Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6504
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 23 Jun, 2022 03:24

Wieder 4 Monate kein Post hier drin. Was gibts bei euch so neues?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6504
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 03 Jan, 2024 13:27

Im ganzen Kalenderjahr 2023 kein einziger Post in den Brooms? Das darf dieses Jahr nicht wieder so enden. Wir sollten hier mal wieder ein bisschen mehr plaudern. Erst mal allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 27 Jan, 2024 22:33

megsit hat geschrieben:Im ganzen Kalenderjahr 2023 kein einziger Post in den Brooms? Das darf dieses Jahr nicht wieder so enden. Wir sollten hier mal wieder ein bisschen mehr plaudern. Erst mal allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten?

Ein frohes, neues Jahr auch von mir!

Ist eigentlich schon unheimlich dass hier immer noch jemand den Weg hierher findet seit so vielen Jahren
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 28 Jan, 2024 21:57

Ach liebe Cissy, ich hoffe, Dir geht es gut.
Aber ich finde eher den Gedanken unheimlich, dass so viele einfach verschwunden sind ... man weiß nicht, was aus ihnen geworden ist oder wird ...
Je älter ich werde, desto wehmütiger macht mich das.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 12 Feb, 2024 23:56

*etwas Staub wegwisch*

Hallöchen :-D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 14 Mär, 2024 23:17

Wehwalt hat geschrieben:Ach liebe Cissy, ich hoffe, Dir geht es gut.
Aber ich finde eher den Gedanken unheimlich, dass so viele einfach verschwunden sind ... man weiß nicht, was aus ihnen geworden ist oder wird ...
Je älter ich werde, desto wehmütiger macht mich das.

Hallo lieber Wehwalt, aktuell kann ich mich nicht beklagen :) Ich hoffe es geht dir auch gut?
Ich denke die meisten haben einfach das Interesse verloren und leider sind Foren wie dieses auch nicht mehr so zeitgemäß :( Daher finde ich es interessanter, dass einige von uns nach so vielen Jahren trotzdem immer wieder hierher finden.

@gaya
Halloooo Gaya! Wie gehts?

Hat einer von euch das Kommentar von Miriam Margolyes über Harry Potter Fans gesehen/gelesen? :?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 15 Mär, 2024 11:20

Cissy hat geschrieben:Hat einer von euch das Kommentar von Miriam Margolyes über Harry Potter Fans gesehen/gelesen? :?

Wenn das die Pomona Sporout ist: ja. Sie findet erwachsene Harry-Potter-Fans doof. Na sowas!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 29 Mär, 2024 00:51

Wehwalt hat geschrieben:
Cissy hat geschrieben:Hat einer von euch das Kommentar von Miriam Margolyes über Harry Potter Fans gesehen/gelesen? :?

Wenn das die Pomona Sporout ist: ja. Sie findet erwachsene Harry-Potter-Fans doof. Na sowas!

Genau das meine ich :lol: Jedem seine Meinung, aber ich finde das nicht okay. HP war und ist für viele mehr als ein Buch und schaut uns an, 20 Jahre und wir sind immer noch da :lol:
Jessie Cave - Lavender Brown - hat erwachsene Potterheads jetzt übrigens auf einer HP Con verteidigt :D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6504
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 04 Apr, 2024 17:34

Bei den ersten beiden Teilen kann man ihre Aussage ja vielleicht noch verstehen, die sind recht kindlich gehalten (was mich aber trotzdem nicht hindern würde, sie immer wieder zu sehen oder zu lesen). Aber gerade bei den späteren Teilen gibt es ne Menge Dinge, die gar nicht für Kinder geeignet sind. Mich würde mal interessieren, ob sie die Bücher gelesen bzw. die fertigen Filme selbst gesehen hat. Wenn sie nur die Szenen ihrer Rolle kennt und vielleicht nur wenige andere Szenen am Set gesehen hat, würde das zumindest ihre Aussage erklären. Sie hat ja eine eher kleinere Rolle und taucht in den späteren Filmen fast gar nicht mehr auf.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 427
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 11 Mai, 2024 11:43

Hallo zusammen!
Ich lasse mich nach gefühlt 100 Jahren auch wieder blicken! :)

Wie gehts euch? Ist bei euch alles gut?
LG Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 12 Mai, 2024 12:04

hi :shock: :D

megsit hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob sie die Bücher gelesen bzw. die fertigen Filme selbst gesehen hat. Wenn sie nur die Szenen ihrer Rolle kennt und vielleicht nur wenige andere Szenen am Set gesehen hat, würde das zumindest ihre Aussage erklären.


Nu ja, wenn sie sagt, Harry Potter sei ihr nicht wichtig, vermute ich mal, dass sie damit nicht viel am Hut hat und wohl wirklich nur ihre Szenen gedreht hat und gut.

Ich finds nur irgendwie schade, dass noch immer jemand meint, manche Bücher / Filme wären nur für Kinder. Da haben ja schon so einige Autoren mit aufzuräumen versucht. (Ich hatte neulich mal nen Buch in der Hand, wo vom Autor zu lesen war, dass es zwar nen Kinderbuch sei, es aber alle, auch Erwachsene, zum Lesen einlade.)


Und ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder-/Jugendbücher ich schon (als Erwachsene) gelesen habe, die selbst für mich heftiger Tobak waren und die ich nie als Kind / Jugendliche hätte lesen wollen.
(Bestes Beispiel bleibt "Die letzten Kinder von Schewenborn". Und "Als die erste Atombombe fiel: Kinder aus Hiroshima berichten".)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)