Moderator: Weltenrichter

Die Welt entdecken

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 03 Apr, 2010 12:13

Ajihad hat geschrieben:Was hast du denn nur mit Wien?

So beeindruckend ist es doch garnicht! Gut, der Stefansdom ist schon riesig (wenn er mal komplett saniert wäre) und in die Karlskirche raufzufahren ist auch toll xD Die Museen sind auch toll!

Aber ich war zwar noch nie in Bern, aber ich denke, da ist es sicher gleich xD


Ich hab (bisher) nur positive Rückmeldungen betreffend Wien bekommen.
Die Ferienfotos aus dieser Stadt haben mich restlos überzeugt.
Nun soll man Bildern ja bekanntlich nicht immer glauben,
deshalb will ich mir selbst ein Bild von eurem schönen Wien machen. ;-)

Bern? :lol:
Naja ... öhm ... gut. Es gibt wahrlich schöneres als Bern.
Wobei auch Bern einiges zu bieten hat, wenn man sich ein bisschen auskennt. *Tourismus ankurbel*
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Apr, 2010 12:23

Crux, du bist doch nicht aus Bern oder??
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 04 Apr, 2010 12:28

Ooh.. Was wenn ja? :shock:

Nein, ich komme nicht aus Bern. ^^
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Apr, 2010 21:08

*g* Das kam irgendwie grad so rüber. =)) Ich bin aus Zürich, wir hätten uns mal treffen können, wäre nur ne Stunde entfernt gewesen ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 04 Apr, 2010 22:30

Also auch eine Zürcherin... *im Hirn speicher*
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 09 Apr, 2010 14:50

Ajihad hat geschrieben:@Cruxi: Was hast du denn nur mit Wien?


Öh - 'tschuldigung..... als waschechte Wienerin (sogar mit böhmischen Vorfahren) möchte ich da Einspruch erheben!
Es gibt überall auf der Welt wunderbare Städte; in vielen bin ich schon gewesen - und ich muß sagen, ich möchte nirgends anders leben als in Wien!
(Wenn es ein Stadt sein muß!) - ok, Salzburg vielleicht noch, das ginge auch noch!

Wien hat durchaus seine Nachteile, keine Frage, aber was die Lebensqualität betrifft, da kommt keine Großstadt, die ich kenne, heran.
Wien hat unglaublich viel Grün - Parks, Waldgebiete und Aulandschaften, die auch noch zum Stadtgebiet gehören. Es weht oft ein lästiger Wind, aber dadurch ist Wien nicht so sehr smogbelastet.

Wien hat unzählige gut erhaltene Originalbauwerke, ist unheimlich geschichtsträchtig. Egal wo man in Wien wohnt, man ist schnell im Grünen und auch schnell in der City. Die Donauinsel ist ein Traum, in den Weinbergen kann man wandern, und die City pulsiert - und seit etlichen Jahren auch nachts.

Es ist einfach toll hier zu leben.
So - ein bißchen Lokalpatriotismus mußte jetzt einfach sein ;-)

New York - wunderbare Stadt, soviel Leben, die Menschen, die Geschäfte, die Theater, der Centralpark, Pier 17 einfach alles toll.
Aber ständig dort leben? Nein Danke!

Washington - schön fürs Fotoalbum, wegen der Bauwerke. Aber sicherlich lebenswerter als New York.

Tokio - ein Moloch! Kaum alte Bauwerke (ist alles irgendwann einmal abgebrannt), fast nur Repliken, und das merkt man.
Steril, laut, überfüllt - aber natürlich auch faszinierend in seiner Andersartigkeit der Kultur.
Aber nicht meins - nur zum Anschauen.

Rom - ein Traum! Für ein paar Tage......
Rom ist eine meiner Lieblingsstädte, aber wenn ich dort leben müßte, würde ich eingehen.

Bangkok - eine traumhafte Stadt, Asien pur - Tradition und Technik. Aber schon allein das Klima....

Shanghai - vergeßt es!
Die hypermoderne Skyline von Pudong ist genau einmal schön zum Fotografieren, danach nervt sie nur mehr.
Der Mensch zählt hier nicht. Tausende Menschen werden einfach ausquartiert und in trostlose Siedlungen umgesiedelt, um Glaspaläste hochziehen zu können, die wie Maiskolben aus dem Boden schießen.

Brüssel - außer dem Atomium und dem Rathausplatz eine Stadt wie jede andere.
Das kleine Brügge ist viel schöner!

Amsterdam - lieblich mit den Grachten und den schmalen, verzierten Häusern - aber in so einem Haus ständig leben..... naja.

Lissabon - eine malerische, geschichtsträchtige Stadt, ein Traum zum Anschauen - aber die Armut ist zu präsent um dort auf Dauer leben zu können.

London war ich zu kurz, um es beurteilen zu können, in Berlin und Köln war ich noch nicht. Hamburg soll auch nett sein!
Meine Tochter ist begeistert von San Francisco und hat wunderschöne Fotos mitgebracht - aber ich habs bis jetzt leider nicht geschafft. War letzten Herbst ganz kurz davor, ist aber nix draus geworden.

Worauf ich mich eventuell einlassen könnte zu leben (von den Städten die ich kenne), wären vielleicht Paris, Stockholm oder Kopenhagen. (Mal von den Preisen abgesehen).
Nicht für immer, aber so jeweils ein Jahr oder so könnte ich mir schon vorstellen.

Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr heimatverbunden :wink:

Ach ja und die eher "ländlichen " Gebiete:
Cornwall war ein Traum!!!!!! Die Küste, das Meer, die Landschaft - noch viel schöner als in den Pilcher-Romanen, ehrlich :D

Ich bin Mallorca-Fan - ja, es gibt wesentlich mehr als bloß den Ballermann!

Die Bewohner von Samos und Skiathos sind arm aber herzlich und die Landschaft lieblich bis karg-schön.

Italien ist ein wunderschönes Land, mit vielen schönen Städten, Landschaften, und herrlichem Essen!

Rovinj/Kroatien ein wunderschönes mittelalterliches Stätdchen - wir wohnten damals im Hotel auf der Katerineninsel, das war schon ein tolles Erlebnis!

Portugal - um Lissabon herum sehr schön mit großen Parks (Quintas) und großen Wäldern, das Meer ist präsent, das hat schon was.
Die Algarve hat wunderschöne wildromantische Strände, ist aber eine sehr arme Gegend, was man im Landesinneren eklatant merkt.

Äh - Österreich ist auch toll, wenn man von den Wetterkapriolen einmal absieht :wink:

@Horcrux
Schön, dass du dir ein eigenes Bild von Wien machen willst :wink:
Zuletzt geändert von snitchet am Sa 10 Apr, 2010 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 09 Apr, 2010 19:46

@snitchet: Nochmal Einspruch xD

Ich kann nicht sagen, ob die Lebensqualität besonders ist, aber für mich als nicht Wiener, der in einer 46 000 Einwohner Stadt lebt, ist Wien genau gleich wie die andern großen Städte (naja, kulturell ist es schon eine Liga höher)

:P
Bild
Combo by Leanne

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 09 Apr, 2010 19:50

Auswandern hmm... nur wenn es sein muss. Aber dann nach Italien, zu der anderen Hälfte meiner Familie. Aber sonst käönnte ich mir nicht vorstellen, in irgend einem anderen land zu leben.
No, mia figlia no, bastarda!!

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 10 Apr, 2010 01:09

Ajihad hat geschrieben:@snitchet: Nochmal Einspruch xD

Ich kann nicht sagen, ob die Lebensqualität besonders ist, aber für mich als nicht Wiener, der in einer 46 000 Einwohner Stadt lebt, ist Wien genau gleich wie die andern großen Städte (naja, kulturell ist es schon eine Liga höher)

:P

Das verstehe ich schon und das würde mir genauso gehen.

Ich habe den Vergleich mit anderen Großstädten gemeint. Drum hab ich das Wort auch unterstrichen, aber ich hab eh befürchtet dass das in dem langen Posting trotzdem untergeht.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 12 Apr, 2010 23:49

@Amelia
Unsere überschaubare Hauptstadt kenn ich durch gelegentliche Aufenthalte.
Ist nun ja auch nicht sooo weit von mir entfernt. ;-) Wenn man innerhalb der Schweiz überhaupt von Distanzen sprechen kann. ^^


@snitchet
Werd ich machen. :mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

cron