Moderator: Weltenrichter

Euer Beziehungsstatus

Beziehungsstatus?

Verheiratet
14
10%
Vergeben
47
33%
Frisch Verliebt
4
3%
Unglücklich verliebt
7
5%
Unklar
5
3%
Single
59
41%
In Arbeit
4
3%
Verlobt
2
1%
Geschieden
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 144

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 02 Nov, 2014 10:14

Na gut, bei Skype hast du natürlich Recht

Wieso fühlst du dich bitte unter manchen hier fehl am Platz?

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 02 Nov, 2014 10:19

Naja, die meisten hier - sowohl männlich als auch weiblich - sind totale Party-Gänger, ziehen sich Sisha, Zigaretten und Alkohol rein, etc. ._. Das ist jetzt weniger mein Ding.
Aber es sind ja nicht alle so.^^ Man muss sie nur finden. xD
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 02 Nov, 2014 10:29

Also das finde ich gar nciht. Ganz im Gegenteil. Richtige Party Gänger, werden immer seltener. Ich meine ab und zu gehe ich auch feiern, aber nicht andauernd. Da gibt es wenige.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 02 Nov, 2014 10:52

Peeta hat geschrieben:Auf jeden Topf passt ein Deckel.^^

Und auf jede Pfanne auch! ;)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 02 Nov, 2014 12:26

Man kann sich auch Ziggis und Alkohol reinziehen ohne auf Partys zu gehen :D Ich bin mehr der Pub - Mensch. Ausser es ist grad `ne Party vom Verein angesagt, dann ist klar. Zudem was die Gesundheit angeht - heutzutage ist so vieles ungesund und sich wirklich gesund durchs Leben zu schlagen mit Essen & Nichtkonsum von Genussmitteln ist mittlerweile nicht mal mehr so leicht.
Aber ich verstehe, was du sagen willst. ^^

Datingportale finde ich auch irgendwie doof - Leute, geht raus und mischt euch unter das Volk; würd ich persönlich denen allen am liebsten sagen. Die meisten sind auf solchen Seiten zudem meistens nur auf Geschlechtsverkehr aus ( Ich hatte zugegebenermassen mal Badoo, weils mein bester Freund auch hatte unds lustig ausgesehen hat :D ). Der einzige wirkliche Vorteil aus solchen Seiten können wohl nur sehr schüchterne Menschen nehmen, da es viel einfacher ist, jemanden anzuschreiben als anzusprechen. :)
Toujour Pur

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 02 Nov, 2014 15:02

Veny hat geschrieben:^

Datingportale finde ich auch irgendwie doof - Leute, geht raus und mischt euch unter das Volk; würd ich persönlich denen allen am liebsten sagen. Die meisten sind auf solchen Seiten zudem meistens nur auf Geschlechtsverkehr aus ( Ich hatte zugegebenermassen mal Badoo, weils mein bester Freund auch hatte unds lustig ausgesehen hat :D ). Der einzige wirkliche Vorteil aus solchen Seiten können wohl nur sehr schüchterne Menschen nehmen, da es viel einfacher ist, jemanden anzuschreiben als anzusprechen. :)


Datingportale sind auch ganz praktisch wenn man ne 70 stunden woche hat und am WE keine lust auf zuviel menschen hat^^ Hab da meine neue Perle auch weggefunden, ist deutlich entspannter auf nachrichten zu antworten als sich nach der arbeit abzuhetzen um noch ein date hinzubekommen.
"Seek strength ... the rest will follow"

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 09 Nov, 2014 20:32

Joah, das wäre ein weiterer Grund...^^
Punkt für die Datingportale.
Toujour Pur

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 09 Nov, 2014 21:18

Nah, ich persönlich kann Dating-Portalen trotzdem nichts abgewinnen. Und ich bin auch nicht der Typ, der viel Zeit auf Partys oder ähnlichem verbringt und dort Leute anspricht.

Wie läuft das denn da ab? Ich erstelle mir ein Profil mit Angaben, die ICH so für richtig halte und für die ICH mich selbst einschätze. Auf Basis dieser Angaben bekomme ich dann Vorschläge, wer zu mir passen könnte? Ich weiß nicht, das ist mir persönlich einfach zu künstlich. Es ist doch viel schöner, gemeinsame Interessen im Laufe der Zeit in Gesprächen festzustellen, anstatt sie alle gleich auf einem Blick zu haben und mit meinen zu vergleichen. Außerdem lassen sich Angaben in so einem Profil viel zu einfach verfälschen. Man kann auch online jemandem "über den Weg laufen" und sich dann schließlich immer mehr kennenlernen. Vielleicht glaube ich in der Beziehung auch einfach zu sehr ans Schicksal - und in das Schema passt ein Dating-Portal eben nicht rein. :D

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 09 Nov, 2014 22:31

Wo ist den der genaue unterschied bei deinem schicksal? Ob ich jemanden offline oder online treffe? Ob ich jemanden über dem weg laufe oder ob ich ein gutes profil finde?

außerdem erspart es massiv zeit wenn man die ganzen durch gelegenen matrazen gleich erkennt und aussortieren kann
"Seek strength ... the rest will follow"

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 10 Nov, 2014 01:21

Für mich gibt es da schon einen Unterschied, ob ich mich durch mehrere vorgeschlagene Profile klicke und dort den/die Richtige(n) raussuche oder ob er/sie mir einfach zufällig begegnet. Ich möchte Online-Dating ja nicht grundlegend verteufeln, für mich persönlich ist es einfach nichts. ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 10 Nov, 2014 08:40

Sagt mal nichts gegen online Dating, das kann wirklich klappen!
Ich habe meinen Mann beim SMS Chat kennengelernt. Ich finde es nett, eine Person erst einmal so kennenzulernen, mit ihren Einstellungen und alldem, ganz ohne zu wissen, wie er/sie aussieht. So habe ich auch eine sehr liebe Freundin kennengelernt, die sich vorher ein Jahr lang als Mann ausgegeben hat, weil sie sich nicht getraut hat zu sagen, dass sie lesbisch ist. Als sie mir das beichtete, hab ich ihr nur gesagt, dass sie ja trotzdem der selbe Mensch ist, das Geschlecht und das Aussehen ist mehr als Zweitrangig. ;)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 10 Nov, 2014 09:34

da trifft das Lied ja von Christina Stürmer - Schwarz auf weiß, ins Schwarze *g*

Ich hab auch nichts gegen Online Dating. Bei mir hatte sich nur ab und zu gezeigt.. das "Mann" ja doch nur aufs äußere schaut. (traf zweimal zu :roll: ) Aber dann kam ja zum Glück der Richtige vor meine Augen und das nicht durch irgendein Online Portal.. nein^^ das war ganz Old School auf ner Kostümparty, hach jaa :hm2:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 10 Nov, 2014 10:17

Wuschl hat geschrieben:Ich hab auch nichts gegen Online Dating. Bei mir hatte sich nur ab und zu gezeigt.. das "Mann" ja doch nur aufs äußere schaut.


Korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber meiner Erfahrung nach schaut "Frau" genauso nur aufs äußere ;).

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Nov, 2014 10:45

Das Äußere ist ja nun einmal der erste Eindruck, den man bekommt. Und ich finde es geheuchelt, wenn jemand so tut, als wäre es belanglos.
Ohne Erfahrung damit zu haben: Eigentlich dürfte das Äußere bei Dating-Portalen fürs erste eine geringere Rolle spielen als bei Feld-, Wald- und WIesenbegegnungen. Da kann man ja im ersten Schritt schon mal filtern nach Interessen, Bildungsgrad, Freizeitaktivität.

Ähm ... und Wuschl: Das Aufs-Äußere-Schauen der Männer dürfte doch jetzt in Deinem Fall nicht gerade eine schwerwiegende Einschränkung Deiner Möglichkeiten sein.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 10 Nov, 2014 11:24

Ich gebe zu das wir Frauen da wohl vielleicht auch mit am schlimmsten sind. Ich beziehe mich damit ein, aber bin ich deswegen jetzt oberflächlich. Ist mir auch egal, wer mich kennt weiß wie ich ticke =) und wenn man ein bisschen auf sein Äußeres achtet und es pflegt, schadet bekanntlich ja nicht :) Jeder normale Mensch tut das ja wohl oder etwa nicht? *g*

Und wehwalt keine Sorge, ich weiß das ich eine hübsche Frau bin, vielleicht nicht perfekt, aber man hat ja doch irgendwie irgendwo seine Reize die ich jetzt nicht nennen werde *g*, dass weiß mein Freund zum Glück zu schätzen. Und da ich ja nicht mehr auf dem Markt bin, brauch ich mir über andere Möglichkeiten keine Gedanken machen :mrgreen:

Und Die die meinen ich sei nicht schön genug für sie, ist mir das auch egal. Dann hat man diese Menschen nämlich nicht verdient, so einfach ist das. Das erinnert mich ebenfalls an einen Christina Stürmer Song... "ist mir egal" und "Lebe lauter".
Sie spricht mir da irgendwie einfach aus der Seele mit ihren Songs ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron