Moderator: Weltenrichter

Geschwister

Wie viele Geschwister habt ihr

0
9
16%
1
23
41%
2
16
29%
3
3
5%
mehr als 3
5
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Geschwister

Beitragvon megsit » Di 23 Mär, 2010 18:40

Mich würde mal interessieren, wer hier alles geschwister hat und wie viele. seid ihr einzelkinder oder ähnelt ihr eher den weasleys? wie kommt ihr so mit euren geschwistern klar, wenn ihr denn welche habt?

also ich habe einen 4 jahre älteren bruder und eine 6 jahre ältere schwester. mit meiner schwester komme ich eigentlich schon immer recht gut klar. da war ich auch schon immer der einzige^^ sie ist nicht immer ganz einfach. mit meinem bruder hatte ich eigentlich regelmäßig streit, als er noch zu hause gewohnt hat. seit er ausgezogen ist und wir nichtmehr ständig aufeinander rumhocken verstehen wir uns viel besser. ist eben viel einfacher, als wenn man sich jeden tag sieht.

so, jetzt seid ihr mal dran^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 23 Mär, 2010 18:51

Also:
Ich habe zwei ältere Brüder und eine ältere Schwester.
Der eine Bruder ist 5 Jahre älter, der andere 7 und meine Schwester ist 9 Jahre älter als ich.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 23 Mär, 2010 18:54

Ich habe einen 6 Jahre älteren Bruder und einen 7 Jahre jüngeren Bruder.
Ich denke, durch die ziemlich großen Altersunterschiede hat es bei uns nie größere Streitereien gegeben - wir waren einfach immer in komplett verschiedenen Altersstufen mit unterschiedlichen Interessen. Insgesamt kommen wir also ziemlich gut miteinander klar.
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 23 Mär, 2010 19:10

Also, ich habe 2 kleinere Brüder!
Der eine, Tim, ist 5 1/2 Jahre jünger als ich und der andere, Ben, ist 7 Jahre jünger als ich. Also, das sind zwei echte Nervensägen! Entweder sie prügeln sich, dann heulen beide und kreischn sich gegenseitig an, oder sie spielen wie zwei Engel zusammen und man hört nichts von ihnen. Das ist die erträglichere Variante! :lol: Im Moment sind sie voll im Fussbal-Fieber und deshalb sind sie andauernd draußen und so. Nur der eine, Tim, hat die Angewohnheit, dass er, wenn Besuch da ist, immer auf cool tut! :roll: Ey, ich sag euch, das ist unerträglich! Fragt Tata! :lol: Es is natürlich auch seeehr lustig mich beim lernen zu stören und 500 mal an die Tür zu klopfen. Haha. Was natürlich ds Bste ist, ist, dass sie natürlich genau wissen, wer der Spacken unserer Klasse ist... Nicht gut, dann labern die, dass ich de mal einladen soll und so! :mrgreen:
Ich poste jetzt einfach mal Fotos von denen^^

Das ist Ben:
BildBild

... und das ist Tim (der Rechte):
BildBild
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 23 Mär, 2010 19:18

Die beiden sind ja putzig Julia :mrgreen:
Da machen dir aber welche Konkurrenz^^

Dann mal back to topic: Ich habe keine Geschwister ;) Seit 15 Jahren Einzelkind und glücklich damit :lol:
(es klingt aber im Moment so, als ob ein Halbgeschwisterchen geplant wird Oo)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 23 Mär, 2010 20:54

Nun, ich bin 14 Jahre Einzelkind und nicht gerade so glücklich damit. ;)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 23 Mär, 2010 21:09

Hm, theoretisch könnte man mich als Einzelkind beschreiben - war ich schließlich gute 10 Jahre lang, bis mein Vater seine jetzige Frau heiratete, die 3 Söhne mit in die Ehe brachte. Also habe ich 3 Stiefbrüder - der Jüngste ist 9, der eine ist so alt wie ich und der Älteste wird dieses Jahr 19. ^^
Ich verstehe mich mit dem Ältesten am besten und mit dem Kleinsten. Mit dem anderen habe ich nicht viel am Hut, denn der lebt bei seinem Vater. :lol:
Und so habe ich am meisten Kontakt mit dem kleinsten und zwischendurch mal mit dem Großen... ^^

(Ein Glück, dass sie keine Töchter hat... :lol: )
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 24 Mär, 2010 09:02

*g*, Julia, so süss!

Also ich hab einen jüngeren Bruder, der ebenfalls hier angemeldet ist aber sehr selten reinschaut (er hat seinen Nick geändert, jetzt weiss ich nicht mal mehr wie er hier heisst!)
Ich hätte gerne mehr Geschwister gehabt. Wenn ich selbst mal Kinder habe, möchte ich ihnen die Möglichkeit geben. Ich finde, durch Geschwister lernt man auch ziemlich viel fürs Leben. Mein Bruder ist mir lebenswichtig, ich könnte nie ohne ihn.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 24 Mär, 2010 15:44

ich hab ne kleine schwester, die ist 11
früher haben wir ns ca jeden tag gezofft und heute machen wir jeden scheiss zusammen :D
No, mia figlia no, bastarda!!

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 09 Apr, 2010 19:35

Ich habe einen jüngeren Bruder (der ist zwei Jahre jünger als ich)
Wir dagegen zoffen uns fast jeden Tag. Aber wenn wir mal Mist bauen, dann halten wir zusammen :lol:
Na ja, viel zusammen machen, tun wir nicht, aber vielleicht ändert sich das ja mal...
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Di 13 Apr, 2010 12:41

Ich habe eine 5 Jahre ältere Schwester. Wir haben aber nicht den gleichen Vater. Mein Vater hat sie adoptiert. Ich habe sie aber nie als eine Halbschwester oder so gesehen. Sie war immer meine Schwester und wir verstehen uns auch sehr gut. Wir vertrauen uns auch alles an und ich möchte sie auch nicht mehr missen.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Tewen

Beitragvon Tewen » Di 13 Apr, 2010 12:56

Meine Schwester ist 4 Jahre jünger und mittlerweile eine meiner engsten Vertrauten. Ich bin so stolz auf sie und unglaublich froh, dass ich sie habe!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 13 Apr, 2010 13:27

Ich hab zwei Schwestern :roll: das ist teilweise sau anstrengend.
Die eine ist vier Jahre älter als ich, die andere 20 Minuten xD
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 15 Apr, 2010 19:44

Elduvain hat geschrieben:Ich hab zwei Schwestern :roll: das ist teilweise sau anstrengend.

Zwei ältere Schwestern also... wie mein Bruder^^ Der wird sicher mit dir mitfühlen können, auch wenn er erst 12 ist. Aber wir (meine Schwester und ich) können manchmal denke ich doch ganz schön nervig sein. Dauernd muss er zum Knuddeln herhalten, und das mag er ja gar nicht :)

Ja, ich habe also zwei jüngere Geschwister: Meine Schwester ist 17, wird bald 18 ( :shock: die Zeit vergeht echt ewig schnell^^), und mein Bruder ist 12 und denkt zur Zeit, dass er grundsätzlich erst mal contra geben muss. Lässt sich von so gut wie keinem mehr was sagen^^ Aber er wird wohl immer mein süßer, kleiner Bruder sein. Egal ob mit 4, 12 oder 24 :)
Und meine Schwester... :love: Um die darf ich mir bald Sorgen machen, wenn sie alleine Auto fahren darf :| ^^

Alles in allem bin ich sehr, sehr froh, Geschwister zu haben. Sicher, sie können einem manchmal den letzten Nerv rauben, vor allem, wenn sie noch jünger sind oder in die Pubertät kommen, aber deswegen ein Leben als Einzelkind? Niemals! Dafür sind mir meine Geschwister einfach viel zu sehr ans Herz gewachsen.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 16 Apr, 2010 08:32

Ich habe zwei Jüngere Brüder^^

Der eine ist 1 1/2 Jahre jünger als ich und der andere 6 Jahre.
War früher nicht immer einfach wir haben uns oft gestritten als wir unter dem selben Dach lebten. :roll:

Jetzt wo wir alle getrennt leben und jeder seiner Wege gehen kann verstehen wir uns ziemlich gut... leier seh ich die beiden nun recht selten... ich bin 50 km weiter weg gezogen und die beiden sind in unserem alten wohnraum geblieben.

Kürzlich hat meine Mutter wieder neu geheiratet und ihr Mann hat 4 Töchter... hab also so gesehen auf einmal Stiefschwestern :shock:
Obwohl ich sie schlecht so sehen kann... aber sie sind trotzdem klasse^^

Mein VAter hat auch geheiratet und seine Frau hat auch 2 oder drei Söhne... von denen ich aber im grunde nur einen bislang wirklich gesehen habe... also zählen die für mich nicht :lol:

Alles in allem... ist mein Sohn in eine ziemlich große Familie reingebohren worden... (für ihn sind Geschwister zz nicht geplahnt^^)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!