Moderator: Weltenrichter

Thread für die Teetrinker unter uns

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 17 Dez, 2013 10:31

Zitronensaft hab ich (noch) nicht da, werd ich mir mal einpacken wenn ich nachher einkaufen gehe.
"Seek strength ... the rest will follow"

JinnyNighttale
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 23

Beitragvon JinnyNighttale » Di 17 Dez, 2013 19:58

ich schließ mich mal den Tee Gesprächen an :D
Momentan bin ich total verrückt nach Grünem Tee zum Frühstück.
Außerdem hab ich mir jetzt neu Erdbeer-Rhabarber geholt von dem ich auch ziemlich begeistert bin :)
Trinkt ihr eure Tees eigentlich mit Honig oder lieber mit Zucker ? :)
My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Dez, 2013 23:45

Ich süße meinen Tee nie.
Zum Frühstück bevorzuge ich nach wie vor Kaffee. Aber für den Flüssigkeitsbedarf tagsüber mag ich Tee. Nun schon über drei Jahre - und dank diesem Thread!
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 18 Dez, 2013 10:16

Eigentlich auch ungesüßt, aber machnmal bekomm ich den flash und tu trotzdem zucker rein^^

Kaffee hab ich vorher auch getrunken, an die 4-5 Kannen täglich, bekam dem kreislauf weniger^^
"Seek strength ... the rest will follow"

JinnyNighttale
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 23

Beitragvon JinnyNighttale » So 22 Dez, 2013 12:12

Die meisten trinke ich auch ungesüßt aber manchmal brauche ich einfach einen kleinen Löffel Honig drin ^^

Kann mir vielleicht noch jemand einen weihnachtlichen Tee empfehlen? :D
My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 23 Dez, 2013 20:57

Ich liebe ja den Teeladen in der Stadt. Da gibt es so viele verschiedene Tees und ich hatte mal Lust auf etwas ganz Spezielles und bin dabei auf einen Schoko-Zimt-Chai-Tea getroffen. Der ist göttlich :hm2: So etwas in die Richtung (wer auf Chai Tea steht) kann ich wärmstens empfehlen - auch gerade im Winter :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 23 Dez, 2013 21:04

Ohja Schoko-Zimt Chai Latte gibt es auch von Krueger und schmeckt unheimlich gut, da hast du wirklich Recht :).

JinnyNighttale
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 23

Beitragvon JinnyNighttale » Mo 23 Dez, 2013 21:36

Klingt gut, werd mich mal danach umsehen ^^ :D
My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 23 Dez, 2013 22:39

mist... ich wollte gucken, ob "unser" Rossmann den Sweet Chili Chai hat. Ich stand auch vorm Regal, aber hab an den Chai natürlich nimmer gedacht, sondern bloß: och, hab ja noch genug Tee... *hmpf*

Was das Süßen angeht, kommts bei mir drauf an, was für Tee. Mancher sdchmeckt am besten komplett ungesüßt, anderer mit etwas Zucker oder Kandis und ansonsten nehme ich meistens Süßstoff. Auf den meisten Honig reagiere ich allergisch.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 24 Dez, 2013 12:09

Ich mag Tee ungesüßt in den wenigsten Fällen. Gerade Chai muss bei mir süß sein. Da schadet ein Löffel Honig eigentlich nie :)
Und was ich in letzter Zeit (na ja, ich bin erkältet :lol: ) auch öfters trinke, ist eine heiße Zitrone/Mandarine. Meist eben eine Zitrone, zwei Mandarinen auspressen, das Fruchtfleisch mit hinein und viel Honig. Das kann ich definitiv nicht ungesüßt trinken :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 20 Apr, 2015 00:10

Ach der Tee-Thread...
Lang lang ists her...

Ich bin mal wieder viel am Tee trinken...
Ich trinke zur Zeit viel Kirsch-Banane, Zitrone-Vanille und den Milde Kirsche Tee.
NICHT trinken tu ich: Tee mit Chilli und Honeybush-Tee, oder alles was diesen enthällt!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Apr, 2015 11:54

Ich habe mich im Lauf der Jahre eigentlich auf wenige Sorten "spezialisiert". Es sind keine aromatisierten Tees. Gerade habe ich einen Grünen Sencha-Tee im Glas neben mir.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 22 Apr, 2015 00:00

ui, hier war aber wirklich lang nix mehr los.

Ich trinke zur Zeit hauptsächlich Earl Grey (wenns "schnell" gehen soll Beuteltee, ansonsten den losen vom Rossmann) und dann hatte ich in der letzten Zeit noch Chai latte "Fresh India" mit Ingwer-Zitronengras-Geschmack.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 21 Mai, 2015 09:35

Jetzt gerade trinke ich Fencheltee. Normalerweise trinkte ich die üblichen Sorten aber seit einiger Zeit habe ich die Yogi-Tea's entdeckt, gibts das bei euch in Deutschland auch?

https://www.neoaveo.de/images/yogi-tee-pack.jpg

Wohlfühl-Tee und Glückstee kann ich nur empfehlen.

Was mich auch oft an herkömmlichen Sorten stört: In der Nase riecht der Tee lecker, aber im Mund hat es keinen Geschmack mehr oder sehr dezent. Und bei den Yogi Teas hat man auch endlich mal einen richtigen Tee-Kräuter-Gewürzgeschmack, eine Explosion im Mund. :mrgreen: So, genug Werbung hier, sorry. :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 21 Mai, 2015 10:36

Unser Jogi-Tee macht Explosion auf dem Fußballplatz, da brauchen wirs nimmer im Mund.
(Aber ich habe keine Ahnung, ob es das in Deutschland gibt oder nicht. Wenn Du mit "herkömmlichen Sorten" die verschiedenen Schwarz-, Grün- oder Weißtees meinst, so vermisse ich da eigentlich den Geschmack nicht. Oder meinst Du so aromatisierte Früchtetees?
Bild

cron