Moderator: Weltenrichter

Der Winter ist da!

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 02 Dez, 2010 14:11

Yippie :huepf: bei uns schneit es wie irre :huepf: alles Straßen sind zu geschneit, wenn ich aus dem Fenster schau dann denke ich, ich träume, weil gestern nur gaaannnzzzzz wenig Schnee lag und heute erbreitet sich vor meinem Küchenfenster eine märchenhafte Schneelandschaft mit - 10 Grad *bibbbber*

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 02 Dez, 2010 19:05

Ich finde Kommentare wie "Früher war das so und so..." immer ziemlich...naja...
Früher war man es eben nicht anders gewohnt, aber jetzt ist es nun mal so und ich bezweifle das sich früher nie jemand über einen eisigen Winter beschwert hat. Klar, wir können froh sein, das wir jetzt so gut isolierte Häuser und Heizungen haben, aber es gibt eben Menschen, die Winter und Kälte nicht mögen - genauso wie es Menschen gibt, die den Sommer nicht mögen.

Und für mich ist nicht nur die Kälte ein Grund, das ich Winter nicht mag, allerdings der Hauptgrund, weil mein Immunsystem total nutzlos ist und ich sofort eine Erkältung bekomme.
Alles ist ständig nass/feucht vom Schnee, dann geht man 1x kurz nach draußen, schon ist die Kleidung schmutzig.
Irgendwo hin zu kommen ist eine Katastrophe. Die Bahn hat Verspätung oder fährt gar nicht, mit dem Auto kommt man auch nicht voran (sagt mal, ist es nur hier so oder ist bei euch auch nur außerhalb von Städten/Dörfern geräumt aber innerhalb so absolut gar nicht?) und man braucht für eine Strecke, für die man normalerweise 10 Minuten braucht plötzlich eine Stunde.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 03 Dez, 2010 09:40

Es gab auch gewisse Veränderungen mit dem Wetter. Weiss jetzt nicht so genau, wie weit,
aber ich glaube, wenn die Winter so viel kälter werden, werden sie auch extrem kürzer.
Und gestern sind wir zum ersten Mal dieses Jahr den Hauenstein runter mit den Schlitten. ^^
Hat echt Spass gemacht.:)
Toujour Pur

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 03 Dez, 2010 14:12

@Cissy: Du wohnst in der Stadt, oder?

Leute, die in der Stadt wohnen haben es nämlich noch gut. Da muss man vielleicht irgendwann mal warten und so, aber das ist nicht das schlimmste. Würdest du auf dem Dorf wohnen würde erst gar kein Bus fahren und ne Bahn gibts da auch nicht. Das gilt natürlich auch nicht für alle Dörfer, aber für die kleinsten, abgelegensten auf jeden Fall. Na ja eigentlich muss man noch nicht mal so besonders abgelegen sein. Wir mussten früher öfter zu Hause bleiben, weil der Bus nicht kam und man mit dem Auto kaum oder gar nicht fahren kann. Und hier lag jeden Tag Schnee und selbst als ich Kind war war der Winter noch härter als die letzten Jahre (wenn auch nicht so hart wie letztes Jahr). Klar ist es schlimm, dass Leute wegen der Kälte sterben und so, aber im Sommer gibt es auch negatives zum Beispiel durch die vielen Überschwemmungen und so. Ich weiß nicht was ich schlimmer finden würde. Auch im Sommer kann es vermascht und dreckig sein und ekelig. Und in manchen Ländern wie zum Beispiel Russland gibt es immer harte Winter. Sie dir Norwegen oder so an die dabei noch meistens im Dunklen sind. MIr ist klar, dass wir in Deutschland leben und somit in einer anderen Klimazone, aber dennoch....

Ich weiß, dass nicht jeder den Winter mag, aber bevor man losmeckert sollte man sich die Vor-und Nachteile für jede Jahreszeit klar machen und dass es nicht nur im Winter so ist. Außerdem glaub ich dass allgemein schon mal die Winter auch hier wieder härter werden. Nur, weil wir jetzt jahrelang milde Winter hatten heißt das ja auch nicht dass es so bleibt.

Ich kann verstehen, dass du den Winter nicht magst und das ist okay. Ich hab selbst jahrelang in einer Stadt gelebt und da ist halt immer alles verdreckt und verschmutzt und meistens liegt da auch längst nicht so viel Schnee wie woanders sondern eher Matsch. Oft ist es auch glatt und so weiter. Auf dem Dorf ist der Winter natürlich viel schöner mit geschlossenen Schneedecken und so die es dort eher gibt als in der Stadt, aber dennoch. Es gibt immer Vor-und Nachteile für jede Jahreszeit. Auch für den Sommer. Das hatte ich ja bereits schon gesagt. Ich wollte das halt nur klar machen. Natürlich sind die Leute, die immer unter solchen Bedingungen leben das gewohnt, aber das heißt ja nicht, dass sie es toll finden.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 05 Dez, 2010 19:00

Ich hasse den Winter ...
Ich wohn auf nem Dorf und darf jeden Tag 3 mal schneeschippen
Meine Schulbus fährt nicht und Autofahren ist die reinste Qual -.-

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 05 Dez, 2010 19:03

Ich hoffe, mein Bus fährt morgen und ich verpass hoffentlich nicht wieder den Anschlussbus... *sfz*

Da freue ich mich echt schon wieder auf den Sommer.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 05 Dez, 2010 20:40

bei uns schneit es auch wie irre den ganzen Tag. Glaubt mir ich weiß wie schlimm der Winter sein kann. Ich wohne 500 Meter hoch und wenn im Flachland noch kein Schnee liegt, liegt er bei uns schon. Heute hat es wie irre geschneit selbst in unserem Kellerfenster wo dahinter zu draußen noch eine Wand mit einem kleinen Zwischenraum drin ist lag viel Schnee. Sonst ist da nie was. Wir hatten Schneewehen (haben wir auch immer noch) von mindestens einem halben Meter. Ich weiß was harter Winter bedeutet. Ich glaub so was wie heute hab ich so extrem noch nicht erlebt, aber Schneewehen hatten wir schon öfter.

Dennoch bleibe ich dabei. Ich mag den Winter. Lieber nen kalten Winter mit viel Schnee (auch wenn das Tauwetter bei Regen nervig ist, wenn die Sonne scheint nicht so, wie gesagt jede Jahreszeit hat ne Kehrseite) als nen blöden verregneten Sommer wie dieses Jahr und auch wenn es zu heiß ist kann es unerträglich werden. Ich freu mich irgendwann, wenn lange Schnee liegt auch auf den Sommer (wie letztes Jahr), aber ich finds toll, dass wieder mehr Schnee liegt. Dienstag bricht bei uns die zweite Woche an wo der Schnee jetzt durchgängig liegt ohne Tauwetter glaub ich.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 10 Dez, 2010 17:01

Das Kind in mir freut sich über den Schnee wie ein Honigkuchenpferd, der Autofahrer in mir flucht seit letzter Woche ununterbrochen.

Was schließen wir daraus?
Meine Herbstdepressionen werden von winterlicher Schizophrenie abgelöst. Yay! -.-
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

PafaN
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 08.12.2010
Beiträge: 5

Beitragvon PafaN » Mo 13 Dez, 2010 13:32

:D kenne ich auch! Habe gestern Abend für die Strecke, für die ich normalerweise 2,5 Stunde brauche, doppelt so viel gebraucht!
Schnee und Regen sorgten für solche Glätte, dass man schneller als 60/80 Km/h nicht fahren konnte! Ein Tag früher war ich superglücklich, dass es so viel Schnee gibt und dass ich mit meiner Nichte einen tollen Schneeman machen kann;)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 13 Dez, 2010 13:51

Mit 60 bzw. 80 km/h wäre ich letztens zufrieden gewesen, denn da konnte ich dank Glätte nicht schneller als 40 km/h fahren.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cron