Moderator: Weltenrichter

2012 - Hirngespinst oder Wahrheit?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 11 Mär, 2011 18:06

Das mit den Vögeln und den Fischen find ich auch seltsam. :/ Wurde dafür eigentlich inzwischen ne Erklärung gefunden?

Aber wegen dem Erdbeben in Japan... Sicher ist es nicht schön, aber so ne Erd-/Seebeben gab's doch eigentlich schon immer, oder etwa nicht? Hat - soweit ich weiß - doch mehr was mit der Plattentektonik als mit der Natur zu tun, oder etwa nicht? Trotzdem ist es eine Katastrophe, was da passiert ist. Drücken wir mal die Daumen, dass es nicht noch zu schweren Nachbeben kommt und nicht noch mehr Menschen verletzt werden. :|

Und an der Öl-Katastrophe ist mal wieder der Mensch Schuld. :roll: Kam aber lange nichts mehr in den Nachichten, zumindest hab ich nix gesehen. Wie steht's da eigentlich? oO

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 11 Mär, 2011 18:08

Nyala hat geschrieben:Das mit den Vögeln und den Fischen find ich auch seltsam. :/ Wurde dafür eigentlich inzwischen ne Erklärung gefunden?


Nein ich glaube nicht. Es hies zuerst, dass die Vögel wegen der Raketen gestorben sind, aber dann wären sie ja überall tot vom Himmel gefallen und nicht nur in Schweden.
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 20 Mai, 2011 13:50

Die Welt geht nicht am 21.12.2012 unter, sondern schon morgen. :mrgreen:
Hütet euch, der Tag des Jüngsten Gerichts steht wortwörtlich vor der Tür!

http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... i-2011.php

Spoiler
Die Erklärung, wie der Spinner gerade auf morgen gekommen ist, ist einfach nur lächerlich.^^

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Fr 20 Mai, 2011 16:40

Das ist jetzt aber irgendwie blöd für die Mayas, wenn die sich so verrechnet haben. :lol:

Andererseits würde der durchschnittliche IQ der Weltbevölkerung signifikant ansteigen, wenn diese Fundamentalisten morgen alle entrückt würden und der hier verbleibende Rest der Erdbevölkerung könnte sich dann in aller Ruhe um die Rettung der Erde kümmern. :twisted:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 20 Mai, 2011 17:15

Für die Tiere ist jedenfalls gesorgt. ;)

http://de.nachrichten.yahoo.com/us-firm ... 59766.html
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 20 Mai, 2011 17:38

:mrgreen2:

Das wird ja echt immer bescheuerter.^^ Gibt es echt welche, die an den Stuss glauben? So wie dieser Mr. Camping (der anscheinend ziemlich senil ist...) den Termin ausgerechnet hat, also nee.^^ Da kann ich mir auch einfach selbst ein paar x-beliebige Zahlen aus der Bibel schnappen, mir ne blöde Begründung und einen unübersichtlichen Rechenweg ausdenken und sage dann den Weltuntergang für den 22. Juni 2011 voraus. :P Wie ich darauf gekommen bin? Gott hat es mir zugeflüstert. Er war mein himmlischer Taschenrechner.

Ich bin ja gespannt, wie die sich dann entschuldigen werden, wenn die Erde sich Sonntag immernoch dreht. Verrechnet? Die Gebete haben uns alle gerettet? Oder ist der werte Herr Camping doch senil...? :D

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 20 Mai, 2011 17:58

Ooooh, nein, Nyala.
Es werden natürlich die Gebete gewesen sein, denn Gott hatte dann doch Mitleid mit uns,
durch all die Gebete. x`D
Toujour Pur

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 20 Mai, 2011 18:18

Achso, natürlich. Wie konnte ich nur so dumm sein und jemals etwas Anderes denken? :D
Einfach herrlich, Sonntag wird die Enttäuschung groß sein. ^^'

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 20 Mai, 2011 19:32

nö, nicht die Enttäuschung, die Party zum "Nicht-Weltuntergang" wird groß sein. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

amca@bluewin.ch
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.07.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz

2012

Beitragvon amca@bluewin.ch » Di 02 Aug, 2011 22:15

Ich hat ne Therapeutin, die mir das mal genauer erklärt hat, nähmlich, dass:

2012 einfach eine neue Zeitära beginnt. Wir werden es vielleicht gar nicht mitkriegen, aber die die sich so darauf versteifen zu sterben im Jahre 2012, die werden es auch.

z.B. Habt ihr schon von denen gehört? Eine Gruppe hat herausgesagt dass dann und dann der Weltuntergang sein sollte, sie sind darauf hin an diesem besagten Tag in eine Höhle um sich zu schützen, die Höhle ist eingestürzt und sie wurden darunter begraben...

Ich sag immer: das war ja einer der Aszteken oder sowas... Der soll ja ein Kalender geschrieben haben, der 2012 aufhört, normale Erklärung: Vielleicht ist der Typ ganz einfach gestorben und konnte ihn nicht weiter schreiben, oder er konnte die Zahlen nicht mehr nach 2012, oder die Seiten nach 2012 wurden Zerrissen?^^ Woher sollten wir das wissen? Kann doch alles mögliche sein^^
SEVERUS SNAPE EVER IN OUR HEART <3 RIP SEVERUS <3

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 02 Aug, 2011 22:22

amca@bluewin.ch hat geschrieben:Ich sag immer: das war ja einer der Aszteken oder sowas... Der soll ja ein Kalender geschrieben haben, der 2012 aufhört, normale Erklärung: Vielleicht ist der Typ ganz einfach gestorben und konnte ihn nicht weiter schreiben, oder er konnte die Zahlen nicht mehr nach 2012, oder die Seiten nach 2012 wurden Zerrissen?^^ Woher sollten wir das wissen? Kann doch alles mögliche sein^^


Es waren die Maya. ;)

Und die Maya haben wohl nie behauptet, dass da die Welt untergeht, sondern einfach nur ein neuer Zeitabschnitt beginnt. Sowas gabs zuvor wohl auch schon.

Wer bitte glaubt denn, dass er da stirbt? Das sind die wenigsten. Oder es sind Filme & Bücher, die das erzählen.


Wenn ich mir die Welt so ansehe, bin ich mir aber sicher, dass wirs doch noch schaffen könnten, sie bis 2012 endgültig kaputt zu bekommen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

amca@bluewin.ch
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.07.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz

Oke Maya

Beitragvon amca@bluewin.ch » Di 02 Aug, 2011 22:25

Naja dann hald die Mayas^^

Ach in meinem Land gibts viele die das Behaupten die Mayas haben das gesagt^^

Trotzdem unsere Family trennt den Müll schön ordentlich :P ^^ Ich wür ja sofort auf Solar umsteigen, wenn das schöne Geld nicht wäre, aber auf dauer würde es die Kosten wieder einholen wenn wir auf Solar umsteigen würden, vorallem wenn man bedenkt, dass es an Orten Ampeln gibt, wo es keine Bräuchte... Wie wärs mit Kreisel?
SEVERUS SNAPE EVER IN OUR HEART <3 RIP SEVERUS <3

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 02 Aug, 2011 22:29

Solar ist aber keine Lösung und hat zumindest bei uns wohl kaum ne Chance. Was machste, wenn keine Sonne scheint? Dann kommt im Normalfall die Energie von der Atomkraft oder Kohle. ;)
Wasserkraft & Windkraft sind die Alternative. (Hab daher ja auch meinen Stromanbieter gewechselt zu einem, der Strom aus Wasserkraft bezieht.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

amca@bluewin.ch
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.07.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz

Lol

Beitragvon amca@bluewin.ch » Di 02 Aug, 2011 22:31

Oh gott da gibts so viele^^

Am besten gleich mit den Kleidern duschen, dann muss man die Wäsche ned mehr Waschen :P
SEVERUS SNAPE EVER IN OUR HEART <3 RIP SEVERUS <3

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mi 21 Dez, 2011 21:01

Eine neue Ära fände ich durchaus erfrischend. :-) Und den Kopf zu zermürben, OB ein Weltuntergang stattfinden wird, ist wohl Verschwendung in jedem Falle: Sollte einer eintreten, möchte ich weder wertvolle Zeit mit Sorgen verschwenden, noch mich penibel auf den Tag X vorbereiten. Dann lieber auf mich zukommen lassen. Und wenn er nicht stattfindet (wovon ich doch ausgehe), dann ist jeglicher Gedanke daran ohnehin verschwendet :lol: Jacke wie Hose. Ich kann mir auch'n Kopf drüber machen, ob ich heute im Badezimmer ausrutsche, und mir das Genick breche. Vielleicht passiert's dann auch. Isn't it ironic?
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

cron