Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17426
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 23 Jun, 2020 18:35

Ich freue mich wahnsinnig über jeden solchen Beitrag, auch wenn ich nicht jedesmal zu sagen weiß: Schön, dass Du auch wieder da bist.
Oh je, 100 Bücher in einem Jahr kriege ich wohl nie wieder zusammen. Aber @snitchet, hast Du es schon mitgekriegt: Am 15. September gibt es den neuen Strike! (Aber soeben fällt mir ein, Du wartest ja immer, bis es Dir jemand auf Deutsch vorliest ...)

Wie ist es bei Dir, Gaya? Nimmst Du Notiz von den Krimis von JKR?

Im übrigen gibt es zur Zeit ja im Netz auch den Ickerbog ...
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4665
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 23 Jun, 2020 22:33

Wehwalt hat geschrieben:Ich freue mich wahnsinnig über jeden solchen Beitrag, auch wenn ich nicht jedesmal zu sagen weiß: Schön, dass Du auch wieder da bist.


Och... alsoo ich zumindest war ja nie wirklich weg, wie man am Bücher-Challenge-Thread sehen kann. Das Ding verrät ja immer, dass/wann ich da war. :lol:


Wehwalt hat geschrieben:Oh je, 100 Bücher in einem Jahr kriege ich wohl nie wieder zusammen.


Ich habs bisher ja auch noch nie geschafft in den... 8 Jahren. wtf? Der thread ist echt 2012 gestartet. Wo ist die Zeit geblieben?



Wehwalt hat geschrieben:Wie ist es bei Dir, Gaya? Nimmst Du Notiz von den Krimis von JKR?


Ehrlich gesagt nein. Ich hab hier noch so viele Thriller, Romane, Kochbücher, Sachbücher etcpp, die ich in öffentlichen Bücherschränken gefunden habe... ich komm einfach nimmer hinterher. Von JKR hab ich da bisher auch noch keinen ihrer Krimis gefunden. Nur mal die komplette HP-Reihe. Also wirklich komplett, 1-7 + Cursed Child (liegt hier auch noch angefangen rum - dachte mir, für geschenkt kann ich das ja auch mal lesen). Dadurch hab ich endlich alle als gebundene Ausgabe. Hatte bis dahin 1-4 ja nur als Taschenbuch und die fallen so langsam auseinander.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 19 Jul, 2020 01:03

Gaya Lupin hat geschrieben:
So, aber jetzt dackel ich erstmal wieder zur 100 Bücher-Challenge... :lol:


Lustig Gaya, die Challenge mach ich auch immer noch und trag jedes Buch ein :lol:

In die Runde: Wie gehts euch allen denn so? Bitte um Antwort in spätestens *rechne* 6 Monaten, danke :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 07 Aug, 2020 15:10

Lady Midnight hat geschrieben:
Lustig Gaya, die Challenge mach ich auch immer noch und trag jedes Buch ein :lol:

In die Runde: Wie gehts euch allen denn so? Bitte um Antwort in spätestens *rechne* 6 Monaten, danke :lol:


Ich führe meine Listen tatsächlich auch, wenn auch offline :D

Kein Plan wie ich heute hier rein gestolpert bin aber schön von euch allen zu lesen :)
lg

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17426
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 21 Aug, 2020 11:32

Und was liest Du dann gerade, Nyro?
Ich habe neulich Charles Dickens gelesen - gut, aber nicht sehr gut! Jetzt freue ich mich auf das Erscheinungsdatum von JKRs neuestem Roman (15.9.). Ich weiß, die Mel(CH) verachtet mich dafür. Aber egal, ich mag's.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 25 Aug, 2020 16:03

Lieber Wehwalt, ich würde dich doch niemals verachten! Wieso schreibst du denn sowas? Ich finds toll, wenn du Freude an diesen Büchern hast (-;
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17426
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 26 Aug, 2020 16:16

Ui, 31 ... sehe ich gerade. Dann nachträglich nochmal Glückwunsch, Mel, auch wenn der Geburtstag schon fast 2 Wochen zurückliegt.
Ja, mein Account ist jetzt 15 Jahre und 2 Tage alt. Ach, Du warst eine muntere Sechzehnjährige ....
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 28 Aug, 2020 11:41

Herzlichen Dank :D Auch Glückwunsch zu 15 Jahre Forum *lach* Ich war eine unausstehliche 16 jährige :lol: Da hat jeder im Forum was abgekriegt davon glaub ich ^^ Hach ich vermisse diese Zeiten. Es war ein anderes Leben.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4665
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 30 Aug, 2020 16:03

Kann doch nich schon so lang her sein? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Venya
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 11.09.2020
Beiträge: 3

Beitragvon Venya » Fr 11 Sep, 2020 12:17

*schaut vorsichtig herein* Wie schön, dass hier immer noch mehr oder weniger dieselben Leute unterwegs sind. :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17426
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Sep, 2020 16:14

Und wer bist Du? Artveny alias Cimbi etc. von früher vermutlich - mit vergessenem Passwort? Das hätte sich aber doch auch irgendwie erfragen lassen ....
Bild

Venya
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 11.09.2020
Beiträge: 3

Beitragvon Venya » Fr 11 Sep, 2020 17:57

Genau! Ja, hätte man können, leider habe ich aber auf die E-Mail Adresse von damals keinen Zugriff mehr. :/
Wie geht es dir?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17426
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Sep, 2020 22:02

Ach danke ... ja, es geht. Bei mir gibt es nichts Neues eigentlich. Bin aus dem Alter raus, wo man alle 10 Jahre was zu berichten hätte ...
Du immer noch ... wait ... Olten? Eishockeyfan? Oder ist irgendeine große Veränderung eingetreten? Hast das Tattoo noch?
Bild

Venya
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 11.09.2020
Beiträge: 3

Beitragvon Venya » So 13 Sep, 2020 15:56

Ist alles noch dasselbe geblieben. :D Hat sich eigentlich kaum was geändert. Also ist bei mir auch recht lau an der Neuigkeitenfront.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6251
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 18 Sep, 2020 10:25

Cimbi!! schön, dich mal wieder hier zu sehen :)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz