Moderator: Weltenrichter

Freitag der 13.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Freitag der 13.

Beitragvon ~Julia~ » Fr 06 Nov, 2009 14:44

:winke:

Was haltet ihr von dem Mythos "Freitag den 13."? Also ich glaube an sowas ja nicht, aber letztes Jahr im Mai gab es einen Freitag den 13. und da ist einiges passiert!
Morgens ist so ein Spacken einen kleinen Graben runtergeflogen. xDD Ich bin fast gestorben vor lachen und genau an dem Tag haben wir eine Englischarbeit geschrieben in der ich eine 4+ hatte und ich bin zu schnell eine Treppe runtergelaufen in der Schule und hab i-wie eine Stufe übersprungen und dann umgeknickt und dann mit dem umgeknickten Fuß auf die nächste Stufe geknallt (somit bin ich dann mit meinem ganzen Gewicht auf den umgeknickten Fuß geflogen! Auaa!!)! Meine Freundinnen haben sich daraus mal wieder einen Spaß gemacht und nun heißen Darwin(der den Graben runtergekugelt ist) und ich Familie "Sturz". :P Haha! Wie lustig!^^ :lol: Das war ein Bänderanriss! Es tut schon wieder weh, wenn ich bloß daran denke!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 06 Nov, 2009 15:06

Das sind alles nur Zufälle, denn all das kann einem auch an einem normalen Tag passieren. Wow, ich habe mich das erste mal mit meinem Fahrrad hingelegt und das war an einem Freitag, der 13., naund? Das hätte mir jedes Mal passieren können, wenn ich die Kurve zu schnell nehm und dann über einen Stock ausrutsch, sowie an dem Freitag. Genauso bringen schwarze Katzen und unter einer Leiter durchgehen, kein Pech...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Fr 06 Nov, 2009 15:08

Ich glaube auch nicht dran. Mir ist an so einem Tag nur mal ein Glas runtergefallen und das wars auch schon. Und wenn ich nächsten Freitag (13.) den Biotest verhau, hat das sicherlich auch nichts mit dem Tag zu tun. ;)
Zufälle, wenn was passiert, wie Alex schon sagte.
Bild
~ Combi by Juli ~

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Fr 06 Nov, 2009 15:51

ich glaub nicht dran^^
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Fr 06 Nov, 2009 18:16

Also, für mich ist Freitag der 13. ja eher ein Glückstag :D
Bild

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Fr 06 Nov, 2009 18:17

Melika hat geschrieben:Also, für mich ist Freitag der 13. ja eher ein Glückstag :D


Warum das denn? ^^
Bild
~ Combi by Juli ~

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Fr 06 Nov, 2009 18:20

Naja, weil ich da meinen ersten Freund kennen gelernt hab und mir an dem Tag bisher auch häufig schöne Sachen passiert sind :D
Ich weis, das hätte mir auch an einem anderen Tag passieren können, aber es war nun einmal Freitag der 13.^^ und deshalb hab ich ihn einfach gerne.
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 06 Nov, 2009 18:57

Für mich war Freitag der 13. früher immer eine Art Unglückstag, weil eine ehemalige Lehrerin von mir generell immer ihre Klausuren auf den Tag gelegt hat, wenns irgendwie möglich war. :lol:

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 07 Nov, 2009 11:18

Ich mag den Freitag den 13-
Ist ein toller Tag, an dem ich mich immer pudelwohl fühle

was aber auch daran liegen kann das es ein FREITAG ist...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 07 Nov, 2009 11:49

Ich amüsier mich eher am Freitag den 13. Weil da jeder herkommt und mir erzählt wieviel pech er heute schon hatte :mrgreen2:
Bild
danke Zoe <3

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Di 10 Nov, 2009 07:55

ich finde es auch amüsant :D weil alle sich dann was darauß einbilde ...guckt mal mir ist dass und dass heute passiert und das hätte an jedem anderen tag passieren können... alles nur zufall man kann z.b gegen die türlaufen wenn 10 der Diensatg ist ;) aber auch an einem freitag den 13 :P

außerdem viele wissen das nich galt 13 immer als ne glückszahl vorallem bei hexen... es gibt zwar nur 12 monate aber 13 mal is vollmond... is ja nur aberglaube
und wenn man ein vortrag am freitag den 13 hat und denkt : oh gott heute is freitag der 13 ich verhau das, dann verhaut man das auch!
is meiner meinung nach nur eine sache der einstellung :)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 10 Nov, 2009 12:32

Irre ich mich, wenn ich jetzt behaupte, "Freitag der 13." ist sowieso nur aus einem historischen Ereignis erwachsen? :oops:

Ich meine, gelesen zu haben, dass in Frankreich an einem Freitag dem 13. die große "Säuberung" der Kreuzritter durchgeführt wurde. :?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 10 Nov, 2009 16:41

Hui, wir schrieben Freitag den 13. eine Deutscharbeit!^^ :P
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 10 Nov, 2009 19:52

Mittwoch, der 17. ist schlimmer. Viiieeeel schlimmer. Die 13 wird überbewertet ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 10 Nov, 2009 19:54

Was ist denn passiert, Mahogany?
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.