Moderator: Weltenrichter

Gott

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Do 21 Okt, 2010 10:26

Zuerst mal zum Bild: Riesiger Schwachsinn, so was kann mein Bruder auch.

Und jetzt äussere ich auch mal meine Meinung:
Ich bin reformiert, bin von der 3. bis 6. Klasse in den UNTI (Religionsunterricht) gegangen, gehe jetzt Freiwillig in unserer Schule in das Fach Religion und habe ab nächstem Jahr Konfunterricht. Meine Mutter war lange UNTI-Lehrerin (auch von mir) und mein Vater ist immer noch Kirchenpfleger. Zusammenfassend: Ich glaube an Gott.
@Artveny: Ich bin ja reformiert und ausser, dass ich manchmal in die Kirche und so geh, mach ich überhaupt nichts anderes als alle andern!
Dass die Welt in sieben Tagen entstanden ist glaub ich allerdings nicht. Vielleicht steckt ja hinter Charles Darwins-Theorie Gott? Ich stelle mir gerne vor, dass das, als sich alle Tiere entwickelt haben, sozusagen "Versuche" von Gott waren und er sie verändert hat, bis er mit ihnen zufrieden war... Das ist aber mein ganz eigener Gedanke. :wink:

So, das wärs für den Moment von meiner Seite. :)
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 21 Okt, 2010 14:35

Auf das Bild geh ich gar nicht erst ein - da habt ihr eigentlich alle meine Meinung getroffen.

Was gott betrifft - ich glaube nicht das wir allein sind in diesem Universum sind. Dazu ist es einfach viel zu groß und die Wahrscheinlichkeit das so etwas wie Leben und Evolution nur einmal passiert ist einfach viel zu gering. Aber ich glaube nicht dass sich irgendjemand außerhalb dieses Planeten für das Geschöpf namens Mensch interessieren sollte.
Ich persönlich glaube nicht an Gott. Es ist schön wenn man es kann, weil sich viele Leute in Angst- und Streßsituationen gerne an die Vorstellung klammern, das jemand "Höheres" für sie da ist. Ich kann und will das nicht glauben. Was wäre der Sinn des Lebens wenn wir es nicht mal selbst bestimmen könnten? Wozu würden wir uns für etwas anstrengen, wenn wir unser Schicksal (an das ich im übrigen auch nicht glaube) nicht selbst in der Hand haben? Wenn alles eh passiert wie es jemand anderes vorbestimmt hat? Diese Vorstellung ist viel zu einfach. Es gibt niemanden auf den wir die Verantwortung unseres tun ablegen können. Weder einen menschen noch einen gott. Früher brauchten die Menschen Götter weil sie sich so vieles noch nicht erklären konnten. Auch heute wissen wir bei weitem noch nicht alles doch hat die Vergangenheit doch gezeigt: Nur weil wir für etwas keine Erklärung haben heißt das noch lange nicht das es keine gibt.
:P
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 21 Okt, 2010 15:34

ich finde ihr macht es euch teilweise in eurer argumentation zu einfach ;-)

auch die kirche behauptet nicht, dass gott ein bärtiger mann ist, der auf einer wolke sitzt ;-) und auch denen ist klar, dass die religionskriege schwachsinn waren. und dass er die welt in 7 tagen erschaffen hat, liegt an unserer bibel-übersetzung. im original waren es 7 epochen. das kann ja auch eine ewigkeit sein.
dass das bild schwachsinn ist, ist eh klar. das sagt schon die quelle aus.

mein relilehrer hat mal versucht uns gott folgendermaßen zu erklären:

gott ist ein programmierer, und hat die welt in den programmiersprachen physik, chemie und biologie gecodet. und hin und wieder kommt ein neues update (jesus...)

ich persönlich glaube, dass es keinen gott gibt. dafür brauche ich keine argumente. ein gläubiger mensch braucht ja auch keine argumente um an einen gott glauben zu dürfen. ich muss also nicht argumentieren. ich bin mir einfach sicher, dass es keinen gott gibt. mein regi-lehrer bezeichnet das als religions-nihilismus. naja, ist mir auch wurscht wie mans nennt. ich weiß ja was ich glaube oder nicht glaube.
aber ich kann auch durchaus nachvollziehen, wenn jemand glaubt und räume auch jedem das recht dazu ein, ohne ihn gleich als schwachsinnig abzustempeln. ich will ja auch nicht von anderen abgestempelt werden, nur weil ich nicht an einen gott glaube. und ich würde auch nicht wollen, dass man meinen nicht-glauben zerpflückt und als selbstverständlich schwachsinnig bezeichnet.

naja, also ich finde, glauben ist ok, so lange ichs nicht muss. und das bild ist gefaked^^ ein werbegag eben. die glauben ja sicher selbst nicht dran, dass das einer glaubt...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 21 Okt, 2010 16:56

Das Bild is meiner Meinung nach sehr sehr sehr sehr schlecht bearbeitet und manipuliert ^^ Da wollte irgendein langweiliges Kind, sein Spaß haben xD

Und zum Thema Gott...
Ich glaube nicht an ihn. Ich würde erst daran glauben wenn es irgendwleche Beweiße gibt, das es ihn gab! Ein Skelett oder irgendwas ähnliches.
Btw wenn es Gott wirklich geben würde... dann frag ich mich warum er das alles auf dieser Welt zulässt.
Und wenn es für mich einen eigenen Gott gebe, dann frag ich mich wieso er mich immer so ins Unglück schickt.
Tzz alles sinnlose Einbildung...

Doch jedem seine Sache wer an was glaubt!

Aber auf Arbeit wenn ich ab und zu Flyer drucken muss für irgendwelche christlichen Aktionen/Gemeinden/Gruppen... ey sorry was da für ein Schwachsinn drin steht! Kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 21 Okt, 2010 17:28

Zuerst zu dem Bild: Sowas kann jeder am PC selbst erstellen.

Und nun zu Gott:
Ich glaube an Gott! Und der Glaube kam von mir, also meine Eltern sind jetzt nicht wirklich gläubig. Ich glaube an ihn, weil ich an etwas festhalten kann. Ich habe immer Hoffnung und immer etwas, dass mich stärkt. Viele Menschen ziehen aus dem Glauben Kraft und nur so können sie ihr Leben bewältigen. Beispiel: Bei uns in der Gemeinde gibt es viele alte Witwen und sie erzählen mir immer, dass sie an die Erlösung ihres Mannes Glauben. Dadurch sind sie innerlich beruhigt und trauern nicht mehr so viel, da sie wissen, er ist an einem besseren Ort. Viele verstehen meinen Glauben nicht und schütteln nur den Kopf darüber. Aber das ist mir egal ;)
No, mia figlia no, bastarda!!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 22 Okt, 2010 19:11

Wenn wir schon mal das Thema haben, habe ich eine Frage an euch, Sores und Bellatrix.
Was denkt ihr über Stigmata?
Toujour Pur

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Fr 22 Okt, 2010 19:48

WuSchl hat geschrieben:Das Bild is meiner Meinung nach sehr sehr sehr sehr schlecht bearbeitet und manipuliert ^^ Da wollte irgendein langweiliges Kind, sein Spaß haben xD

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:Zuerst zu dem Bild: Sowas kann jeder am PC selbst erstellen.



tja bloß leider hast du nicht gelesen...
denn das bild ist bei google street view...
kein fake...
google ist nicht sooooo dumm das die sowas absichtlich machen...
guck bei streetview...
das bid ist da sicher zu finden...
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 22 Okt, 2010 20:05

Allein 200 Grafiker sind zuständig für die Unkenntlichmachung der Häuser in Deutschland, die Einspruch eingelegt haben.
Also glaub ich schon, dass da Grafiker getrickst haben könnten ;)

Kann schon sein, dass es ein Fleck auf der Linse ist, da es identisch ist. Aber für so einen Fleckfind ichs halt sehr verwaschen.
Gerade bei dem Bild mit den Häusern, dem Baum und "Gott" ist zu erkennen, dass ab der Linie wo "Gott" anfängt, nach oben hinalles verschwommen ist. Ich kenn keine Kamera die sowas kann o.O? Da wird wohl was kaputt gewesen sein.. ;)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 22 Okt, 2010 20:29

Asyra hat geschrieben:tja bloß leider hast du nicht gelesen...
denn das bild ist bei google street view...
kein fake...
google ist nicht sooooo dumm das die sowas absichtlich machen...
guck bei streetview...
das bid ist da sicher zu finden...


Da scheint einer aber sehr den Medien zuglauben ;)
Darauf hin muss ich nur sagen was meine Eltern mir gesagt haben... "Man sollte nie immer das glauben was einem die Lehrer sagen wollen", das selbe gilt auch für die Medien!
Und ehrlich gebe mir ein Beweis das es kein Fake ist... jeder gute Grafiker sieht das es einfach nur eingearbeitet ist und das zum Teil auch noch sehr sehr schlecht.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Fr 22 Okt, 2010 20:37

so...
ich sag ja eh schon immer: "es gibt keinen gott..."
und ja ich hab jezz nochmal nachgeguckt und das seh sogar ich, dass das reingearbeitet ist :D
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 22 Okt, 2010 20:39

Ach so ganz plötzlich? :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Fr 22 Okt, 2010 20:52

ne jezz ehrlich und ich hab immer gesagt, es gibt keinen gott ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 23 Okt, 2010 11:22

Artveny hat geschrieben:Wenn wir schon mal das Thema haben, habe ich eine Frage an euch, Sores und Bellatrix.
Was denkt ihr über Stigmata?


Über Stigmata hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Und von den Berichten die ich gelesen oder gesehen habe, denke ich einfach, dass das entwas mit einem sehr Starken Glauben zu tun hat. So wie man sich Krankheiten vorstellen kann, könnte man sich auch die Wundmale Jesu vorstellen. Aber dazu gehört ein extremer Glaube. Also werde ich niemals Stigmata bekommen ;)
No, mia figlia no, bastarda!!

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 14 Nov, 2010 12:18

Artveny hat geschrieben:Wenn wir schon mal das Thema haben, habe ich eine Frage an euch, Sores und Bellatrix.
Was denkt ihr über Stigmata?


Sorry, ich steh irgendwie auf der Leitung... Was ist Stigmata? :mrgreen:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 14 Nov, 2010 12:40

Das sind diese Wundmale, dich irgendwelche hochgläubigen menschen zu bekommen glauben. Also halt Wunden an den Stellen, an denen auch jesus Wunden hatte.
Allerdings kann man die auch mit einfachsten Mitteln herstellen. Dieser Pater Pius hat doch behauptet, er hätte Stigmata. 50 Jahre lang, dann sind sie verschwunden. :D
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya