Moderator: Weltenrichter

2012 - Hirngespinst oder Wahrheit?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 21 Dez, 2011 21:43

Gaya Lupin hat geschrieben:Solar ist aber keine Lösung und hat zumindest bei uns wohl kaum ne Chance. Was machste, wenn keine Sonne scheint? Dann kommt im Normalfall die Energie von der Atomkraft oder Kohle. ;)

Das stimmt so nicht. Strom muss ja nicht genau in dem augenblick genutzt werden, indem er produziert wird. Insofern ist es beispielsweise mit einem Wasserspeicherkraftwerk möglich Strom durch Solarenergietagsüber zu produzieren (mehr alls direkt genutzt wird), zu speichern und dann nachts zu nutzen. Es ist ja auch nicht so, dass plötzlich ein neues atomkraftwerk eingeschaltet wird oder ein neuer brennstab dazu kommt, weil ich meinen rechner anschalte ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron