Moderator: Weltenrichter

Mädls! Beauty-Stunde :)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Sep, 2012 10:27

Trier? Du meinst sicher teuer. ;)
Ich finde Tamaris auch sehr teuer. Natürlich verhält es sich schon so, dass es sich lohnt, weil man auf lange Sicht von den Schuhen mehr hat, nur muss man das Geld dann auch übrig haben. ;)
Deswegen bin ich schon froh, wenn ich mir billige Schuhe für 20,- kaufen kann.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 27 Sep, 2012 13:40

Jap meinte ich auch, hatte mit Handy geschrieben :lol:

Och für 20 Euro findet man heutzu Tag doch schon ein paar qulitativ gute Schuhe.
Wie gesagt "No Name" Läden sind da echt gut. bei mir ist es "Shooting Star" oder "Step in" :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Do 27 Sep, 2012 15:12

Jedem das seine!^^ Schuhe dieser Art sind für mich generell raus! Ich darf mich jetzt über Caprice und Babor Schuhe freuen, bei denen ein Paar ca.130€ kostet! --> Alles gute für die Gesundheit! :O
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 29 Sep, 2012 15:27

Ich hab mir gestern mal eine neue Mascara gekauft, weil ich meine aktuelle (Max Factor false Lash Effect waterproof - auch sehr, sehr gut, aber riesen Bürstchen, Wimpern sind kämmbedürftig, schnell Fliegenbeine, Tusche sehr nass, usw) gern ab und zu mal auswechseln würde.
So kam ich zu einem Neueinsteiger im Catrice Sortiment: Doll Eyes Mascara. Gefällt mir wirklich sehr gut! Obwohl ich gerade anfange, rumzuschnupfen und meine Augen gelegentlich tränen, hält sie sehr gut. Ich nutze eigentlich nur wasserfeste Mascara, einfach aus dem Grunde, weil ich sehr sehr schnell "Pandaaugen" bekomme. Und auch bei wasserfesten ist mir das schon passiert! Aber die Doll Eyes macht sich wirklich gut! Ich habe schöne getrennte Wimpern, einen guten Schwung und Länge geht auch so. Volumen dürfte mehr sein, aber im Alltag ist das mehr als okay!
Allerdings ist auch diese Mascara am Auge sehr nass, und ich muss warten, bis sie trocknet, bevor ich zwinkern darf, sonst habe ich sowohl oben als auch unten Mascara Spuren.
Ich finde es schwer, eine Mascara zu finden, die nicht zu trocken (trocknet zu schnell ein) und auch nicht zu nass (Spuren am Auge) ist. Ich hatte die Lashes to kill waterproof von Catrice(hat mir auch gut gefallen), aber die Formulierung war soo trocken (oder ich hatte Pech und da hat mal wieder jemand vorher aufgedreht) dass sie nach rund 3 Wochen wegwerf reif war. Ich hätte sie nachgekauft, wäre unser IhrPlatz nicht leergefegt gewesen (ein halbes Jahr lang wurden die Regale kaum aufgefüllt).

Habt hr eine Lieblingsmascara?

Und da fällt mir noch etwas ein, was mich tierisch aufregt: junge Mädchen, die ungeschminkt in die Drogerie gehen, alles andetschen, überall mit ihren dreckigen Pfoten reingreifen, unbenutzte Produkte aufdrehen (nicht die Tester, um Gottes Willen! :roll: ) und geschminkt wieder rausgehen... :roll:
Letztens sind mir solche Exemplare im Rossmann begegnet, die gackernden Hühner.. ich hätte am liebsten was gesagt. hab mich aber nicht getraut. :(
Wie reagiert ihr bei sowas? Wie findet ihr oben beschriebenes Verhalten? Benutzt ihr Tester? Wenn ja, wie? Wie ist allgemein euer Einkaufsverhalten in der Drogerie?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 30 Sep, 2012 13:06

Ohjah sowas kenne ich auch.. wobei ich auch schon ältere Frauen gesehen habe, die ungeschminkt kommen und sich an den Produkten bedienen und geschminkt wieder gehen. Ich hab das dann einfach einer DM-Mitarbeiterin gemeldet, die hat sich dann drum gekümmert. Tester sind zwar zum Ausprobieren da, aber ich mach das immer nur auf kleine Hautpartien im Gesicht oder auf der Hand um beispielsweise die Tonart zuerkennen, da in dem Licht manchmal die Farben sehr seltsam aussehen. Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn Produkte, die keine Tester sind, geöffnet werden. Das muss auch einfach nicht sein. Wenn es von bestimmten Produkten keinen Tester gibt, geh ich manchmal zu einer Mitarbeiterin und frage, ob sie noch Tester haben. Einmal hat mir dann eine Mitarbeiterin eines der Produkte geöffnet und es als Tester dann deklariert und es dann so in das Schmink-Regal gelegt, manchmal sind die Tester ja dann einfach alle... Ist ja dann auch kein Problem. Was ich öffne sind Shampoo und Duschgel. Alleine schon weil ich auf einige allergisch reagiere öffne ich die um den Geruch zu erfahren und abzuschätzen ob es geht - da sonst sofort Schnupfen und tränende Augen einsetzen - aber ich hole nichts raus. Klar bei denen die ich kenne und schon öfters benutzt habe, mach ich das nicht mehr.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 30 Sep, 2012 13:20

Serena hat geschrieben:Und da fällt mir noch etwas ein, was mich tierisch aufregt: junge Mädchen, die ungeschminkt in die Drogerie gehen, alles andetschen, überall mit ihren dreckigen Pfoten reingreifen, unbenutzte Produkte aufdrehen (nicht die Tester, um Gottes Willen! :roll: ) und geschminkt wieder rausgehen... :roll:
Letztens sind mir solche Exemplare im Rossmann begegnet, die gackernden Hühner.. ich hätte am liebsten was gesagt. hab mich aber nicht getraut. :(
Wie reagiert ihr bei sowas? Wie findet ihr oben beschriebenes Verhalten? Benutzt ihr Tester? Wenn ja, wie? Wie ist allgemein euer Einkaufsverhalten in der Drogerie?


Also ich arbeite ja bei der Migros, das ist der führende Detailhändler in der Schweiz, in einem MMM-Geschäft.
Ich arbeite nicht im Non-Food hinten, sondern vorne in der Metzgerei, hinter dem Buffet.
( Ja, ich weiss, dass komisch klingt, weil ich Vegetarierin bin. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an! ^-^ )
Aber wenn ich solche blöden Kühe vorne bei den Schminksachen erwische, auf dem Weg in den Mittag, dann setzt es immer was!
Das ist einfach eine absolute Frechheit und ich geniesse es jedes Mal, diese Biester zusammen zu scheisserln xD
Meine Mutter hätte mir links und rechts eine gehauen, wenn sie mich je bei so etwas gesehen oder erwischt hätte.
Demzufolge glaube ich, dass die eine schlechte Erziehung geniessen, die das machen.

Das ist genau das gleiche wie die, die vorne reinkommen, sich ein Gipfeli schnappen und behaupten, sie bezahlen es an der Kasse.
Sie fressens, während sie durch den Laden laufen, packen zwischendurch noch etwas zu trinken aus und schlussendlich findet man
die Reste davon irgendwo unter einem Gestell, während genau gar nichts bezahlt ist. So eine verdammte Frechheit. >-<
Hach, über solche Themen könnte ich mich stundenlang aufregen. :oops:
Toujour Pur

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 30 Sep, 2012 14:11

Dark Lúthien hat geschrieben:Was ich öffne sind Shampoo und Duschgel.



und Weichspüler. Zumindest ich mach das. Aber nur welche, die ich wie gesagt nicht kenne. Aber da ich Shampoo und Duschgel eh immer gas gleiche kaufe, ist das nur noch Weichspüler. Ich bin Weichspüler Junkie.

@ Andrea: Migros ist mir ein Begriff. ;) Ich find das oben von dir beschriebene Verhalten auch unter aller Sau.Sowas kommt bei mir auch überhaupt nicht in Frage.
Was ich allerdings bei meiner Tochter, als sie noch sehr klein war, vielleicht ein oder zweimal gemacht habe, war, dass sie während des Einkaufens etwas trinken durfte, das leere Päckchen wurde an der Kasse bezahlt und von der Kassiererin entsorgt.
Fand ich trotzdem unangenhem.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 03 Feb, 2013 19:37

Hm, vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich suche einen braunen Nagellack, Marke/No-Name ist eigentlich egal. Ich hab mir am Samstag einen Wolf gesucht einen "echten" braunen Nagellack zu finden. Ständig ist in irgendeiner Form die Farbe Lila mit drin oder Glitzer. Das will ich aber nicht, sondern nur pures Braun. Oder gibt es sowas nicht?

Und dann noch eine Frage, gibt es irgendwie Tipps wie man sich als Rechtshänder, gescheit die rechte Hand lackieren kann? Bei durchsichtigen Lacken ist es ja kein Problem wenn ich mal daneben pinsel :lol: Aber bei deckenden Lacken ist das echt nervig. Habt ihr da Tipps wie ihr das macht?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Feb, 2013 20:46

Braune Lacke gibt es en masse. Allerdings wird es jetzt im Frühling schwerer. Hast du schon bei Catrice & essence nachgeschaut? Die haben qualitativ gute und günstige Lacke und beide haben momentan auch einen braunen im Sortiment. Sonst gibt es solche Lacke meist im Herbst.

Tipp zum Lackieren: Zuerst die Mitte, von der Wurzel zur Spitze und dann die Seiten, links und rechts, damit hast du eine saubere Schicht. Wenn du übermalst, ist das in der Regel kein Problem. Kleine Patzer lassen sich mit einem in Nagellackentferner getunktem Wattestäbchen entfernen.
Alles andere ist schlichtweg Übung. Ich kanns auch noch nicht perfekt. ;)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 08 Feb, 2013 11:22

Hm, Catrice sagt mir nichts. Aber bei essence hab ich geschaut, da gab es nur diese braunen mit Glitzer- oder Lila-Zusatz :( Aber danke, ich werd mal weiterschauen :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 08 Feb, 2013 11:50

Catrice gab es im IhrPlatz, sollte heute im Müller und im dm zu finden sein. Auch einige Rossmann beherbergen Catrice.

Hilfreich sind für dich da vielleicht:

http://www.catrice.eu
und
http://www.essence.eu

da hab ich nämlich bei den Lacken geschaut, was aktuell ist. Leider finden derzeit auch wieder Sortimentswechsel statt, so dass du vielleicht auf reduziertes oder auf die Grabbelkörbe achten solltest.

edit:

der hier hat Glitzer? #124 Wanna say Hello

http://colour-and-go.essence.eu/de/prod ... hello.html

oder der hier:
Beavis & Mud Head
http://www.catrice.eu/de/produkte/nails ... r-570.html

die Bilder täuschen, man sollte sie in real anschauen. Beide Seiten haben auch einen Storefinder, der sir sagt, wo in deiner Nähe du einen Laden findest, der die Produkte führt.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 09 Feb, 2013 11:09

Also ich war ja vor Ort in den Läden, deswegen hat es mich so erstaunt, dass sie eben gar nichts da hatten. Der von Essence zum Beispiel war auch nicht da, nur in Taupe, den hab ich dann halt mit :( ich hatte mal einen sehr guten, weiß aber weder Name noch Marke. Danke, ich werd noch mal gezielt suchen :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 09 Feb, 2013 12:59

Keine Ursache. ;)
Zuletzt geändert von Serena am Mo 11 Feb, 2013 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 11 Feb, 2013 02:16

Edit: Aber ich hab da was für euch und ich find das einfach suuuuper genial.
Habe von etwas namens "Haarkreide" gehört und ein Video gesehen, in dem eine junge Frau sich ihre Haare bunt gemacht hat, quasi "Dip Dye" für zwischendurch. Sah suuuper aus! Ich verlink es euch mal:

http://www.haarkreide.com/

http://top.trnd.com/2012/06/18/intensiv ... color-bug/



Und ich bin soooo begeistert! Was man da alles machen kann! Einfach mal einen Tag lang pinke oder türkise Strähnen ohne blondieren und abends auswaschen! Super!
Ich wills sooo gerne haben! :lol: Hab mich jetzt auch entschlossen, meine Haare doch wachsen zu lassen. So. Und ein Glätteisen wird angeschafft.

Was meint ihr davon?
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 18 Feb, 2013 19:14

Haha was für ein Zufall, ich hab genau diesen Lockenstab heute bei amazon bestellt :D
Und ich freue mich schon riesig darauf :D Dazu hab ich noch 2 Hitzeschutzsprays gepackt und ganz große Klemmen.
Da ich mit Muttis Lockenstab mir am Samstag Locken gemacht habe UND diese mir gelungen sind.. will ich das wieder machen. Das sah so toll aus. Mein Deckhaar hab ich etwas hoch gesteckt mit Klemmen, aber daran muss ich noch pfeilen, das sah noch nicht so aus wie ich das wollte. Habe leider kein Foto... aber ich fand das sah top aus und mein Freund fand es auch super^^

Nun ja... Kreide ins Haar schmieren... und dann soll man sich nicht wundern wenn sie sich komisch anfühlen und stumpf + glanzlos sind. Oh ne das ist nicht mein Ding. Sieht zwar nicht schlecht aus. Aber kunter bunte Haare.. *grübel* Nein :) Da weiß ich nun wie diese ganzen Facebook-Bilder entstehen.. :lol: die mit ihren grellblauen ins lilagehenden Haartönen. Damit würde ich nie in der Öffentlichkeit rumlaufen.. aber naja.. der Jugend gefällts :mrgreen:

Ja aufjeden Fall, ich freu mich auf mein Lockenstab und ich kann es kaum erwarten morgen zu Peek & Cloppenburg zugehen und hoffentlich mein Kleid zufinden. Hab ja schon bissl was rausgefischt im Online-Shop. Moment das muss ich euch zeigen =)



Ja man merkt die Kleider ähneln sich alle sehr, aber so stelle ich mir das vor x) entweder, dunkel-lila, weinrot, dunkelgrün oder dunkelblau =)
Und wenn ich mein Kleid habe, kommt dann doch große Qual der Wahl, mit den Schuhen aber da hatte ich auch schon eine Idee :D

Spoiler


Mhm ja auch wieder sehr unterschiedlich, aber ich mag Pfennigabsatz eigentlich gar nicht so... :/ aber wie gesagt, erst brauch ich mein Kleid eh ich die Schuhe ausschen kann :D

Meine Haare werd ich bestimmt wieder lockig machen und zum Teil Hochstecken... mal schauen ^.^
Aber was sagt ihr so dazu oder habt ihr vllt nen geheimen Tipp? Ich freu mich ja echt schon so arg drauf, meine Cousine heiratet nach 10 Jahren und ich darf die Trauzeugin sein, das ist ja so klasse ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."