Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 50
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12406
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 19 Jan, 2021 20:06

Hallo Liesl, schön wieder mal was von Dir zu lesen nach der langen Zeit. Ich bin auch nur sporadisch hier und hoffe auch, dass sich diese psychisch für viele Menschen belastende Situation möglichst bald entschärfen wird durch zusätzliche Impfstoffe und irgendwann rückläufige Infektionszahlen. Mir persönlich und meiner Familie geht es gut. Mein Dad ist inzwischen 90 und hat am Samstag seinen ersten Impftermin. Mal sehen, wie das wird, wenn ich da mit ihm hinfahre.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 20 Jan, 2021 06:48

Mensch Hallo Denkarius, schön von dir zu lesen. Es muss etliche Jahre her sein, als wir von einander gelesen haben. :) es freut mich wenn es dir soweit gut geht und ich hoffe das dein Vati noch viele glückliche Jahre haben werdet.
Ich bin bei der Impfung eher gespaltener Meinung, aber das ist wohl jeden seine eigene Ansicht. Ich für meinen Teil würde mich nicht Impfen lassen wollen, wenn sie einem gar nichts nützt. (Neuansteckung und mutiertes Virus). Für die Entwicklung eines solchen Impfstoffen benötigt man doch viel mehr Zeit. Bin da wirklich sehr skeptisch. Jetzt müssen wir demnächst auch noch die FFP-2 Masken tragen, ich bekomme schon so kaum Luft durch die Maske die ich 8h Stunden auf Arbeit tragen muss :roll:
Aber bleiben wir gespannt wie es weiter geht. Bei einer wirklichen Pandemie, müssten alle schützenden Maßnahmen kostenfrei sein (Maske, etc.) Aber nein, man zwingt uns zu teuren Masken, wir leben in Kurzarbeit und vor der kommenden Steuererklärungen brauch ich nicht reden. Ich verdiene schon weniger und muss zusehen wie ich die Steuer zurückzahlen kann. Aber sei's drum, wir machen das Beste daraus. ;)

Wie läuft es den sonst so? Vllt ließt man sich ja öfter mal wieder? Vllt finden ja noch ein paar mehr wieder zurück, dass wäre schön. Man sollte die Hoffnung ja schließlich nicht aufgeben :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4671
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 25 Jan, 2021 09:35

hi :blume:

Impfung... das steht bei uns bisher eher noch in den Sternen, mangels Impfstoff. Ich hoffe mal, das geht bald voran. Mit impfung ist man ja doch wenigstens etwas geschützter, als ohne.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 26 Jan, 2021 08:49

Hallo an alle :winke:

Ja, die liebe FFP2-Maske... Ich hab absolut kein Problem mit Maske tragen, bin das von Japan gewohnt weil ich da etwas erkältet war, außerdem bleibt das Gesicht jetzt im Winter warm, aber mit den Masken komme ich gar nicht zurecht, vor allem nicht mit Brille. Da habe ich dann die Wahl zwischen nichts sehen weil beschlagen oder Maske piekst mir ins Auge... Und ja, schlecht Luft bekomm ich bei denen auch.

Hab mal den tollen Rechner ausprobiert wann ich geimpft werden könnte... bei einer Bereitschaft von 54% der Bevölkerung wird es irgendwann zwischen August 21 und Februar 22 :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 50
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12406
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 29 Jan, 2021 14:23

Wuschl hat geschrieben:Mensch Hallo Denkarius, schön von dir zu lesen. Es muss etliche Jahre her sein, als wir von einander gelesen haben. :) es freut mich wenn es dir soweit gut geht und ich hoffe das dein Vati noch viele glückliche Jahre haben werdet.
Ich bin bei der Impfung eher gespaltener Meinung, aber das ist wohl jeden seine eigene Ansicht. Ich für meinen Teil würde mich nicht Impfen lassen wollen, wenn sie einem gar nichts nützt. (Neuansteckung und mutiertes Virus). Für die Entwicklung eines solchen Impfstoffen benötigt man doch viel mehr Zeit. Bin da wirklich sehr skeptisch. Jetzt müssen wir demnächst auch noch die FFP-2 Masken tragen, ich bekomme schon so kaum Luft durch die Maske die ich 8h Stunden auf Arbeit tragen muss :roll:
Aber bleiben wir gespannt wie es weiter geht. Bei einer wirklichen Pandemie, müssten alle schützenden Maßnahmen kostenfrei sein (Maske, etc.) Aber nein, man zwingt uns zu teuren Masken, wir leben in Kurzarbeit und vor der kommenden Steuererklärungen brauch ich nicht reden. Ich verdiene schon weniger und muss zusehen wie ich die Steuer zurückzahlen kann. Aber sei's drum, wir machen das Beste daraus. ;)

Wie läuft es den sonst so? Vllt ließt man sich ja öfter mal wieder? Vllt finden ja noch ein paar mehr wieder zurück, dass wäre schön. Man sollte die Hoffnung ja schließlich nicht aufgeben :)


Bei mir läuft es soweit ganz gut, meine Kinder sind inzwischen groß und ich hätte wieder mehr Zeit für eigene Freizeitaktivitäten, wenn sie denn möglich wären.
Dem Impfstoff gegenüber sind wie Du viele Leute skeptisch, doch da gilt wie in allen Bereichen der Medizin sicherlich, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, in welchem Maße man den Menschen und Hilfsmitteln Vertrauen schenken mag. Ich für meinen Teil bin froh, in einer Zeit leben zu können, in der die Menschheit dank Errungenschaften wie Forschung und technischer Entwicklung derartigen Naturgewalten nicht hilflos ausgeliefert ist sondern Mittel und Wege gefunden hat, sich vor schweren Erkrankungen zu schützen. Von daher ist es für mich keine Frage, mich impfen zu lassen, wenn ich irgendwann an der Reihe bin.

Bei meinem Vater ist am Samstag alles gut gelaufen. Die vielen hochbetagten Menschen wurden in einer riesigen Halle durch viele junge Helfer sehr gut durch die einzelnen Stationen begleitet und unterstützt und nachdem ich ihn am Eingang abgesetzt hatte kam er ca. eine halbe Stunde später im Ausgangsbereich von einer jungen Dame begleitet wieder heraus. Einziges Manko war, dass die Zufahrt zur Halle von Taxen zugestellt war und ich den nächsten Parkplatz 750m entfernt gefunden habe. Mein Vater musste in der spärlich beheizten Arztkabine eine ganze Weile mit freiem Oberkörper sitzen, weil die Ärztin noch woanders beschäftigt war, sonst lief alles reibungslos, morgen in zwei Wochen steht der 2. Termin an und mal sehen wann meine 80jährige Mutter drankommt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 01 Feb, 2021 16:02

Dann drücke ich die Daumen das alles klappen wird und alles gut verlaufen wird :)

Ich würde mich einfach nur mal freuen, wenn dieser ganze Kurzarbeiter Kram endlich vorbei ist, bzw. das einfach mal wieder ein bisschen Normalität zurück kommt. Man vermisst es schon arg. Aber was soll man machen, zum Glück gehen die Zahlen zurück.

Ne ich bin froh das ich die medizinischen tragen kann, ich komm mit den FFP2 Masken nicht wirklich zurecht, mir sind die zu groß x)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 15 Feb, 2021 21:37

Wuschl hat geschrieben:
Wie läuft es den sonst so? Vllt ließt man sich ja öfter mal wieder? Vllt finden ja noch ein paar mehr wieder zurück, dass wäre schön. Man sollte die Hoffnung ja schließlich nicht aufgeben :)


Hier :D

Schaue ab und zu mal rein. :)
* * * * * * * * * *

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 16 Feb, 2021 11:22

Ach meine liebe ich hab dir ja schon ausführlich geschrieben, ich freue mich immer noch sehr darüber von dir zu lesen. :love:

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich stelle das immer wieder fest. :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8534
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 16 Feb, 2021 20:56

Einen wunderschönen guten Tag euch allen :).

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 17 Feb, 2021 16:47

Das wünsche ichdir auch Tony :)

Ich bin soooo froh, ist es bei uns wieder wärmer geworden. Diese Eiseskälte ist so gaaar nicht meins!
* * * * * * * * * *

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6313
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 18 Feb, 2021 13:13

Hallo miteinander,
bei uns ist es auch endlich wieder im positiven Bereich. -10 Grad war mir echt zu kalt ^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 05 Mär, 2021 17:52

:umrenn:

Ich lass mal Grüße an alle aktiven hier
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 388

Beitragvon Tom M. Riddle » Mo 08 Mär, 2021 12:34

Der Ripper hat unfassbare 36.396 Beiträge in diesem Forum?!?
Tippspiel Europameisterschaft 2021 -> Mach mit!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17540
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Mär, 2021 15:06

Ich fand seine Zahl "unfassbar", als er 3 oder 4 Wochen nach Gründung des Forums im August 2005 schon über 1000 hatte. Da dachte ich: Wie kann ein Mensch so viel in ein Forum schreiben!!
Aber in der Zwischenzeit finde ich es gar nicht mehr so viel. Die Beitragszahl stagniert ja eh seit fast 10 Jahren.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 16 Apr, 2021 08:35

Es sind ja nicht nur meine Beiträge die stagnieren ;)
Bild