Moderator: Weltenrichter

2012 - Hirngespinst oder Wahrheit?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 31 Mär, 2010 14:48

Wenn es nur ums Autofahren gehen würde, dann wäre die Welt spätestens bei deinem 18. geburtstag untergegangen, megsit :roll:
Außerdem wäre es mir zu anstrengend (und zu teuer) einmal um die Welt zu reisen und alle Städte zu zerstören :P Hagenow und Boizenburg werden wohl reichen^^

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 01 Apr, 2010 23:01

Wir haben mal gelernt, dass die zeitrechnung sowieso nicht stimmt und wir theorethisch schon 2012 hätten --> Deshalb ist es wohl eher unwahrscheinlich ,da nix passiert ist
Bild
Combo by Leanne

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 02 Apr, 2010 11:49

Naja, man geht ja auch von der aktuellen Zeitrechnung aus. Wäre jetzt schon 2012 würde es erst 2014 passieren ;)

Die Maya hatten ja schließlich eine andere Zeitrechnung als wir.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 02 Apr, 2010 20:41

Meiner Meinung nach kann die Welt jeder Zeit "untergehn". Und damit ist in meinen Augen die Zivilisation gemeint und nicht der Planet an sich.
Solche vorhersagen gab es schon in der Vergangenheit:

* 1910, als der Halleysche Komet zu sehen war.
* Charles Manson sah das Ende für 1969 voraus.
* 1975 - bereits der vierte Termin der Zeugen Jehovas
* Sir Isaac Newton glaubte an das Jahr 2000.

eine noch ausführlichere liste von ALLEN vorhergesagten Weltuntergängen findet ihr hier. ;)
Bild
danke Zoe <3

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 16 Apr, 2010 20:26

Na, vielleicht ist Island schon ein Vorbote für den bevorstehenden Weltuntergang?
:D

//EDIT Flocke, in der Liste da sind Daten falsch ;) Laut Maya endet der Kalender am 21.12.2012 nicht am 22.12 :D :D
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 17 Apr, 2010 07:39

2012 wird die Welt wohl nicht untergehen... aber eines Tages wird es schon passieren... nur wann das ist ne ganz andere frage... es kann morgen passieren oder erst in hunderten von Jahren.
Grundsätzlich halte ich selbst Esoterik nicht gleich für quatsch.. nur glaube ich nicht das man den weltuntergang wirklich auf ein datum festlegen kann.

Was mir aber mehr sorgen macht ist das die Menschen selbst zur zeit immer noch gut dabei sind die Welt kaputt zu machen... wenns so weitergeht brauchen wir keine Apokalyptische katastrophe... :roll:
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

4A8K
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 25.07.2010
Beiträge: 29

Beitragvon 4A8K » Do 29 Jul, 2010 02:40

Wirklich Aufschluß wird diese Diskursion sicher nicht geben, denn kaum einer kann hellsehen und die Zukunft vorhersagen - ich auch nicht!!!
Ich habe viele Beiträge und Abhandlungen zu diesem Thema gelesen und herraus kahm sowas wie der "weiße Ton" (Überlagerung von allen Tönen) - im Klartext: alles ist möglich!
Ich selbst vermute die Rückkehr der Götter, die einst versprachen, wiederzukehren. Ein mysteriöses Vorzeichen hats ja bereits gegeben - wurde nur nicht publik gemacht: Am 16. Mai wurde durch eine automatische Himmelskamera in Arizona im Rahmen der Atalina Sky Survey ein merkwürdiges Objekt entdeckt. Laut S.J. Bus, Astronom auf Hawaii, passen die Spektraldaten des Objektes zu keinem bekannten Asteroidentyp., auch sei es nur wenige Meter groß. Wärend der Zeit, in der es von der NASA im Near-Earth-Object-Programm am JPL beobachtet wurde, schien es, als habe das "Ding" einen eigenen Antrieb. Wenn sich die Flugbahn des Objektes nicht ändert, wird es 2036 erneut an der Erde vorbei ziehen, vielleicht sogar in die Atmosphäre eindringen und verglühen.
Das Objekt wurde registriert unter der Bezeichnung: "2010 KQ"
... aber die Öffentlichkeit erfährt nichts davon - traurig traurig!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 01 Aug, 2010 20:12

ich halte von 2012 nix.
ich werd aber garantiert zu einer weltuntergangsparty gehn. dann wsl schon als studentin in graz^^ oder vll zurück kommen nach linz um mit meinen freunden zu sterben.

nein. ich halte es für einen kompletten schmarrn. panikmache und sonst nichts. ich hab den film nicht gesehen, aber ein paar dokus... td.
das ist.. ja. schmarrn.
und falls es wirklich passiert, dann sterben wir halt. das heißt ned dass ich am 20.12.2012 herumrenn und jedem erzähl wie sehr ich ihn liebe und dann mein ganzes geld ausgeb.
ein tag wie jeder andere.
und wenn nix passiert:
weltuntergang afterparty^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Aug, 2010 20:56

Eine Seite die ich in derartigen zusammenhängen immer für sehr amüsant halte ist die Chronik der verpassten Weltuntergänge.
Es ist schon kurios. Die möglichkeiten Eckdaten zu sammeln aus denen Mensch etwas wie einen Weltuntergang oder ein anderes Global (scheibar?!) relevantes Großereignis progostizieren kann sind endlos. Das macht sie nicht weniger spannend oder relevant.
Misstrauisch werde ich aber immer dann, wenn es plötzlich derartige Hypes gibt, diese führen dazu, dass durchaus erstmal spannende Hypothesen ad absurdum geführt und gnadenlos vermarktet werden. DIe tatsächlichen Fakten, spielen dann garkeine Rolle mehr, relevant ist nurnoch was profite erzeugt. Auch wird es unmöglich im Internet nach spannenden Fakten zu suchen, da das gesammte Net zugemüllt ist mit irgendwelchem aus Filmen entwachsenen schwachfug.

Insofern: Ein Thema das sicherlich spannend und lohnend war - bevor es vermarktet wurde!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

4A8K
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 25.07.2010
Beiträge: 29

Beitragvon 4A8K » So 01 Aug, 2010 22:31

Harrik, das ist auch etwas, das mich nervt und aufregt (zugemülltes Internet ect.)
Schlimm ist es z.B., wenn sich ganze Heerscharen beisetzen und Fotomontagen ins Netz stellen über angebliche Ufosichtungen. Die sind teilweise für den Laien so täuschend echt, das die wirklich echten Bilder daduch in Verruf geraten und allerhöchstens noch belächelt werden. Ich weiß nicht, was sich einige Menschen dabei denken, für mich ist das mutwillige Zerstörung von Fakten und Irreführung! Regelrecht ein Jammer, was man unter Strafe stellen sollte!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 01 Aug, 2010 22:34

Hm, so viele Weltuntergänge hab ich verpennt? Ach mist, und niemand hat mir was davon gesagt und alle haben einfach ohne mich mit der Panik begonnen - sowas aber auch. :lol:

@Dáirine: Ich plan mit Freunden auch schon ne Weltuntergangsparty^^ (sowas wird von Mal zu Mal lustiger, was? Der nächste Weltuntergang ist dann 2030 - Der Aufstand der Alten - in unserem Hotel hatte das geklappt, aber auch nur am Buffet. :mrgreen:)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 01 Aug, 2010 22:37

naja 2030 bin ich dann 37 und feier das ganze hoffentlich nichtmehr in irgendeiner bar sondern im kreise meiner lieben familie (kinder, ehemann, zusammenpassende jogginganzüge und ein golden retriever) *finger kreuz* (ok die letzten 2 nehmen wir besser weg)

aber ehrlich. es heißt immer wieder das wir alle sterben werden.
das sieht man an den verpassten weltuntergängen
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 01 Aug, 2010 22:41

Ach, Menschen bilden sich doch ständig ein, sie hätten den Zukunftsblick. Oo Am blödesten von diesen verpassten Weltuntergängen war der mit dem angeblichen Antichrist, dessen lateinischer Name sich auf die Zahl 666 addieren lies - sowas Blödes.
Das hab ich in der Bild Thüringen auch gelesen, dass man vor 22 Jahren schon zu wissen schien, was heute (1. August 2010) wäre. Die Schlagzeile damals lautete "Wenn heute der 1. August 2010 wäre..." und prophezeite die beknacktesten Dinge. Von wegen Umzug mit Hubschrauber und automatischen Türen, die sich nur für den Besitzer öffnen, die sie von selbst (!) erkennen würden. So täuscht man sich, was? :P
Leicht vom Thema abgeschweift, aber das war ja auch mal ein Beispiel. :mrgreen:

//edit: Mir fällt auf, dass das Sternbild Waage anscheinend oft Auslöser für so eine Panik war? Lol, passendes Sternzeichen für mich.^^

//edit²: Hm, diese Seite ist echt unterhaltsam. :D

Millionen von Menschen sollten verbrannt und die Erde versengt werden. Aber tatsächlich brannte nur die Sonne auf den Schädel des Pastors und versengte ihm sein Hirn.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 11 Mär, 2011 16:26

Ich will jetzt nicht paranoid oder verrückt wirken, aber nachdem was in den letzten zwei Jahren passiert ist, fange ich so langsam an zu glauben, dass die Mayas recht hatte.
Zuerst die Öl-Katastrophe in Mexico.
Dann an Neujahr die toten Vögel fallen vom Himmel.
es werden Massen von toten Fischen in Flüssen gefunden.
Und jetzt das Erdbeben und der Tzunami in Japan. Das ist doch schon ein bisschen im Apokalypse-Style :hm:
No, mia figlia no, bastarda!!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 11 Mär, 2011 16:48

Na, bergauf mit der Natur gehts sicher nicht....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron