Moderator: Weltenrichter

...Kraft der Gedanken...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

...Kraft der Gedanken...

Beitragvon Findus » So 04 Sep, 2011 09:27

Hallo meine Lieben :winke:

Ein guter Freund hat mal zu mir gesagt:"
Wenn Du möchtest, dass der/die an jene Du denkst sich bei Dir meldet, dann baue in Gedanken eine
Brücke zu ihm/ihr auf und denke ganz fest an diese Person und Du wirst sehen es klappt,
jene Person wird sich bei Dir melden oder Dich besuchen..."

Und an der Sache ist etwas dran wie ich es erst gestern am eigenen Leib erfahren habe...
Schon länger hatte ich immer mal wieder an eine Person gedacht, welche ich ganze 6 Jahre aus den
Augen verloren habe. Einziges was ich wusste, wo sie zur Zeit arbeitet...also machte ich mich auf den
Weg in die nächste Stadt und klingelte an die Tür, wo sie zu finden war...jedoch ohne Erfolg...
2 Wochen später (gestern) kam mir die Idee es einfach heute Abend noch einmal zu probieren.
Ich fuhr also wieder los in die Stadt unnnnddddd die Tür war auf :mrgreen: als ich jene Person endlich gefunden
hätte, kam sie auf mich zu schloss mich in die Arme und sagte zu mir:" ich habe letzte Nacht von Dir geträumt,
was genau weiss ich nicht mehr, aber Du standest vor mir und es war so real, am Morgen habe ich gedacht was
soll der Traum bedeuten, kommt sie mich besuchen...nein das kann nicht sein..."
Dennoch war ich da :P Zufall oder sind euch schon einmal ähnliche Seltsamkeiten passiert, dass ihr nur an eine Person oder ein Lied gedacht habt und die Person aus dem Nichts aufgetaucht ist oder eben das gewünschte Lied gespielt wurde...
Kann es wirklich sein, dass starke Gedanken Wirklichkeit werden?

Happy Posting :winke:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 04 Sep, 2011 10:22

Also bei Personen weniger, aber es kommt schonmal des öfteren vor, das ich mir sage "das Lied würde ich jetzt gerne hören", daraufhin schalte ich das Radio ein und welch Wunder, das Lied läuft auch im Anschluss :).

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 04 Sep, 2011 11:32

Ich glaube nicht an Zufälle und deshalb: Natürlich ist das Möglich!
Was meinst du warum ich IMMER direkt bei Eingängen einen Parkplatz finde :D
Ich leb schon seit Jahren so, dass ich mir bestimmte Dinge einfach 'bestelle'.
Klappt hervorragend bei Abi oder Uniprüfungen. Einfach ganz fest daran glauben, dass bestimmte Fragen kommen und Voila!
Dieses Phänomen gibt es schon seit ewigkeiten. Ich mein, wenn man es genau betrachtet hat schon Jesus gesagt: "Der Glaube versetzt Berge." Ich kann euch da super Bücher empfehlen. Entweder Bärbel Mohr mit "Bestellungen beim Universum", das handelt nur von diesem Thema, oder aber Rhonda Byrne mit "The Secret" da geht es ebenfalls ums "Law of Attraction" und holt auch etwas weiter aus.

Gebete sind so gesehen auch nichts anderes. Man bittet eine höhere Macht um Gesundheit für sich oder andere Menschhen oder sonst etwas. Es gibt viele spirituelle Menschen, die z.B. globale Gebete für die Welt, die Natur, den Frieden etc. abhalten. Zu diesen Gebeten wird aufgerufen und und viele Menschen auf der ganzen Welt, machen das dann um die gleiche Zeit, damit sie verbunden sind und das Gebet stärkeren einfluss hat.

Also ich glaub nicht nur daran, dass es funktioniert, sonder ich bin davon überzeugt. Dafür sprechen bei mir min. 6 Jahre Erfahrung.

PS: Tolles Thema, Finny! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am So 04 Sep, 2011 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 04 Sep, 2011 12:47

Danke Zoe :umrenn: :mrgreen:

Wow Zoe, Dein Post hat mich beeindruckt *staunt* vielleicht kannst Du mir ja mal ein paar gratis Stunden im "wie versetz ich Berge denken" geben, bei mir könnte es zur Zeit auch ein wenig besser laufen, da würde so ein "Wunschdenken" echt helfen....
Meistens passieren mir solche Situationen, wenn viele Gefühle im Spiel sind, man kann dann quasi die "Luft knistern" hören, allerdings wäre es natürlich sehr wünschenswert, wenn man jene Sit´s herbei steuern könnte, allein durchs Denken/Glauben...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 04 Sep, 2011 14:07

Ich kenn das auch häufig mit den Liedern im Radio.
Aber meistens denke ich an eine Person und im gleichen Moment ruft sie an.
No, mia figlia no, bastarda!!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Sep, 2011 17:24

Das meinst Du aber jetzt nicht ernst, dieses Esoterik-Zeug, oder, Findus? Sonst müßten wir ernsthaft anfangen, im Forum Okklumentik-Unterricht abzuhalten ...
Wußte gar nicht, daß die Zoe so eine Satirikerin ist ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 04 Sep, 2011 21:17

Hehehe... ich steht Euch da gerne mit Rat und Tat zur Seite. Denn wenn so etwas wie den meisten von Euch mit Musik passiert oder mit Personen die plötzlich anrufen.... wieso sollte es auch nicht in anderen Lebenssituationen funktionieren?

Wehwalt hat geschrieben:Wußte gar nicht, daß die Zoe so eine Satirikerin ist ...


Lieber Wehwalt, ich mein das völlig ernst. Das ist nicht abwegiger als der Glaube an eine höhere Macht die alles steuert. Und sag mal den Millionen von Gläubigen, dass das alles Quatsch ist. Der einzige Unterschied zur Religion besteht ja darin, dass man in diesem Fall selbst die Verantwortung für alles was im Leben passiert übernimmt anstatt dass man sie an einen Gott abgibt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Sep, 2011 21:25

Zoe St.Claire hat geschrieben:Das ist nicht abwegiger als der Glaube an eine höhere Macht die alles steuert.
Da gebe ich Dir natürlich völlig recht. Nicht abwegiger, aber weniger machtgestützt, daher mir sogar sympathischer. Trotzdem schien es mir satirisch zu sein ... ich meine, mittels welcher Übertragungswege sollte denn der Parkplatz mitbekommen, daß Du an ihn denkst?
Ich sehe mal wieder, daß ich aufpassen muß. So einen Post wie Du hätte ich beinahe selber verfassen können ... in der sicheren Erwartung, daß es jeder als Satire erkennen müßte. Aber ich bin in der Hinsicht ja längst (spätestens seit meinem Gedichtchen zum Eurovision Contest) eines Schlimmeren belehrt ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 04 Sep, 2011 21:54

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich WIE es funktioniert, nur DAS es funktioniert.
Ein Parkplatz ist ja nun wirklich eine Kleiningkeit, an der man sowas aber tatsächlich gut üben kann.
Du kannst es ja auf alles übertragen, wie z.B. Job, Beziehung und Partnerschaft.
Allerdings geht das einher mit anderen Lebenseinstellungen. Ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich nicht an Zufälle glaube.
Alles was geschieht, hat einen Grund. Ich kann mir z.B. nicht bestellen, dass eine bestimmte Person sich in mich verliebt, nur weil ich das will. Wenn es uns nicht bestimmt ist, kann auch alles Wunschdenken nicht helfen (wobei man sich sehr einfach einen Partner mit bestimmten Eigenschaften bestellen kann - klappt). Es funktionieren ja auch nicht alle "Bestellungen". Aber wenn es mal nicht klappt, steckt für mich trotzdem eine Botschaft dahinter.
Um mal beim Beispiel des Parkplatzes zu bleiben. Sollte ich mal wirklich nicht den Parkplatz vor der Eingangstür bekommen, parke ich woanders. Entweder entdecke ich unterwegs etwas was ich sonst nicht entdeckt hätte, oder ich hätte auf meinem gewünschten Platz einen Strafzettel bekommen oder ähnliches.
Es hat viel mit Fügungen und Intuition zu tun.
Nicht soviel denken, sondern auf die Bauchstimme hören. Dadurch ergeben sich Chancen und Möglichkeiten.
Dann kriegt man auch ein Gefühl ffür die richtigen Bestellungen.

Ich merk gerade, dass es nicht einfach ist sowas zu erklären. Ich bin auf diese Dinge in einer Zeit großer Umbrüche und starker Persönlichkeitsentwicklung gestoßen. Das alles ist so in meinen Alltag eingeflossen und so 'normal' geworden, dass ich vieles ganz automatisch mache.

Ach ja. Ich denke nicht einfach an den Parkplatz. Ich beschließe vorher, dass er einfach ffür mich frei ist und damit hat es sich. Ich muss nicht ständig daran denken. Wichtig ist nur das Vertrauen, dass der Wunsch auch eintrifft.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 04 Sep, 2011 23:05

Hab gerade den Thread entdeckt, obwohl es schon viel zu spät ist und ich total müde bin *gähn*
Aber was ich hier so lese, stimmt mich schon nachdenklich, denn ich persönlich glaube nicht an eine Kraft, wie du sie beschreibst, Zoe. Für mich hat das etwas mit Zufall/Wahrscheinlichkeiten zu tun. Ich denke da rational und finde nicht, dass der Glaube bzw der Gedanke an etwas Dinge ändern kann.
Es gab vll. ein oder zwei Situationen, wo ich im ersten Moment dachte, dass es durch den Willen und die Gedanken daran beeinflusst wurde. Gleichzeitig kann ich dir tausend andere Situationen aufzählen, in denen es überhaupt nicht so war. Deshalb ist es für mich Zufall.

Wenn ich morgen etwas wacher bin, kommt vielleicht noch eine Erklärung und meine Beobachtung zu einem ähnlichen Phänomen ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 05 Sep, 2011 10:41

Liebe Andryna, Dein Geist funktioniert in übernächtigtem Zustand besser als manch ein noch so wacher.
All dieses scheinbar unerklärliche "Zusammentreffen" fällt einem ja nur auf, weil man in diesen Fällen auch mehr darauf achtet. Das Parkplatzbeispiel ist jetzt fast schon allzu banal, aber nehmen wir dieses Findusbeispiel. Wenn man mehrere Leute kennt, kommts immer mal vor, daß ein Kontakt einschläft und man jemanden nach längerer Zeit mal wieder trifft. Nichts Besonderes. Andererseits träumt man auch immer wieder von Personen, mit denen keine allzu enge Beziehung besteht. Ich hab neulich auch von einem Kommilitonen geträumt, den ich wohl 20 Jahre nicht gesehen hatte und der für mich fast völlig belanglos war und ist. Kommt vor, auch nichts Besonderes.
Und jetzt soll man auf einmal vom Hocker fallen und ganz aus dem Häuschen sein, wenn so ein Traum und so eine reale Wiederbegegnung in zeitlicher Nähe stattfinden? Man lasse sich nicht einschüchtern und verunsichern. Es wäre ein absolut unwahrscheinlicher Zufall, wenn so eine Koinzidenz gar nie vorkäme. Aber - wieviele Fälle gibt es, daß ich von jemandem träume, der mich dann doch nicht besucht? Sind auch bei Dir, liebe Findus, die meisten!
Und noch etwas: Mag ja sein, etwas ist wirklich unwahrscheinlich. Was aber ist denn die Alternative zu einem Zufall? Daß es irgendeine Einwirkung auf die außerhalb liegende Natur gebe. Irgendeine Einwirkung meiner Absicht, Frau X zu besuchen, auf ihre Neuronalvorgänge zur Schlafenszeit ... Und DAS soll dann eine wahrscheinlichere Erklärung des Sachverhalts sein??? :shock: Das könnt Ihr doch nicht wirklich ernstmeinen. Und warum soll der Parkplatz gerade meinen Gedanken gehorchen und nicht denen anderer Stadtbesucher, die den Parkplatzmangel ebenfalls beklagen?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 05 Sep, 2011 14:34

Es ist ja scheinbar so, dass wir hier zwei sich gegenüberstehende und unvereinbare Meinungen haben: Die Rationalisten, die von einer Cause-Result Kette auszugehen scheinen und im zweifel den Zufall zur hilfe nehmen, weil diese so komplex ist, dass nciht alle zusammenhänge vorhersehbar sind.
Dann haben wir die andere Fraktion, die hier etwas unsanft als Spiris bezeichnet wurden, die der meinung sind die eigene Wahrnehmung, Informatiosnverarbeitung udn Konzentration hätten tatsächlich einen Einfluss auf die Realität.

Spannend finde ich diesem Zusammenahng die Thematik "Quantenphysik". Bei lezterer stellen wir fest, dass zufall nichtmehr ausreicht und die Informatiuonen die wir einem sytem entnehmen durchaus das System beeinflussen. Haben wir z.B. ewin Quant in einer schuhbox (gedanken experiment versteht sich) und teilen diese in zwei Teile, die wir nach Paris und London nehmen. Wo ist dann das Quant? Physikalische antwort nach der Stockholmer Annahme: Bis zum öffnen an beiden Orten zugleich. hnliche Gedankenexperimente wie mit schrödigers Katze, die gleichzeitig lebt udn tot ist funktionieren analog. Folglic hsidn die beiden Positionen vielleicht garnicht so unvereinabr wie es zunächst scheint ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 05 Sep, 2011 14:48

Oh Harrik, das paßt mal wieder wie der Faust aufs Gretchen. Quantentheologie kann natürlich für schlichtweg alles herhalten. Eignet sich immer für einen kleinen Gottesbeweis oder die Regression zu magischem Denken.
Nein, bei allen Schuhschachteln der Welt: Die Positionen sind in der Tat nicht vereinbar.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 05 Sep, 2011 16:15

Wehwalt hat geschrieben:Liebe Andryna, Dein Geist funktioniert in übernächtigtem Zustand besser als manch ein noch so wacher.

Ehm, danke ;)

Wehwalt hat geschrieben:Und DAS soll dann eine wahrscheinlichere Erklärung des Sachverhalts sein??? :shock: Das könnt Ihr doch nicht wirklich ernstmeinen. Und warum soll der Parkplatz gerade meinen Gedanken gehorchen und nicht denen anderer Stadtbesucher, die den Parkplatzmangel ebenfalls beklagen?

Hm, ich würde noch nicht mal versuchen eine Erklärung zu finden (auch wenn der Zufall bzw. das Zusammenspielen von verschiedenen kleinen Ereignissen etc die meiner Meinung entsprechende beste Erklärung ist *g*).
Wenn man aber mal sehr theoretisch davon ausgeht, dass der eigene Gedanke etwas bewirkt hat, obwohl andere Parkplatzsuchende das gleiche Ziel hatten, wer bzw. was entscheidet, welcher Gedanke stärker ist? Kann man Gedanken oder Wünsche überhaupt messen?

Mein eigentlicher Gedanke von letzter Nacht, dessen Phänomen ich mir aber schnell selbst erklären konnte: Mir ist vor einiger Zeit mal aufgefallen, dass oft genau das eintritt, was wir uns nicht vorstellen bzw. was wir nicht erwarten. Kurz danach fiel mir aber ein, dass es wieder etwas mit Zufall zu tun hat, da ja die Wahrscheinlichkeit, dass genau eine Situation eintritt, sehr viel geringer ist als die, dass eine andere der unzähligen möglichen Situationen eintritt.
Ein sinnfreier Gedanke von mir, der sich ziemlich offensichtlich erklären lässt.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 05 Sep, 2011 16:40

Ich sehe nicht wirklich inwiefenr Quatentheorie zum Gottesbeweis taugt, aber ich finde es kurios, dass in diesem Fall elementare Teile beider Argumentationsmuster und Erklärugnsversuche eingang in diese Theorie gefunden haben. Dieser Tatsache auf Debattenebene messe ich eine Gewisse Schönheit udn einen Gewissen witz bei, ganz unabhänig von meiner Inhaltlichen Meinung zu dem Thema.

Die Vereinbarkeit der Positionen wirkt für den Beobachter übrigens um so amüsanter, wenn die Vertreter der einzelnen Positionen diese leugnen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...