Moderator: Weltenrichter

Bubble Tea ... Lecker oder Iiiiiih ?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Bubble Tea ... Lecker oder Iiiiiih ?

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Nov, 2011 20:00

Jetzt muss ich ja einfach mal nen bubble Tea Thread aufmachen :D

Was ist Bubble Tea?
wikipedia hat geschrieben:Bubble tea (dt.: „Perlentee“), auch bekannt unter dem Namen Pearl Milk Tea, ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke. Es ist vor allem in Taiwan, China und Südostasien sehr beliebt, aber seit einiger Zeit auch in den USA und in Australien. Inzwischen gibt es auch einige Läden in Deutschland und Österreich, die das Getränk anbieten. Meistens wird Bubble tea mit Eis kalt serviert, es gibt aber auch warme Varianten und seit einiger Zeit auch einen Bubble coffee.



Ich hab Bubble Tea das erste mal mit unserer Anna in Frankfurt getrunken. Und es war einfach hamma geil xD
Ich mag das Zeug richtig richtig süß am liebsten. Wobei ich auch den Milch-Tee so gar nich mag.

Nungut.

Kennt ihr Bubble Tea?
Mögt ihr das?
Oder ist es unvorstellbar für euch DAs zu trinken?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 19 Nov, 2011 20:21

Bubble Tea <3

Also das erstmal davon gehört habe ich über Galileo, wo sie einem erklärt haben was es ist, wie es hergestellt wird und was für Sorten es gibt.
Darauf hin habe ich mich gleich auf die Suche begeben und geschaut wo es sowas in meiner Stadt gibt.

Haha! Einmal Hauptbahnhof und heute hab ich gesehen auch im Elbepark.
So gleich Geld rausgeholt nicht lange gezögert und die 21 bestellt mit grünem Tee xD (Green Apple mit Grünem Tee) :D
Meine Eltern haben von mir die 31 (BlueBerry Milkshake) und die 25 (Passionsfrucht mit schwarzem Tee) bekommen :D

So geil...^^ Ich liebe das Zeug jetzt schon!
Wirklich eine sehr nice Erfindung und ich kanns jedem empfehlen, sehr lecker und sättigend noch dazu :)
Selbst meine Eltern waren davon begeistert... sogar mein Paps der kein Tee Fan ist.

Also wenn ich wieder im Elbepark bin, wird da an dem Eckstand wieder angehalten, sehr toll! =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 19 Nov, 2011 21:54

Bei uns in dortmund gibt es auch bubble tea. Hatte mangotee mit erdbeer bubbles. War schrecklich süß aber lecker.will mal eine warme variante mitkokosmilch probieren.
Anfangs fühlt sich das schon komisch an. Ist aber schon lecker.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 19 Nov, 2011 22:55

ha, jetzt hat der Wehwalt den Bubble tea-Thread... und ich bin unschuldig dran. :lol:


Hab noch keinen Bubble Tea getrunken, aber hoffe drauf, dass es den hier auch mal gibt. Denn zumindest probieren will ich den. Zum einen mit den Tapioka-Kügelchen und dann mit denen, die glaub bei Galileo gezeigt wurden, die mit Frucht gefüllten (statt Stärke).
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 30 Nov, 2011 14:31

Lecker!
Bubble Tea is eine Erfahrung die jeder mal machen sollte!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 10 Dez, 2011 18:19

Da ich heute auf dem Weg zur Arbeit direkt an einem Bubble-Tea Lädchen vorbeigelaufen bin, konnte ich mich der Neugierde auch nicht entziehen. Ich fand das Getränk an sich gar nicht so schlecht, muss aber auch ehrlich sagen, das ich jetzt den Sinn der kleinen Kügelchen verstehe. Ich habe mir einen Strawberry-Milk-Tea bestellt und fand es unheimlich süß, deshalb war ich auch sehr froh, das meine Poppingwahl ebenfalls auf Strawberry fiel, diese aber eher etwas in den bitteren Bereich als in den süßen gingen. in Kombination fand ich das Getränk sehr lecker, weshalb der Bubble-Tea von mir ein "lecker" und kein "iihh" bekommt. Der Preis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Ich werde demnächst wieder darauf zurückgreifen und kann das Teegemisch nur weiterempfehlen :).

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 10 Dez, 2011 18:25

tja, so kanns gehen. Haste jetzt doch nicht widerstehen können. :lol:

Ich hoff immernoch, dass es hier irgendwann auch mal welchen gibt.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 10 Dez, 2011 18:29

Eben, die Versuchung war zu groß :D. Ich finde es aber unglaublich welchen Umsatz ein solch kleiner Laden (jedenfalls ist er hier in Hannover klein) erzielen kann. In den 5 Minuten in denen ich drin war, haben sie mindestens 40 Leuten abgerechnet. Ich hätte nicht gedacht, das dieses Getränk so beliebt ist.

Wenn es so weitergeht, hast du bestimmt auch bald einen Laden in der Nähe ;).

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 10 Dez, 2011 18:47

Ich schätz mal eher, das ist wie bei dir: jeder wills zumindest mal probieren. Daher sind da jetzt, wo es noch recht neu ist, natürlich viele Kunden.

Ich war ja schon überrascht, dass es in Gö seit "kurzem" nen Smoothie-Laden gibt. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 10 Dez, 2011 18:54

Das kann natürlich auch sein.

Gaya Lupin hat geschrieben:Ich war ja schon überrascht, dass es in Gö seit "kurzem" nen Smoothie-Laden gibt. :lol:


Echt ? Ich war schon zu lange nicht mehr in der Heimat, bekomme einfach nichts mehr mit :D.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 28 Dez, 2011 03:10

Ich hab gehört in Hannover macht noch ein Bubble Tea laden auf? Weiß Jemand genaueres?

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 28 Dez, 2011 08:40

Der Laden hat schon eröffnet und liegt auf dem Weg vom Kröpcke zum Hauptbahnhof in der unteren Fußgängerpassage. Der Umsatz muss wohl stimmen, wenn gleich ein zweiter Laden eröffnet wird.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 01 Jan, 2012 20:41

So ich habe diesmal den ersten Bubble Tea getrunken der nicht wirklich gut war... München Hauptbahnhof... war nicht lecker!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 22 Jan, 2012 21:27

Davon hab ich ja noch nie gehört, da ist ja was total an mir vorbei gegangen :lol: Wuschl welcher war denn nicht lecker und wo hast du den gekauft? Werde im Februar nach München fahren und mir vornehmen mal so einen Bubble-Dingens zu probieren :)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 23 Jan, 2012 13:56

Ob man es glaubt oder nicht, in Hannover hat schon wieder ein neuer Bubble-Tea Laden eröffnet. Direkt am Hauptbahnhof.