Moderator: Weltenrichter

Versprecher, Verdenker, Verleser

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Versprecher, Verdenker, Verleser

Beitragvon Halbdementorin » Di 08 Jul, 2014 21:38

Ich denke so etwas kennt jeder. Man hört etwas und versteht etwas völlig anderes. Oder liest ein Wort anders als es eigentlich im Buche steht. Manchmal versteht man auch nen gänzlich anderen Satz, was schon recht witzig werden kann.
Hin und wieder kommt es sogar in den Nachrichten vor, dass sich die Sprecher gründlich versprechen.

Hier ein paar Beispiele.^^

Auf dem MPS in Köln:

Anstelle von Heuballen habe ich Haiballen verstanden.^^

Dann noch ein Zitat von ner Freundin:

Beim Lied "Das wahre Leben" haben Kyra und ich schon mal irgendwas mit "eine saufende Flinte" anstatt "...eine Sau vor die Flinte..." (oder so ähnlich) verstanden

Schreibt einfach darauf los.^^
Was hattet ihr schon alles für Verleser oder Versprecher oder wo und wann habt ihr das bei anderen oder in den Nachrichten mitbekommen?^^

*Forenbelebung*:D
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 08 Jul, 2014 23:14

Ich finde besonders lustig, wenn man aus Versehen Wörterim Satz vertauscht, wie "Frech nicht so grins!" (sagte ich zu meiner Mutter, weil ich mich über sie ärgerte, da sie blöde Späßchen machte). Oder auch, wenn man ein Wort, das aus mehreren Teilen besteht, vertauscht, wie "Saugstauber" (da war ich noch klein und irgendwie klang es auch beim Aussprechen schon so komisch ... ).

Zudem bin ich ein unglaublicher Schiefdenker - nicht nur, dass ich meist in den normalsten und harmlosesten Worten Zweideutigkeiten erkenne, meine Sätze strotzen selbst oft vor Zwei- oder gar Mehrdeutigkeiten - allerdings wäre, glaube ich, an dieser Stelle in diesem Forum ein Beispiel nicht gerade angebracht :oops:

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 08 Jul, 2014 23:18

Haha! Ja diese Wort oder Buchstabendreher sind auch nur zu genial.:)

Da fällt mir noch "Stusshaltebelle" ein anstelle von Bushaltestelle.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 15 Jul, 2014 00:08

Ohman...Da lese ich anstelle von Geschichtsunterricht "Geschlechtsunterricht" o.O Ähm jaa...OK. xD
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 17 Jul, 2014 22:09

Anstelle von Kontaktliste lese ich Kontaktlinse xDD
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Jul, 2014 00:52

Beim Lesen von deinen paar Wörtern: zweimal Kontaktlinse und ich denke "Das macht doch gar keinen Sinn... " *Autsch* :crazy: