Moderator: Weltenrichter

Was mögt ihr lieber- Naturhaarfarbe oder gefärbte Haare?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 13 Dez, 2009 01:11

Naja. Ich bin der Meinung, dass die Natur schon weiss, was uns am besten steht. Wir haben ja nicht beliebige Haarfarben von Geburt aus, die Farben unserer Haut, Haare, Augen sind gut abgestimmt von der Natur und ergeben schlussendlich ein einzigartiges Äusseres.

Leider habe ich von klein auf schon angefangen, meine Haare zu färben - und das in den unmöglichsten Farben. Ich hatte alle Nuancen, von Blond bis Orange, Rot, Braun, Schwarz. Obwohl alles nicht schlecht war, sind doch die Farben, die der Naturfarbe am nächsten kommen, die, die am besten gepasst haben. Also Schwarz und Dunkelbraun.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 20 Dez, 2009 18:55

Ich gebe zu das ich mir meine Haare seit einigen Jahren schwarz färbe..einfach weils mir besser gefällt und mir schwarze haare auch soweit stehen. Von Natur aus habe ich dunkelblondes haar, aber das ist für mich keine Farbe sondern n Zustand..ich mags nicht..ich hätte am liebsten von natur aus schwarze haare.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 20 Dez, 2009 18:59

Ich finde, dass nicht jedem schwarze Haare stehen.^^ Das muss zum Typ passen.
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 20 Dez, 2009 19:13

^Na bei mir passt es doch ganz gut...vorallem bildet das nen schönen Kontrast zu meiner blassen Haut.^^ naja, jedem das seine, solange man sich wohl fühlt.. Schlimmer würde es aussehen wenn sich eine dunkelhäutige die Haare hellblond färben würde.O.o
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 20 Dez, 2009 19:22

Ohja. Darf ich ein Foto sehen? =)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Mo 21 Dez, 2009 21:09

Halbdementorin hat geschrieben:ich hätte am liebsten von natur aus schwarze haare.^^


Ich hätte gerne blonde Haare :D
Bild


by Artemis Paradizo

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 24 Dez, 2009 00:34

Ich habe "fast" meine Naturhaarfarbe, d.h. meine Haare sind ganz normal dunkelblond, jedoch sind ein paar blonde Strähnen drin, da es einfach besser aussieht. Dieses "Straßenköterblond" ist sonst nicht auszuhalten... :lol: Es fällt aber auch nicht auf, sieht also auch mit Strähnen aus wie Natur.

Bei Männern finde ich Haare färben übrigens grausig...vor allem wenn es radikales Blond oder ähnliches ist.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Dez, 2009 01:08

Aber natürlich blond dürfen sie sein? *hoffendfragendguck*
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 24 Dez, 2009 23:52

Wehwalt hat geschrieben:Aber natürlich blond dürfen sie sein? *hoffendfragendguck*


Türlich...das Blond, welches selbst ich nicht mehr sehen kann, ist so hell, das kann gar keine Natur sein! :lol:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 25 Dez, 2009 23:27

Also ich habe gefärbte Haare - und bin auch froh darüber.
Meine Naturhaarfarbe mag ich nicht...es sieht schmutzig aus...typisch straßenköterblond eben. Es ist langweilig und ich weiß nicht. Ich färbe jetzt seit fast 7 Jahren meine Haare ständig braum. Rotbraun, dunkelbraun, schokobraun, manchmal auch mahagoni-farben *lol* Hauptsache braun (derzeit mit einem intensiven Rotstich drinnen)

Hatte zwischenzeitlich auch schon mal rote bzw. orangene Haare...aber das waren alles nur Phasen :D

Ich tendiere für mich persönlich also zu gefärbten Haaren *g*
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 27 Dez, 2009 15:48

Hm, so richtig versteh ich die Thread-Frage nicht und teilweise versteh ich manche Antworten nicht. "Gefärbte Haare sind ok, aber Natura ist besser" - also sehen (zum Beispiel, kann durch jede Farbe ersetz werden) schwarze Haare bei Menschen, die scharze Haare von Natur aus haben besser aus, als bei Leuten, die sich die schwarz färben? Da versteh ich den Unterschied beim besten Willen nicht.

Was ich aber versteh ist wenn Leute sich knall Rosa/Rot/Blau/Grün etc. die Haare färben. Und da find ich "Jedem das seine". Ich finds sogar ganz erfrischend wenn manche mit ihren Intensiv-knalligen-Farbköpfen durch die Gegend laufen. Dann sieht die Haarlandschaft nicht so "langweilig" aus ;)

Eigentlich habe ich blonde Haare... aber die gefallen mir einfach nicht. Ich hab zu dunkle Augenbrauen dafür und das passt dann einfach nicht. Deswegen hab ich sie gerne bissle dunkler. Hatte schon einiges ausprobiert :) von orange über lila über rot zu schwarz bis zu mahagonie ^^ Und das ist meine Haarfarbe, die ich mag. Glänzt schön und alles ^^ Mein blond vorher war einfach stumpf. Aber ich finds bedenklich Leute nur nach ihren "getönten/gefärbten" Haaren zu urteilen. Klar hat Mutter Natur ihre Finger im Spiel. Aber warum nur so rumlaufen? ^^ Und mit Natürlichkeit hat das in meinen Augen nichts zu tun. Sonst würde ich jetzt sagen, jeder der in Bezug auf Klamotten dem Modezeug und Vintage folgt ist auch nicht "natürlich" sondern folgt auch nur einem vorgegebenen Ideal ;) Man kann seine eigene Natürlichkeit oft besser ausleben wenn man sich wohl fühlt in seiner Haut inklusive Haare ^^ Also wieso dieses Wohlgefühl weglassen? Haare färben ist ja nicht gleich eine Schönheitschirurgie ;) Und Mutter Natur bringt auch manchen Menschen zum Beispiel bissle mehr Speck auf die Hüften. Dürfen die dann auch nicht ihren Speck wegkriegen, weils so vorgegeben ist?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Dez, 2009 03:09

Sehr schöner Beitrag, liebe Melissa. Ich mag den Standpunkt "Natur als solche ist kein Wert an sich".
Das Problem beim Haarefärben ist halt, daß es Arbeit macht und in einer Übergangsphase, wenn die natürliche Farbe am Haaransatz erneut erscheint, dann wirklich uneinhaitlich aussieht. (Ganz am Rande finde ich blondes Haar mit dunkleren Brauen sehr apart). Ich habe noch nie was gegen meine Haarfarbe gehabt und es deshalb noch nie gefärbt; und wenn, hätte ich wohl das Problem der Friseurbesuchsdisziplin ... Glücklicherweise habe ich noch nie ein graues Haar bei mir entdeckt.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 28 Dez, 2009 23:28

Guten Abend.

Meine Frage passt zwar nicht so ganz zur Frage dort oben, aber zu dem habe ich ja bereits meinen Standpunkt geäußert.
Könnte mir eine Person "Straßenköterblond" deffinieren. Ich habe es zwar auch bei Google gefunden, aber die Ergebnise waren mir einfach zu ungebau. Das es ein dreckiges Blond ist... Das ist mir bewusst, aber wie genau?
Grund der Frage ist eine vermutung, das ich straßenköterlbond mit Rotstich hätte, hmh. Und das würde ich dann doch gern näher untersuchen.

Vielen Dank schonmal.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 28 Dez, 2009 23:30

Bei Straßenköterblond kann man einfach nicht sagen ob es nun blond oder braun ist.
Es ist einfach dieses dreckige Blond wie du schon gesagt hast. ;)

http://static.rp-online.de/layout/showb ... 72766e.jpg

;) So wie sie ungefähr.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 29 Dez, 2009 13:53

Besser hätte man es nicht schreiben können, Chrissi! ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.