Moderator: Weltenrichter

Haustiere

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 12:49

Nicht meiner, aber einfach ein klasse Pferd (ok, eigentlich Großpony :D)

Bild




~ ~ ~
"Ein Pferd, ein Pferd, mein Königreich für ein Pferd!"
(aus König Richard III., William Shakespeare, Sämtliche Werke)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 11 Feb, 2012 13:28

Oh das ist ja süß :hm2: Ist das eine Spiegelung im Auge oder sieht das so aus?

---

Das Drachentor, Jenny-Mai Nuyen, Seite 536

Die Reiter auf Pferden spreschten an ihnen vorbei und stürzten sich ins Getümmel.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 13:55

Dürfte eher ne Spiegelung sein. ;)

Ich wollte statt klasse auch eigentlich "süß" schreiben, aber ob das zu so nem Kraftprotz passt? :lol:


~ ~ ~ ~

Der Erlkönig zügelte sein Pferd, das schnaubte und Feuer spuckte, aber der Wächter wich nicht zurück. "Du bist Hern", sagte Giles. "Mein Name ist Rupert Giles. Ich bin der Wächter und du bist nicht mein Lehnsherr. Ich widersetze mich dir."
(Christopher Golden & Nancy Holder: Buffy-Im Bann der Dämonen - Die Diener des Bösen, S. 201)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 11 Feb, 2012 22:15

Jaa... ansonsten wäre es echt komisch, wenn des Auge so wäre...
Doch! Süß passt bei Pferden immer, iwie. Da kann "es" noch so groß und kräftig sein, gegen diese Augen kann man einfach nix machen :D
Wie groß is das Großponny? Und was für ne Art - oder is Großponny scho die Art? Also jetz wies bei Pferden Haflinger usw gibt.

-
"Bill, das, äh, Pferd, auf dem er sitzt, ich hab`s zunächst für ein richtiges Pferd gehalten, das nur ziemlich dünn is, aber...." EIN KNOCHENROSS. EINDRUCKSVOLL - UND UNPRAKTISCH. ICH HATTE MAL EINS, DOCH IHM FIEL DAUERND DER KOPF AB. "Ein kopfloses Pferd ist sicher nicht leicht zu reiten" (Terry Pratchett - Alles Sense S.207)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 11 Feb, 2012 22:25

Ich tipp auf was Merens-mässiges. :D
Total süss. <3

(Lycidia, du trägst die Kombi? *-* Cool. :D)


___

"Diese Geschichte hat einen guten Schluss.", wollte ich schreiben. "Immer noch galoppiert Colleen über die Weide vor meinem Haus, reibt sich ihren fetten Hintern an den tiefhängenden Ästen der Apfelbäume und kommt gleich angelaufen, wenn ich vor die Haustüre trete, um mich erwartungsvoll anzubetteln. Hoffentlich tut sie das noch viele Jahre."
So hatte ich es vor, aber leider kam es anders.
( Sigrid Heuck - Zum Beispiel Colleen, S.140 )
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 22:26

Keine Ahnung wie groß genau, ich schätz mal, vermutlich eigentlich schon zu groß für Pony. 1,50 oder so wird der schon haben. Ist ein Welsh Cob Mix.


~ ~ ~ ~
Auf dem Immenhof gibt es zwei Sorten von Ponies, die man nur ja nicht miteinander verwechseln darf, denn Pony ist nicht gleich Pony - oho, nein!
(Ursula Bruns: Dick und Dalli und die Ponies, S. 23)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 22:31

*gna* Artveny hat sich dazwischengedrängelt. :lol:

nö, kein Merens, soweit wir wissen, aber davon gibts dort auch einen, direkt aus den Pyrenäen geholt. (und der ist nur geringfügig kleiner und etwas schmaler) :D


~ ~ ~ ~
"Reiten - reiten - reiten - durch den Tag - durch die Nacht..."
(Ursula Bruns: Dick und Dalli und die Ponies, S. 115)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 11 Feb, 2012 22:37

Tu ich doch gerne. :mrgreen:

Total toll. Ich habe erst einen gesehen, das war einmal in Le Roselet.
Find die superschön. Allgemein sind Pferde einfach Schönheiten, egal welcher Rasse.

___

Es war ein Riese von einem Pferd, glänzend schwarz - viel zu gross für einen reinen Araber. Seine Mähne flatterte wie Helmbusch. Der lange, schlanke Hals wölbte sich zu de kleinen, wildschönen Kopf. Der Kopf gehörte einem wunderschönen, augenscheinlich in Freiheit geborenen und noch ungezähmten, prachtvollen Hengst, dessen körperiche Vollkommenheit mit seinem ungebrochenen, feurigen Wesen übereinstimmte.
( Walter Farley - Blitz, der schwarze Hengst, S. 6 & 7 )
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 22:50

Ich hab schon 3 gesehen. :lol:

Ok... ganz einfache Erklärung: die Fahrt nach Frankreich wurde genutzt, da gleich mehrere Tiere auf einmal zu holen. Die Tiere kamen dann erstmal vorrübergehend zusammen zu meiner Bekannten, die sie auch geholt hatte. Der von meiner Bekannten ist ein richtiger Schatz. *g*


~ ~ ~ ~
Ich bin der jüngste Bruder von Black Beauty, dem prächtigen Rappen, dessen Lebensgeschichte ihr sicher schon gelesen habt.
(Josephine Pullein-Thompson: Black Beautys Fohlen, Black Ebony, S. 11)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 11 Feb, 2012 23:31

Wenn ich mir mal ein Pferd aus dem Ausland holen sollte, dann wahrscheinlich ein Quarter Horse. Oder ein Mustang oder ein Irish Cob.
Diese drei würden mich am meisten reizen.

___

Eines Abends sass Alec beim warmen Schein des Feuers und sah zu, wie das Pferd von dem Irischen Moos neben dem kleinen Teich frass.
( Walter Farley - Blitz, der schwarze Hengst, S. 22 )
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 12 Feb, 2012 00:05

In Deutschland gibts jetzt ja die ersten Kiger-Mustangs. Die sehen toll aus.

Irish Cob würde mich auch total reizen. Meine Nachbarn haben einen, muß aber wohl eher noch irgendwas anderes drin sein, der hat kaum "Puschel" und ist arg groß. Und dann gibts noch ne kleine Stute hier, die wohl etwas Irish Cob drin hat. So ne süße.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 18 Feb, 2012 18:37

Lucius und Hedwig sind leider inzwischen im Hamsterhimmel.
Lucius hatte eine Sepsis, die wir leider nicht in den Griff bekamen, so dass ich ihn letzten Sommer einschläfern lassen musste.

Kurz darauf bekam Hedwig eine Entzündung am Auge, die von einer Knochenentzündung herrührte. Mit Antibiotikum hatten wir die Entzündung soweit im Griff, dass Hedwig noch 6 gute Hamstermonate hatte, aber gestern Abend war sie auf einmal extrem wackelig auf den Beinen und heute früh konnte sie kaum noch laufen, ... also musste ich sie ein letztes Mal zum Tierarzt fahren. :cry:

Andererseits, ... nach der Diagnose mit der Knochenentzündung hat die Tierärztin ihr mal noch 4-6 Wochen gegeben.

Aber ich habe nicht nur schlechte Neuigkeiten.
Seit September habe ich ein schneeweisses Teddyhamstermännchen, Albus genannt. :wink:

Und ja, er hat rote Augen, ist aber definitiv nicht von Voldemort besessen.
Dateianhänge
BILD0933-2.jpg
BILD0933-2.jpg (97.62 KiB) 539 mal betrachtet
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 18 Feb, 2012 18:40

Einfach nur süüüüüüüß. Und sieht arg flauschig aus. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 18 Feb, 2012 19:01

Er sieht nicht nur flauschig aus, er ist auch extrem flauschig.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 18 Feb, 2012 20:32

Mußt du dem das Fell bürsten?
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)