört sich deshalb sehr verlockend an, vorallem wenn man sich in die Horizontale begeben darf. :lol: Du machst das schon richtig :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 02 Feb, 2017 14:27

Na, na, na, da ist das Broomsticks ja wieder total dem Winterschlaf verfallen! So geht das aber nicht, nein, nein!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 02 Feb, 2017 14:37

Da müssen wir wohl mal was dagegen tun ;)
Aber naja... die guten Zeiten sind halt vorbei. =/ Ich hab durch meine neue Lebenseinstellung, leider kaum noch Zeit hier reinzuschauen. Ist zwar wirklich sehr schade, aber ich genieße meine Zeit. Man merkt erst so richtig, was einem jahrelang gefehlt hat, weil man so eingekesselt wurde. Leb richtig auf.
Wohnung einrichten macht auch unglaublich viel Spaß, endlich tun und lassen was man will. :D

Das tut zwar gerade nichts zur Sache. Aber ich vermisse die Zeit hier ehrlich gesagt, wo man sich mit einem Käffchen an den Rechner setzte, hier und da einen Beitrag laß. Man seinen Senf dazu abgab, sich Gedanken über die "Welten Hausaufgaben" machte. Pläne mit ein zwei lieben Usern ausheckte. Hach ja, es war wirklich eine wunschöne Zeit.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Feb, 2017 23:07

Was hast Du denn eigentlich für eine Lebenseinstellung? Daß Du alleine wohnst und nicht bei einem Freund? Oder ist das schon wieder vorbei?

Hallo Naberius! Wow - immer noch unser Nachrichtenbote.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 03 Feb, 2017 07:34

Haha ja wehwalt genau :lol: Nein, im Grunde genommen prallt an mir alles negative und schlechte ab. Ich hab meine Freunde aussortiert, die mir nicht gut taten. Die mir eigentlich nur im Weg standen und mich am weiterkommen gehindert haben. Ehe ich mit meinem Freund zusammen wohne, muss noch etwas Zeit vergehen. So schnell wird das nicht passieren. Außerdem sind wir ja gerade mal 3 Monate zusammen, also noch quasi ganz frisch *g*

Hab halt neue liebe Menschen kennengelernt, die mein Hobby teilen und Sie sind wie eine Familie für mich. Du kannst es dir fast schon so vorstellen wie in Fast and the Furious *g* Nach dem Motto "Ich hab keine Freunde, ich hab Familie" =) ich mag Sie sehr. Wir haben jetzt endlich eine Schrauberhalle organsieren können und ab 1. März geht es dann endlich los :) ein teures Hobby, muss ich echt dazu sagen.. aber ich liebe es und ich blühe total auf. Und dank meines Freundes, bekomme ich die Unterstützung die mir Jahre lang gefehlt hat ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 06 Feb, 2017 13:33

Tja, Zeiten ändern sich, was? Alte Freunde gehen, neue kommen dazu. So ist das immer wieder, wenn man sich verändert. Wobei - ein paar gute Freunde sollte man beibehalten finde ich.

Sou, und wie gehts euch allen sonst so? Mir gehts jedenfalls super. Ich hab sagenhafte Schlafzeiten. Ich schlafe um 12 Uhr ein, wache um 2 Uhr auf, dann bis 3 wach, dann wieder schlafen bis 5 Uhr, von 5 - 6 Uhr wach, dann schlafen bis 8 Uhr, dann wacht die Tochter auf, und der Kleine schläft typischerweise tagsüber mehr als nachts, aber ansonsten ist alles super :lol:

Dann müsste ich eigentlich langsam noch packen, weil wir schon wieder umziehen... Das ist dann das 4. Mal in 5 Jahren, aber diesmal ists die richtige Wohnung - da bin ich mir sicher :lol: Naja, also recht turbulent in letzter Zeit.... ^^'

Und der Winter geht mir so auf die Nerven dass ich bestimmt bald durchdrehe, wenn nicht endlich Frühling wird. Dann könnt ihr mich gerne in der Klappse besuchen, ich schreib euch die Adresse auf. :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 07 Feb, 2017 11:04

Hallo miteinander :)

mir gehts soweit auch ganz gut, bin endlich mal diese miese erkältung los.

zieht ihr am gleichen ort um oder gehts wo anders hin, mel? klingt ja als wäre die alte wohnung nicht sonderlich traumhaft^^ woran hängts da?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz