Moderator: Weltenrichter

Brauche Erfahrung und Hilfe bei bewerbung!!!!!

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Brauche Erfahrung und Hilfe bei bewerbung!!!!!

Beitragvon Asyra » Sa 04 Sep, 2010 17:40

Ich will ins ausland und würde gerne kommentare, wie so ne bewerbung (alles über sich) schreibt...
hat das schonmal jdn gemacht und wie ist dieser versuch?
bitte nicht kopieren/woanders reinstellen und nicht selber verwenden...
DANKE
Zuletzt geändert von Asyra am So 05 Sep, 2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 04 Sep, 2010 21:04

Ich bin zwar nicht gerade erfahren, aber deine Bewerbung klingt sehr gut.
Und du schreibst auch nicht gerade ohne Selbstbewusst sein. thumbs up!
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 04 Sep, 2010 21:15

Als was willst du dich denn bewerben?
Oder willst du dich um eine Aufenthaltsbewiligung in einem anderen Land bewerben?
Toujour Pur

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 04 Sep, 2010 21:52

Für meinen Geschmack etwas zuviel von dir...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 04 Sep, 2010 22:19

bin Damiens Meinung

diese ganze Selbstbeschreibung gefällt mir irgendwie nicht. So kenne ich Bewerbungen nicht.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 04 Sep, 2010 22:20

Lass die Beschreibung zu deinem Aussehen weg und leg ein Passfoto zu deiner Bewerbung, dass kommt besser.
No, mia figlia no, bastarda!!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 04 Sep, 2010 22:25

Ich sag mal was du brauchst:
Lebenslauf
Bewerbung
Zeugnisse( für ein Auslandspraktika sehr wichtig)
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 04 Sep, 2010 23:27

Ich finds zudem nicht gerade gut, dass hier so öffentlich zu posten. Vielleicht hättest du das denen, die dir helfen können, einfach per mail oder so schicken sollen, wenn schon, oder einige Angaben zumindest hier im Forum weglassen sollen. Ist schließlich nie gut, in nem öffentlichen Forum zu viel von sich preiszugeben. (Oder hast die Sachen geändert?) ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » So 05 Sep, 2010 15:22

nein...
das soll keine volle bewerbung sein, in der ich grund und so angebe...
ich soll was über mich und darüber, warum ich ins ausland will schreiben ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 06 Sep, 2010 11:34

Soll es nach Neuseeland gehen?
Wenn ja, würde ich dir empfehlen etwas darüber zu schreiben warum du gerade ein Austauschjahr in diesem Land in Betracht ziehst.
Schreib vielleicht etwas darüber was dich an Land und Leute so fasziniert und was du dort unbedingt erleben/sehen möchtest.
Neuseeland ist mit seiner Kultur und Landschaft bestimmt ein sehr interessanter Ort, um ein Jahr zu verbringen.
Ich denke da an die Maori, die Entdeckung und Besiedlung (und Kolonialzeit ansich), die Religionen, Herr der Ringe (:lol:) , ...

Und das würde ich anschliessend mit deiner Persönlichkeit/ deinem Charakter verbinden.
Bist du aufgeschlossen und kannst auf gut auf fremde Leute zugehen?
Bist du lernwillig/engagiert/bestrebt und interessiert?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mo 06 Sep, 2010 19:21

danke :D

ich sreib die nochmal anders und setzt die hier rein ;)

//e: so fertig...
hoffentlich keine pers daten mehr :lol:
sonst macht mich bitte aufmerksam ;)

