Moderator: Weltenrichter

Gläserrücken etc.-Eure Erfahungen?!

4A8K
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 25.07.2010
Beiträge: 29

Beitragvon 4A8K » Do 29 Jul, 2010 17:58

Hi Tess,
ich merke an Deiner Schreibart, das Du dem Thema nicht so wirklich Glauben beimißt -> das ist auch ganz gut so, denn ich will Dir da auch auf gar keinen Fall das Thema schmackhaft machen!!! Es ist nur so, das ich auf diesem Gebiet einige Erfahrungen gemacht habe und daher diese äußerst ernst nehme. Man muß stetig als Seele stark sein aber das kann kaum jemand. Es giebt immer Phasen im Leben, wo man nicht stark ist, sondern äußerst verletzlich. Hat man sich bei parapsychologischen Praktiken in einem vielleicht gerade starken Moment erst auf sich aufmerksam gemacht, giebt es kein Zurück mehr!

... ich habe meinen Großvater gesehen - 10 Jahre, nachdem er tod war! Es war Hochsommer, nachts halb 3 und es war eisig kalt! Eine Nebelszenerie wie ein Ereignis, das mehrere Jahrzehnte zurücklag ... ich werde nie im Leben vergessen, wie er sich zu mir umdrehte und völlig entsetzt zu mir sagte: "Das solltest Du gar nicht sehen!" ...

Für mich sind die Türen zur anderen Seite geöffnet - durch andere Ereignisse der Neugier um Erklärung des Phänomens mit dem Großvater und ich kann sie nicht verschließen! Wenn du schlotternde Angst hast und du weißt, das du keine Angst haben darfst, der sich an dir nährenden Schatten ... wenn du schwach bist und du weißt, das du niemals schwach sein darfst, wärend dein Leben um dich herrum in Asche fällt und dich stetig prüft ob du einknickst und deinen "Glauben" verlierst ... wenn du die Erkenntnis hast aber genau weißt, das du überhaupt noch nicht reif dafür bist ... dann kommt die Einsicht zu spät, das du was falsch gemacht hast!

Ich will nur warnen und andere vor Schaden bewahren!!!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 29 Jul, 2010 18:11

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht was ich von diesem Thema halten soll. Einerseits wird mir immer vorgeworfen, ich sei zu logisch orientiert und würde ohne Beweise nichts glauben und in dieser Sache gibt es für mich keine klaren Beweise, andererseits gibt es in jeder Kultur einen geisterglauben.
Ich sage dadurch nicht, dass es übernatürliches gibt, aber wahrscheinlich ist es dabei so wie mit Religionen: Wenn man daran glaubt bekommt man auch eine Bestätigung, warum man daran glaubt. Das ist so ähnlich wie Phantomschmerzen. Man denkt, man hat Schmerzen, also bekommt man auch wirklich welche.
Beides lässt sich nicht durch logisches Denken ergründen aber meiner Meinung nach gibt es Geister lediglich in unserem Unterbewusstsein. Ein steinzeitliches Relikt, dass uns die Angst vor der Dunkelheit und unbekannten Erscheinungen nicht vergessen lassen lässt.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 30 Jul, 2010 13:05

4A8K hat geschrieben:... ich habe meinen Großvater gesehen - 10 Jahre, nachdem er tod war! Es war Hochsommer, nachts halb 3 und es war eisig kalt! Eine Nebelszenerie wie ein Ereignis, das mehrere Jahrzehnte zurücklag ... ich werde nie im Leben vergessen, wie er sich zu mir umdrehte und völlig entsetzt zu mir sagte: "Das solltest Du gar nicht sehen!" ...


Soetwas ist mir auch mal passiert. Ich war in Italien und war Nachts mit meinen Cousin schnorcheln (Nachts, weil der tag Ferragosto war, ein Feiertag). Unter wasser sah ich dann noch jemand schwimmen. Ich hab die person noch eine Weile beobachtet und dann hat sie sich zu mir gedreht und mir gewunken. Dann musste ich auftauchen und als ich wieder Unterwasser war, war sie weg. Am nächsten Tag haben wir alte Bilder angeschaut und die Person von letzter Nacht war auf einem Bild. Das war mein Großonkel, der seit 15 Jahren tod war.
Das war ein verstärkter Faktor, dass ich jetzt serh spirituell bin
No, mia figlia no, bastarda!!

Tess Owls

Beitragvon Tess Owls » Fr 30 Jul, 2010 16:27

4A8K hat geschrieben:Hi Tess,
ich merke an Deiner Schreibart, das Du dem Thema nicht so wirklich Glauben beimißt -> das ist auch ganz gut so, denn ich will Dir da auch auf gar keinen Fall das Thema schmackhaft machen!!!



Oh , unterschätz mich da mal nicht ;)

Denn wenn ich dieses Thema nicht ernst nehmen würde, hätte ich das nicht versucht in Richtung Telepathie zu lenken...
Mit deinen sicherlich tiefgründigen Erfahrungen , die du hier niederschreibst machst du aber für die Kiddies hier, die ganze Sache noch viiiiiel interessanter , oder ? *ist ganz freundlich gefragt*

Also nochmals ihr Lieben...das Spionieren und Erkunden der "anderen Seite " ist nicht ganz ohne.
Lasst da mal die Finger von...alles muss man lernen , auch soetwas. *streng schaut*
Man setzt sich ja auch nicht, nur weil man Rad fahren kann , in einen Sportwagen nur weil der einen auch von A nach B bringt.


Telepathie aber...das kann ein netter Spaß sein...*frech grinst*

4A8K
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 25.07.2010
Beiträge: 29

Beitragvon 4A8K » So 01 Aug, 2010 01:41

Hi Tess,
Dankeschön! Ich bin kein Diplomat und mach das ganze wohl nur noch schlimmer, trotz bester Absicht! Ich hätt wohl gar nichts sagen sollen ... !!!

Jace Wayland
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Registriert: 20.07.2010
Beiträge: 40

Beitragvon Jace Wayland » So 01 Aug, 2010 02:33

Ich will jetzt hier niemandem zu nahe treten aber meiner Meinung nach sind diese ganzen Geistergeschichten einfach nur Geschichten. Nachts um halb drei ist man schon mal müde und da kann dann jeder Busch erstanliche Ähnlichkeit mit irgendeinem Verstorbenen Verwandten gewinnen :wink:
Bild

Kombi by Horcrux

Tess Owls

Beitragvon Tess Owls » So 01 Aug, 2010 07:58

4A8K hat geschrieben:Hi Tess,
Dankeschön! Ich bin kein Diplomat und mach das ganze wohl nur noch schlimmer, trotz bester Absicht! Ich hätt wohl gar nichts sagen sollen ... !!!



Wir sind hier ja auch nicht beim Bundestag und so empfindlich bin ich da nu nicht ;)