Moderator: Weltenrichter

Die Welt entdecken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Die Welt entdecken

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 14:15

Reisen/Auswandern
.

Das sind Stichworte, bei denen die Augen anfangen, einen leichten Glanz anzunehmen. :D
Schnell kommt man ins Schwärmen.
Da ich selbst bald für sieben Monate nach Spanien fliege, möchte ich hier eure Erfahrungsberichte erfragen.

Wo wart ihr schon überall auf der Welt? Was hat auch am besten gefallen?
Was bedeutet Reisen für euch überhaupt? Viele machen es, um sich zu entspannen und mal abzuschalten, manche andere wollen neue Orte entdecken und wiederum andere wollen Action erleben und reisen sehr oft und sehr lange!
Es gibt auch solche, die einmal weg sind und nie mehr wiederkommen. Das Thema Auswandern könnte man hier auch besprechen, schon mal den Gedanken gehabt? Und wieso habt ihr es (nicht) getan?

Und die letzte Frage: Wo würdet ihr in eurem Leben noch gerne hinfahren?

Jetzt mal zu mir. Ich bin eigentlich bisher keine grosse Reisefanatikerin gewesen, mir hat immer das Geld und die Freiheit dazu gefehlt.
Aber seit ich mehr oder weniger die Möglichkeiten habe, plane ich auch schon ordentlich. Ich war trotzdem noch nicht an vielen Orten dieser Welt.
Über Europa hinaus kam ich bisher nicht. ^^ Letzten Sommer war ich in England, im April geh ich auf Mallorca (Barcelona etc. kenne ich auch aus früheren Reisen). Die Türkei kenne ich aus Urlauben und wegen meinen Wurzeln dort natürlich auch.
Gerne würde ich Asien bereisen.. vorallem Tibet, Indien, China... oder gewisse Teile davon.
Amerika ist mein Wunschtraum, dort L.A. und Las Vegas. Washington gehört auch dazu, nicht weil es so schön ist, sondern aus viel subtileren Gründen (Twilight-Fans werden wissen, warum :mrgreen: ).
Am liebsten würde ich Amerika mit dem Auto oder per Anhalter bereisen, so wie die meisten Road-Movies halt gemacht sind. Voll coool. 8) Road 69... lol. In einem Truck, Cabrio o.Ä. *gg*
Aber ein Traum ist auch mit dem Rucksack die Welt zu bereisen. Das werde ich warscheinlich nie machen, weil a) mir die Freunde dazu fehlen, die mitkommen würden und b) ich das alleine nicht machen würde da ich zu feige bin... ganz ehrlich. Nicht überall ist es so sicher wie hier.

Jetzt seid ihr dran. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 29 Mär, 2010 15:35

Hach, Spanien! Da könnt ich jetzt anfangen zu schwärmen. :D Costa Blanca ist einer der schönsten Plätze die ich mir vorstellen kann. Cordoba, Sevillia, Granada und natürlich mein geliebtes Conil! Also Spanien ist einer der wenigen Orte, an denen ich wirklich gern langfristig leben wollen würde. Leider komm ich auch nicht so oft weg, halt nur in den Ferien. Dieses Jahr wahrscheinlich nur Spanien, 2x Holland und England. Aus Europa bin ich auch noch nicht rausgekommen, außer einen Tag in Afrika, wo ich mit meinen Großeltern in Spanien war und wir mit der Fähre von Terifa rübergefahren sind. Wo ich ansonsten gern hinwollen würde? Neuseeland, Australien, Sibirien, Alaska, Island, Norwegen, Kanada, Florenz.... Also mir würde da schon einiges einfallen.
Außerdem hab ich neulich von einem Wanderweg quer durch die Alpen gelesen, das würde mir auch super gefallen. Das Problem das ich dabei hab ist, wie bei Amelias Amerkia Reisetraum auch, dass ich niemand hab den ich eine Wanderung von knapp 10 Stunden täglich zutrau, der noch dazu schwindelfrei sein sollte. Und allein in gottverlassenen nicht absperrbaren Berghütten zu übernachten klingt auf mich dann doch nicht so einladend.
Ansonsten hab ich frei das Motto: Egal wohin, hauptsache ich komm mal aus Augsburg raus. :P
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 29 Mär, 2010 20:20

Spanien ist wirklich toll!!! Meine Grosseltern haben eine Wohnung in der Nähe von Alicante (kennt das jemand?). Ich bin eigentlich fast jedes Jahr einmal dort :wink:
Ihr seid noch nie aus Europa rausgekommen??? Meine Tante wohnt in New York, ich hab sie auch schon einmal besucht. Dann war ich auch schon einmal zwei Wochen lang in Afrika (Kenia). Und in Europa war ich schon in London, Paris, Rom und zweimal in der Normandie (Frankreich) und wie schon gesagt oft in Spanien.
Meine tollsten Ferien waren eindeutig die zwei Wochen in Kenia, wir waren sogar drei Tage auf Safari!
Ich würde gerne mal nach Venedig, Holland oder in die Karibik. Und noch einmal Afrika wäre natürlich auch grandios! :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 29 Mär, 2010 20:32

Ich war leider auch noch nie außerhalb von Europa :?
Bisher waren wir schon ziemlich oft in Dänemark - da hat es mir immer sehr gefallen :mrgreen: Und letztes Jahr war ich auch für eine Woche in Schweden, in unserer Partnerstadt Säffle ;D (von der Schule aus)
Das einzige, an was ich mich noch erinnere, wären sonst Österreich und Ungarn, ist beides aber schon ziemlich lange her :hm:

Du warst in New York, Sores? Will auch >.< Es wäre mein größter Wunsch, nach Amerika zu kommen, egal in welchen Bundesstaat :?

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 29 Mär, 2010 20:59

Ja, ich war schon mal in New York, aber nur für drei Tage. Danach sind wir mit einem gemieteten Auto in Nord-Amerika herumgekurvt :D Es war wirklich toll! Einmal waren wir in einem Motel und davor stand ein Schild, dass einem riet die Türen in der Nacht gut zu schliessen, weil es Bären in der Gegend gab :lol:
Und einmal haben wir Hummer gegessen (was ich aber nicht besonders fein fand...).
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 29 Mär, 2010 21:04

Geil, warum hab ich keine Verwandtschaft in Amerika? :?
Ich könnte wetten, Hummer ist besser als fritierte Tintenfischringe :P Obwohl die gar nicht so schlimm sind, aber sie beißen sich schlecht xD

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 29 Mär, 2010 21:47

hm, ich versteh nicht ganz, was alle an amerika so toll finden. was ist denn da so anders als hier, außer dass die leute englisch sprechen? vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 29 Mär, 2010 21:54

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :lol:
Ich kann es auch nicht wirklich erklären, ich mag es einfach^^

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 21:55

The american style of life.
Ich finde, America ist gaaaanz anders als Europa. Nicht, dass Bäume und Strassen unbedingt so anders aussehen würden. Aber die Menschen machen es einfach aus, das Lebensgefühl .. ich war zwar noch nie dort, kann mich aber als Fan bezeichnen =) .. okay, mal die Politik ausser Acht gelassen natürlich, das ist ein anderes Thema.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 29 Mär, 2010 21:58

Amelia Bone hat geschrieben:ich war zwar noch nie dort, kann mich aber als Fan bezeichnen =)


Dito :lol:
Wir hatten neulich auch einen echten Amerikaner in der Schule (boah war der hot :lol: - Nuriya kanns bestätigen^^) und was der so über Amerika erzählt hat - Wahnsinn! Allein schon die Schulen dort, da kann man sich ja gar nicht aufs Lernen konzentrieren :lol:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 22:00

Ja eben. Ich wäre saugern in Amerika zur Schule gegangen... ich mein, High School und College danach :mrgreen: Und was die dort alles haben... Clubs, Bälle, einfach das ganze Gefühl ist sicher total anders...
Und die Möglichkeiten natürlich... (..)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 29 Mär, 2010 22:29

Aj - wunderbarer Thread! :mrgreen:

Als erstes muss ich gestehen, dass ich eine absolute Reisenärrin bin. Ich liebe es neue Städte und Länder zu erkunden, bin offen für Kultur und Leute.
Ich interessiere mich auch für die Geschichte der Länder, deren Hintergrund, Politik und dergleichen.
So bin ich auch schon ein wenig in der Welt herumgekommen, wenn auch noch ein beträchtlicher Teil unseres Planeten mir noch unbekannt ist.
Durch die Schule bin ich schon nach Berlin, Rom (,Vatikan) und Strassburg gekommen.
Diesen Sommer geht es mit der Klasse nach Barcelona.
Ansonsten war ich schon in London und hatte einen kürzeren Aufenthalt in Nottingham.
Die Kanarischen Inseln, Tunesien, Griechenland, Italien und die Türkei habe ich im Familienurlaub kennengelernt.
Mit dem Fahrrad habe ich Andalusien, Mallorca und Sardinien erkundet.
Zum Snowboarden fand ich Österreich ganz toll. Ich liebe Land, Leute und Dialekt. ;-)
So würde ich ganz gerne mal Wien sehen, was mir bislang verwehrt blieb.

Meine absolute Leidenschaft und Hingabe gilt jedoch den USA. :hm2:
Es gibt meiner Meinung nach einfach kein schöneres Land auf dieser Welt.
Man fühlt sich direkt willkommen - ich persönlich fühl mich dort wie Zuhause. :lol:
Die atemberaubende Natur, die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Leute, der Spassfaktor, die "alles muss Show sein - Mentalität",
die Grossstädte, die Offenheit und Gutmüigkeit der Amerikaner haben mich r e s t l o s überzeugt.

Bereits (+ -) erkundet habe ich Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah und Florida.
Dabei besonderen Eindruck hinterlassen haben die Städte Las Vegas, San Francisco, San Diego und Miami.
Bei meinem persönlichen Städteranking gaanz weit vorne (da kann nur noch London mitmischen).

In Zukunft würde ich gerne Wien, Prag, Paris, New York, Chicago, Seattle, Alaska, Südafrika und die Malediven vor Ort geniessen.
China, Japan und Co. reizen mich dagegen überhaupt nicht..
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 22:33

Oh, du bist ja ganz schön rumgekommen Crux. Ich finde, durch Reisen bekommt man auch ein ganz anderes Lebensgefühl.
Ich hab das immer bei Freunden bemerkt. Nachdem sie eine längere Reise gemacht hatten, kamen sie als fast ganz andere Menschen zurück. Viel offener, Selbstbewusster...

Ich hab vergessen Afrika zu erwähnen bei meiner Liste. Das möchte ich auch echt mal erleben. :D
Am liebsten würde ich in verschiedenen Ländern in Afrika eine längere Zeit leben...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 29 Mär, 2010 22:37

ich war auch noch nie da, aber ich hab auch kein besonderes interesse daran, mal nach amerika auszuwandern. das würde mich etwa so sehr interessieren, wie nach sachsen umzuziehen. hier in hessen find ichs recht schön. über das lebensgefühl und die menschen kann ich mich nicht beschweren. vereine hab ich auch, und bälle hat man auch so hin und wieder. nicht im selben stil wie da, aber unsere gefallen mir auch ganz gut.
aber ich bin auch ein recht heimatverbundener mensch.

naja, ich hab noch gar nich geschrieben, wo ich überall war.
also, ich war 2 mal in paris, einmal ist schon bald 10 jahre her, da weiß ich nichtmehr so viel von. das andere mal war, als ich in der 9. klasse war. da meine eltern kein wort französisch sprechen, war's ne menge aufwand für mich, aber ne recht interessante erfahrung. die franzosen waren auch viel freundlicher als es immer geschildert wurde. alsich einmal recht verwirrt ein straßenschild angestarrt hab, hat mich sofort ein älterer mann gefragt, ob er mir weiter helfen könnte. und die imbis-verkäuferin hat mir den preis sogar auf englisch gesagt, weil ich die französischen zahlen noch nicht so konnte. tun sie ja angeblich auch recht ungern.
dann war ich noch diverse male in bayern an der grenze zu österreich, und bin da auch recht häufig über die grenze nach salzburg gefahren. man könnte zwar meinen, das sei kein großer unterschied, aber irgendwie fand ichs da sehr anders als hier. in bayern/österreich mach ich recht gern urlaub. viele freundliche menschen und vor allem berge :)
viel mehr kann ich noch nicht erzählen.
im Juni werd ich dann ne woche nach prag auf abschlussfahrt sein. und in den sommerferien fahr ich nach holland zelten. mal sehn, wie's da so wird. vielleicht schreib ichs dann hier rein, wenns so weit ist ;-)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 02 Apr, 2010 11:24

@Cruxi: Was hast du denn nur mit Wien?

So beeindruckend ist es doch garnicht! Gut, der Stefansdom ist schon riesig (wenn er mal komplett saniert wäre) und in die Karlskirche raufzufahren ist auch toll xD Die Museen sind auch toll!

Aber ich war zwar noch nie in Bern, aber ich denke, da ist es sicher gleich xD
Bild
Combo by Leanne