Moderator: Weltenrichter

Bubble Tea ... Lecker oder Iiiiiih ?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 09 Feb, 2012 18:10

Ich habe heute einen kleinen Bubble Tea Laden bei mir in der Stadt entdeckt :D
Hab mir grünen Tee mit Maracuja-Sirup und Maracuja boba bestellt. Also ich muss sagen, dass ich es extrem zu süß fand :z Und die Bubbles sind auch sehr gewöhnungsbedürftig :shock: Mein Freund hatte grünen Tee mit Honigmelonen-Sirup und Orangen boba. Das war ja noch süßer als meiner :lol:

Wirklich geschmeckt haben die mir jetzt nicht so arg ^^" Fand das Sirup einfach zu stark. Hätte gern weniger Sirup und weniger Bubbles gehabt.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 09 Feb, 2012 18:53

Ich glaub, ich muß am WE mal nach Gö, da gibts das nun auch... :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 09 Feb, 2012 19:16

Jep im Karfpark ...

Die hatten erst nene Stand (is ne White House Filiale) und dann wollten sie am 4. aufmachen jetz doch am 11. naob das klappt -..-

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 09 Feb, 2012 19:34

Sieht jedenfalls alles danach aus. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 10 Feb, 2012 12:30

Also mir ging es gestern ja gar nicht gut :shock: Mir war nach dem Tee richtig schlecht :lol: Hm, war vermutlich tatsächlich zu viel Sirup für meinen armen Bauch :lol:

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Sa 11 Feb, 2012 21:14

Ich hab jetzt auch mal Bubble tea getrunken und muss ehrlich sagen, ich bin etwas enttäuscht :lol:
Ich hab mir das irgendwie "spannender" vorgestellt, so vom Geschmackserlebnis her, weil alle immer meinten es sei so lecker und damit immer so übertrieben haben.
Ich will damit nicht sagen, dass es nicht geschmeckt hat, das schon, nur war ich halt etwas enttäuscht.

"Die Ausbeute war fürchterlich gering"(Das Parfüm von Patrick Süskind, S. 225)
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 21:46

Was für einen hattest du denn? Vielleicht lags an der Zusammenstellung? Vielleicht gibts Zusammenstellungen, wo man wirklich einfach von Hin und Weg ist? :lol:

~ ~ ~ ~
Der erste Trunk über den Durst macht ihn zum Narren, der zweite toll, und der dritte ersäuft ihn.
(Was ihr wollt, William Shakespeare, Sämtliche Werke in einem Band)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Sa 11 Feb, 2012 22:20

Na ja, ich hatte mir das mit den Bubbles anders und "spektakulärer" vorgestellt.
Ich dachte die würden im Mund geradezu explodieren, und nicht erst selbst zum platzen gebracht werden..
Als Zusammensetzung hatte ich schwarzen Tee mit Kokosmilch und dazu Erdbeerbubbles, weil eine Freundin von mir das empfohlen hatte, also habe ich das einfach mal ausprobiert.^^

"Wählerisch ging er nicht vor." (Patrick Süskind, Das Parfum, S.48)
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 22:38

Na ja, die Bubbles sind ja eigentlich das aufgeschäumte, also die Luftbläschen oben drauf. Und die eigentlichen Kugeln aus Stärke platzen ja nichtmal, sondern sind ja eher wie Gummibärchen.
Wie man sieht: schon viel von gehört, aber bnoch immer nicht selbst getrunken. :lol:


~ ~ ~ ~
Gekochte Milch roch nach Kühen und ekelte ihn an.
(Ursula Bruns: Dick und Dalli und die Ponies, S. 45)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 12 Feb, 2012 11:11

Also die Bubbles fand ich persönlich recht "ekelig", diese seltsame Hülle und wenn das dann knackt und der Sirup ausläuft, bäh! Ich hatte mir die Bubbles auch anders vorgestellt und zwar auch eher so wie zissy es sagt, dass sie im Mund irgendwie vielleicht wie Brause bisschen zischen oder so. Aber so wie ich die dort "getrunken" habe, fand ich sie echt nicht lecker :( Ich fand sie auch einfach zu groß! Kleiner wären sie vielleicht besser gewesen. Es gab zur Auswahl auch noch so glibber-Dinger, die sollen anscheinend fester sein und zum Kauen gedacht sein. Vielleicht pobiere ich die mal, aber die Sirup-bobas nehm ich nicht mehr, schmeckt mir gar nicht ^^"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 12 Feb, 2012 13:21

Hm ... ich mußte neulich ja Abführmittel trinken - furchtbar ekliges Zeug, das vorne wieder rauszukommen droht, bevor es hinten sein wundertätiges Werk verrichtet - aber warum muß ich daran immer denken, sobald ich in diesem Thread lese?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 12 Feb, 2012 13:54

Naja, so schlimm wie Abführmittel würde ich es nicht bezeichnen, nur ist das für mich kein Tee mehr. Klar generell mag ich Tee mit Zucker, aber ich kann Tee mit Sirup nicht ab. Das Verhältnis (zumindest in dem Laden, in dem ich war) war 20 % Tee, 80% Sirup :shock:

Es gab auch Tee mit Milch und Bubbles zur Auswahl, aber das Probiererle war auch mega bap-süß! Also ich weiß nicht, ich kann damit nichts anfangen und wie gesagt meinem Magen hat es auch nicht gut getan :D

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 12 Feb, 2012 13:57

Wehwalt hat geschrieben:Hm ... ich mußte neulich ja Abführmittel trinken - furchtbar ekliges Zeug, das vorne wieder rauszukommen droht, bevor es hinten sein wundertätiges Werk verrichtet - aber warum muß ich daran immer denken, sobald ich in diesem Thread lese?


Das finde ich jetzt aber auch etwas heftig :D

Also ich muss sagen, das der Bubble Tea schon irgendwie lecker schmeckt. Ich habe aber mittlerweile aufgehört welchen zu trinken, da ich bei jedem Schluck den ich genommen habe ein schlechtes Gewissen bezüglich der Kalorien hatte. Ich finde das Bubble-Tea sehr träge macht. Tut mir nicht gut, wenn ich nebenbei Sport treibe :D.