Spoiler
Selbstbeschreibung:
Ich bin …, 14 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und meinem großen Bruder … (18 Jahre) in Xanten. Ich besuche das Städtische Stiftsgymnasium Xanten und gehe in die Klasse …. Ich bin circa … Meter groß, habe dunkelblonde Haare und meine Augenfarbe ist blau-grau. Meistens trage ich eine kurze Frisur.
Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Chemie, Biologie, Englisch und Mathe. Seit einiger Zeit interessiere ich mich besonders für Englisch, was sicherlich auch an unserer Lehrerin liegt, die uns die vielen Möglichkeiten der englischen Sprache offenbarte. Zudem ist Englisch die Weltsprache und man sollte sie beherrschen. Ich spreche Englisch zwar nicht fließend, doch genau das ist einer der Gründe, warum ich nach Neuseeland möchte. Ich möchte lernen, es fließend zu sprechen.
Durch das Austauschjahr in Neuseeland erhoffe ich mir nicht nur, meine Englischkenntnisse zu verbessern, was für mich natürlich auch sehr wichtig ist. Ich erhoffe, eine neue Kultur kennenzulernen und vor allem auch neue Freundschaften zu schließen. In den letzten Wochen habe ich mich viel über Neuseeland informiert und fand genau dieses Land auf Grund der vielen Möglichkeiten und der tollen Landschaft und nicht zuletzt wegen den vielen guten Erfahrungsberichten als besonders geeignet.
Ich habe mir die Organisation „…“ ausgesucht, da unsere Familie letztes Jahr einen Austauschschüler aus Ecuador beherbergte. Dieser wurde von … hervorragend betreut und unterstützt.
Zuhause spielen wir am Wochenende oft Gesellschaftsspiele zusammen und wir helfen jeden Samstag zusammen in unserem Garten. Meine Eltern sind Lehrer, daher sind wir nachmittags alle zuhause. Wir essen zusammen 3 Mahlzeiten am Tag. Manchmal machen wir auch am Wochenende einen Ausflug, der meist spontan ist, zum Beispiel gehen wir in den Wald oder manchmal auch essen. Feste feiern wir meist zusammen in der Familie. An Weihnachten feiern wir mit unseren Omas, Opas, unserer Tante und unserem Onkel meist zusammen. Bei Geburtstagen ist das nicht anders.
Ich habe kaum Probleme, mich in einer neuen Umgebung einzuleben, was daran liegt, dass ich ein sehr offener Mensch bin.
Ich gehe auf Menschen zu und bin nicht sehr schüchtern. Zudem finde ich mich meist schnell in einer Gruppe ein und komme mit vielen Leuten klar. Ich bin vorurteilsfrei und sehe alle Menschen als gleich an, was Hautfarbe, Nationalität und so weiter angeht.
Es ist meine Natur, dass ich viel entdecken will und dementsprechend reise ich gerne. Ich bin der Meinung, man kann nie genug entdecken.
Ich stelle mir seit wir eine Umfrage in der Schule machten, ob wir Uniformen einführen wollten, die Frage, wie es in „englischen“ Schulen ist.
Nachmittags mache ich viel Sport, vor allem Fußball. Vor kurzem habe ich aus Zeitmangel mit Tischtennis aufgehört. Besonders gerne fahre ich Ski, was ich bei uns in der Nähe leider nicht kann. Ich bin gerne draußen und bewege mich viel. Meine Freunde sind mir wichtig und ich treffe mich regelmäßig mit ihnen.
Wenn ich mein Abitur habe, möchte ich eine Ausbildung oder ein Studium in Richtung … machen. Um dieses Berufsfeld besser kennen zu lernen mache ich mein schulisches Praktikum im Herbst bei ….
Ich bin nicht die Art von Jugendlichen, die nur im Haus sitzt. Ich gehe gerne raus und treffe Freunde zum Fußballspielen. Ich kann mich aber auch gut alleine beschäftigen, weil ich gerne Musik höre und auch gerne lese.
Ich interessiere mich für die Geschichte, besonders für die Zeit der Römer und das Mittelalter. Manchmal denke ich stundenlang über bestimmte Dinge nach und sitze oder liege dabei einfach nur. Ansonsten bin ich sehr lebendig und kann gut mit kleineren und größeren Kindern umgehen.
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 10 Sep, 2010 01:33

Beherzige besser den Rat von Bellatrix Lestrange. Ein Foto anstelle der Beschreibung ist viel zeitgerechter.
Was die Grammatik und Satzstellung betrifft, kann dir in deiner Familie sicher jemand behilflich sein und dein Text vielleicht noch korrekturlesen.
Zudem fände ich es interessanter, würdest du noch ein wenig mehr von der Erfahrung in Bezug auf deinen Gastbruder aus Ecuador schreiben
(anstelle von Informationen wie "wir essen 3 Mahlzeiten am Tag"). Das lässt den Text lebendiger werden und gibt ihm etwas mehr Inhalt und Tiefe.

Hat die Organisation denn etwas vorgegeben betreffend des Inhalts deiner Bewerbung?

Davon mal abgesehen - Ich finde dein Vorhaben (ein Austauschjahr zu erleben) wirklich sehr gut! :mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fanati
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 12.09.2010
Beiträge: 1

Beitragvon Fanati » So 12 Sep, 2010 22:23

Die Idee ist sicherlich gut und ich finde es klasse, wenn jemand sowas wirklich macht. Natürlich bist du dann "völlig" auf dich gestellt. Daher sollte man sich sowas wirklich gut überlegen. Aber machen solltest du es !

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mo 13 Sep, 2010 08:52

danke erstmal ich schick die heute ab und möchte mich bei allen bedanken, die hier gepostet haben ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon