Moderator: Weltenrichter

Morgens, halb 8 in Deutschland...

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 26 Apr, 2011 15:05

:lol: Nicht schlecht, was vielen von euch da so passiert^^
Ich bin eigentlich überhaupt kein verplanter Mensch morgens (und auch sonst eher selten^^). Mir geht's da egtl. so wie Nyro: Mein Wecker klingelt und ich bin wach und recht zurechnungsfähig. Ich kann es auch zum Beispiel gar nicht verstehen, wie man auf die Idee kommt, seinen Wecker eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen zu stellen, nur um sich dann zu freuen, die halbe Stunde noch schlafen zu können. Hä? Der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht^^ :lol:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 26 Apr, 2011 16:02

Das mach ich nur im Winter: Den Wecker mindestens 20 Minuten vorm Aufstehen das erste Mal klingeln lassen. Wenns noch dunkel draußen ist, brauch ich wesentlich länger, um aus den Federn zu kommen, da kanns dann scon passieren, dass ich drei- bis viermal die "Sleep"-Taste brauche, bis ich soweit bin, tatsächlich die Beine aus dem Bett zu schwingen. Im Sommer ist das weniger ein Problem, weils dann schon hell im Schlafzimmer ist, da werd ich einfach wesentlich schneller wach.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 10 Nov, 2011 20:02

Ich hab heute morgen Zucker in die Kaffeemaschine gefüllt. Wie auch immer ich "das Weiße" mit "dem Braunen" verwechseln konnte, ist mir ein (optisches) Rätsel, aber immerhin hat sich mein gehirn eingeschalten, bevor ich das Wasser hab durchlaufen lassen.

Dabei trinke ich meinen Kaffee schwarz!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 10 Nov, 2011 21:59

:lol:


Ich stelle meinen (Radio)Wecker immer so, dass ich gut 5-10 Min. noch dösen kann. Wenn das Radio läuft, bleib ich für gewöhnlich wach. (Bin - soweit ich mich erinnern kann - erst einmal wieder weggeknackt und das will was heißen. :mrgreen: Bin dann ca. 10 Min. vorm losmüssen aufgewacht, habs aber noch geschafft. Dank meinem WE-Training. Da mach ichs öfter mal so, dass ich "ausschlafe" und dann gucke, wie spät es ist. Und wache ich z.B. um 10 auf, kanns schonmal passieren, dass ich auf die Idee komme, den nächsten Bus um viertel nach zehn nehmen zu wollen. Am WE ist ja egal, ob ich das dann schaffe oder nicht.) "Sleep"-Taste drück ich dabei nie, der Wecker steht außer Reichweite. (Der steht gut 3-4 Meter entfernt und selbst da ist er mir noch zu hell, dass das Teil mich oft arg stört. Und so hab ich auch nicht die "Strahlung" in meiner Nähe. Ich merke das doch arg, hab ich festgestellt.)


Was ich letztens geschafft hab:
öfter schon: Nachttischlampe angemacht, wenn der Wecker angeht, damit ich nicht wieder einschlafe. Aufgestanden, Licht ausgemacht... mist, ich hätte evtl. vorher mal das andere Licht anmachen sollen... erst recht mit "dunklem" Kater, der die Angewohnheit hat, unmittelbar vor einem aufzutauchen.

Den einen Morgen mußte ich noch schnell was ausdrucken. Das hat irgendwie meine gewohnte Planung durcheinandergebracht. Um halb 8, als ich los mußte, ist mir eingefallen, dass ich vergessen hab, meinen Tee für die Arbeit zu kochen. Zum Glück pack ich abends immer schon auch noch ne Flasche Trinken ein. ... jaha, ich kenn mich gut. :mrgreen: Da ich morgens total verpeilt bin, mach ich abends alles, was möglich ist, schonmal fertig. Daher brauch ich morgens auch nicht ganz so früh aufstehen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Nov, 2011 00:27

Mahogany hat geschrieben:Dabei trinke ich meinen Kaffee schwarz!

:lol:
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 11 Nov, 2011 10:15

Hm also verpeilt bin ich morgens eigentlich nicht. Ich bin eher ein Morgenmuffel. Am besten man spricht mich nicht an, denn ich bin sooo pampig :mrgreen:

Ein einziges Mal ist mir etwas sehr seltsames passiert. Ich bin abends relativ früh ins Bett. Mein Wecker klingelte, ich stand auf. Zog mich an, ging genervt ins Bad und wollte Zähne putzen. Gerade stand ich da und putzte Zähne, kam mein Vater vorbei und sagte "Gute Nacht" und ging weiter. Ich war völlig irritiert und schaute auf die Uhr. Dann war doch tatsächlich erst 22 Uhr abends gewesen o.O" Völlig verwirrt rannte ich in mein Zimmer, schaute meinen Wecker an... Der hatte nicht geklingelt, da er auf 6 Uhr eingestellt gewesen war. Also musste irgendein Geräusch mein Hirn getäuscht haben... Am nächsten Morgen habe ich mehrmals auf den Wecker gesehen ob auch WIRKLICH der nächste Morgen war. Das war mehr als merkwürdig....

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 30 Nov, 2011 18:31

das kann ich auch alles gut.
Der Oberknaller war folgende Situation:
Morgens halb 7 klingelte mein Wecker.
Ich der noch am schlafen war, machte ihn aus und wollte ins Bad gehen.
Nur auf einmal viel mir auf das es sehr kalt an meinen Füßen wurde:
Ich war aufn Balkon gegeangen...
Tür viel zu...
Alles im Umkreis von drei Blocks wurde von meinem "Scheiß Morgen" geweckt...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 30 Nov, 2011 18:44

Hihi, Damien, der ist nicht schlecht. xD
Und Lú, das ist mir auch schon passiert. :lol:

Heute Morgen war seehr schlimm: Ich war zu spät dran- Es war fünf vor sechs, um sechs Uhr muss ich anfangen.
Renne die Strasse hinauf, guck nach unten, um zu überprüfen, ob ich denn die Schuhe gebunden habe...BÄM!
Und knalle voll in eine "Parkieren verboten"-Tafel. xD
Meine Güte, da sah ich auch mal Sternchen xD
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 30 Nov, 2011 18:47

Und die Schuhe? Waren sie gebunden?
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 30 Nov, 2011 18:50

Ja, die waren gebunden. :lol:
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 30 Nov, 2011 19:12

Na wenigstens etwas. Stell dir vor, du hättest dich danach wieder aufgerichtet, nur um über deine Schnürsenkel zu stolpern und hinzufliegen. ;) :lol:

(Dazu fällt mir die eine Werbung ein... http://www.youtube.com/watch?v=ZaLKjZ9ei5o :lol: )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 30 Nov, 2011 19:36

Ich bin morgens eigentlich auch zurechnungsfähig. Ich bin generell ab und an verwirrt, vor allem mit Kopfweh. Aber im Großen und Ganzen doch kalkuliert. Ich stehe als erste Morgens auf, um Kaffee zu kochen und Frühstück zu machen und um die Kleidung für meine Tochter rauszulegen, sonst gibt das ein höllisches Theater.
Mir ist vor Kurzem erst einmal was lustiges passiert: Ich hatte mich mittags kurz hingelegt, weil ich hundemüde war und dachte, ich könnte eine halbe Stunde dösen, als mich plötzlich meine Tochter weckte. Ich dachte wirklich, ich hätte eine ganze Nacht geschlafen und da es draussen sehr hell war und alles, dachte ich, ich hätte wahnsinnig verschlafen!
Noch schlimmer bin ich, wenn ich morgens Lotsendienst habe: Dann stehe ich um 5 Uhr auf, um ja nicht zu spät zu sein. War ich auch noch nie. Nur immer viel zu früh. Manchmal passieren mir aber auch so Sachen, wie wenn ich Geschirr in die Spüle legen will, dass ich damit in den Vorratsraum laufe und ich mich dann frage, was ich denn da wollte. Aber das ist meist nicht morgens. :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 30 Nov, 2011 19:37

*lol*
Woher Ihr immer solche Filmchen habt! Wäre die Cimbi doch heute morgen Daimler gefahren. Ich hbas erst ao verstanden, als sei sie beim Einparken gegen das Schild geknallt ... und das wäre mit dem Auto nicht passiert.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 30 Nov, 2011 19:43

Also zu dem Thema hab ich auch schon so einige Sachen erlebt... :lol:
Allerdings würde ich den Threadtitel mal anpassen. In meinem Fall wäre es eher "Morgens halb sechs in Deutschland"^^

Ich bin ja sowieso ein totaler Morgenmuffel. Meine Cousine musste in den Ferien zwei Wochen lang darunter leiden, als wir wegen unserem Ferienjob immer um halb fünf aufstehen mussten und sie hier geschlafen hat. Ca. eine halbe Stunde nachdem der Wecker geklingelt hat, konnte sie es erstmals wagen, mich anzusprechen. Vorher besser nicht, eine gescheite Antwort kann man da nämlich nicht wirklich erwarten. Ich hab auch die (schlechte?) Angewohnheit, meinen Wecker für die Schule auf 5:30 Uhr zu stellen, obwohl ich eh erst 6 Uhr aufstehe. Aus welchem Grund auch immer schlafe ich immerwieder ein, obwohl ich meinen Handywecker schon auf voller Lautstärke habe und das Teil nachts vielleicht 20cm von meinem Kopf entfernt liegt. Manchmal bin ich auch überrascht, wenn da gefühlte 10x dieses "Alarm für 5 Minuten ausgeschaltet" aufleuchtet, was bedeuten würde, dass das Handy schon 10x geklingelt hat. Kam schonmal vor, dass ich das - trotz voller Lautstärke - überhört habe.^^'

Inzwischen gehe ich dadran sogar im Dunkeln vorbei, aber eine Zeit lang bin ich fast jeden Morgen gegen diesen blöden Schuhschrank im Flur gelaufen. Immer dieselbe Stelle. Meine Mutter bekommt's heute noch nicht auf die Reihe.^^

Klamottenmäßig bin ich auch verpeilt morgens. Einmal hatte ich mein Top falschrum an und hab das erst bemerkt, als ich mich in Sport umgezogen habe. Seitdem schaue ich mindestens zweimal richtig nach, ob alles richtig sitzt. Außerdem habe ich das Haarspray schonmal mit den Deo verwechselt. Ist zwar nicht so schlimm, wie zum Beispiel Haargel als Zahnpasta ( :D ), aber trotzdem nicht besonders angenehm. :lol:

Und obwohl ich mir vornehme, mich mal zu beeilen und mein Schulweg nur 5 Minuten lang ist, komme ich sehr oft erst auf den letzten Drücker zur Schule. Es gibt immer irgendetwas, was mich aufhält. :?

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 30 Nov, 2011 20:46

Wenn ich wie jetzt gerade im Blockunterricht bin ist es für mich kein Problem ( 6 Uhr ist eine humane Zeit zum Aufstehen). In meiner Frühdienstwoche, komme ich aber eigentlich jeden Morgen durcheinander (und ich meine wirklich jeden :D). Ich stehe dann wirklich jeden Tag um 2 Uhr fertig angezogen im Zimmer und möchte zur Arbeit gehen. Wobei ich eigentlich noch 1 1/2 Stunden schlafen könnte. Ist schon alles etwas verwirrend.