Moderator: Weltenrichter

Morgens, halb 8 in Deutschland...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Morgens, halb 8 in Deutschland...

Beitragvon Mahogany » Mi 13 Apr, 2011 12:34

Hallo, ich bin Mahogany und ich bin morgens unglaublich verplant!

Vor dem ersten Kaffee schaff ich ja schonmal grundsätzlich nix, aber manchmal ist es auch danach echt schwer, irgendwas auf die Reihe zu bekommen. Da wandern schonmal die schmutzigen Socken statt in den Wäschekorb in den Kühlschrank (sehr zur Verwunderung meines Freundes, der die dann nicht etwa wegräumte, nein, er dachte, dahinter stecke irgendein Trick, um Wäsche noch sauberer zu bekommen) oder ich verlasse das Haus mit zwei verschiedenen Socken an den Füßen und den Pulli auf links. Es kam auch schon vor, dass ich mir mit Zahnpasta die Hände eingecremt hab. Das passiert mir, wohlgemerkt, nicht etwa dann, wenn ich totaaal im Stress bin - nein, es passiert einfach so!

Aber heute morgen hab ich den (frühen) Vogel abgeschossen: Verplant wie immer steh ich vorm Spiegel, greife nach dem Deodorant, schüttle die Dose kräftig - und sprühe mir ne volle Ladung Schaumfestiger unter die Arme!

Ich hab hier ja schon Gleichgesinnte für alles Mögliche gefunden, aber ich frage mich wirklich: Gibts jemanden, der in der Früh genauso verpeilt ist wie ich?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 13 Apr, 2011 15:42

... nicht nur früh morgens eigentlich... :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 13 Apr, 2011 16:06

Harrik hat geschrieben:... nicht nur früh morgens eigentlich... :la:


das könnte ich so unterschreiben^^

ich mache so verpeilte sachen eigentlich auch tagsüber. da landet dann auch gern mal der zucker im kühlschrank und die milch in gewürzregal...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 13 Apr, 2011 19:17

:mrgreen2: klasse

was mir wirklich häufig passiert ist das ich mir anstatt zahnpassta auf die zahnbürste zu streichen, auf den seifenspender drück xD ja mai, die sehen sich auch nicht im geringsten ähnlich. Ich weiß auch nicht warum ich das nicht peil :lol:
die zahnpasta zum ausgleich mir ins gesicht schmieren will, das hab ich zum glück noch jedesam rechtzeitig verhindern können. Es gibt also doch jemanden der über mich wacht :mrgreen:

muss aber sagen das ich am tag auch schon so manches anstell ^^
Bild
danke Zoe <3

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 13 Apr, 2011 20:24

Ach, das kenn ich. :mrgreen: Ich bin morgens auch immer total verpeilt. Letzens bin ich zum Beispiel mit Hausschuhen ausm Haus gegangen.
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 13 Apr, 2011 21:36

Ich bin zwar auch verpeilt, aber ganz so extrem wars zum Glück noch nicht.

Nun ja, mein Kater hatte schon mal nen wenig drunter zu "leiden". Ich mach mich fertig für die Arbeit und wunder mich plötzlich, wieso er mich so anguckt... mist, hab sein Frühstück vergessen. Nein, es ist jetzt nicht so, dass der arme Kater ewig hungern mußte und ich sein Frühstück gänzlich vergessen hätte. Ich hab ihn lediglich so 5-10 Min. warten lassen. Er bekommt sein Futter sonst zu allererst, andernfalls wird rumgemaunzt.

Und ich glaub, ich wollte mal Geschirr in die Waschmaschine packen. Ich frag mich noch immer, wieso. Ich hab keinen Geschirrspüler. Oder ich wollte Lebensmittel in die Waschmaschine packen - die steht neben dem Kühlschrank und ich hatts Licht nicht an. *hust* Oder saubere Wäsche landet im Wäschekorb, statt der dreckigen, die ich noch in der Hand halte.


Ich treffe aber auch "Vorsichtsmaßnahmen": morgens kontrolliere ich lieber alles doppelt. Ich guck auch nochmal, ob ich auch wirklich richtig angezogen bin, etc. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 18 Apr, 2011 21:05

Ich seh schon - ihr seid ja ein Ausbund an Planund, Koordination und Körperbeherrschung, und das schon in den Morgenstunden. Beachtlich! Ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch und wünsche mir, ich hätte heute morgen den Joghurtbecher in den Müll geworfen und die Kaffeetasse in die Spüle gestellt - und nicht andersrum! *seufz*
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 19 Apr, 2011 11:15

+kicher* ohje das hört sich an ...

Also ich kenn sowas gar nich ... wenn der wecker klingelt (und ich Termine hab) bin ich wach und bin innerhalb von 20 Minuten fertig und alles. Das einzige was da mal passiert ist die Spülung vor dem shampoo zu nutzen ... *g*

Aber ich bin generell sehr durchgeplant ... wenn ich nur wenig zeit hab dann plan ich mir sogar die Zeit im bad ein ... so 10 Minuten für Duschen, 15 für Klamotten raussuchen und anziehen dann wieder 10 für Haare etc.


Aber das ich ein Planungs-Mensch bin weiß ja nun fast jeder der mich besser kennt ...

frodo
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 31.03.2011
Beiträge: 15

ich auch....

Beitragvon frodo » Di 19 Apr, 2011 11:35

:confused: hihi, das kenne ich so gut.
Allerdings liegt bei mir der Schwerpunkt eher auf Vergesslichkeit und dann noch auf gegen Sachen laufen (also gern auch Türrahmen, weil der eventuell dann doch 10 cm weiter rechts anfängt, als gedacht), ausrutschen, spontane unpassende LAchanfälle - Klamotten reißen ( mit dem Rock bin ich mal an einem Nagel hängen geblieben und in der Folge hat er sich an der Naht geöffnet...peinlich) gern auch SAchen irgendwo ablegen und dann nicht mehr finden, weil nciht am richtigen Platz hinterlassen. etc etc etc. Die Liste lässt sich sooooooooooooooooooooooooo lange ergänzen
:hm:
Zuletzt geändert von frodo am Mo 02 Mai, 2011 14:21, insgesamt 2-mal geändert.

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Di 19 Apr, 2011 13:31

Hmmm... kennt ihr das, dass es einen ganz bestimmten Gegenstand, meistens kantige Tische oder Schränke, auf der Arbeit, zu Hause oder auch in der Schule gibt, vor die man mit fast schon unmenschlicher Perfektion jedes Mal gegen rennt? Immer an der gleichen Stelle? Es gibt bei mir auf der Arbeit einen Schreibtisch mit ner echt fiesen Kante, genau auf mittlerer Höhe meines Oberschenkels. Mittlerweile hat die Haut an der Stelle ein beachtliches lila angenommen... Aber das ist auch irgendwie unabhängig von der Tageszeit ^^

@Flocke: Schon mal statt Zahnpasta Haargel benutzt? Schmeckt nicht... echt nicht :P

Ich stelle mir gerade vor wie wohl eine WG mit so vielen verpeilten Menschen aussehen würde ^^; Das wäre mit Sicherheit Stoff für ne ganze Buchreihe XD
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

frodo
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 31.03.2011
Beiträge: 15

Beitragvon frodo » Mi 20 Apr, 2011 16:09

:D Haargel??? wie ekelhaft :(
Aber das mit dem "immer gegen dieselbe Ecke rennen" das kenne ich sehr gut. Ich hab ne Zeit lang immer dieselbe Stufe mitgenommen, bin also gesolpert weil die ein ministückel höher ist als die anderen und bin dann immer mit dem SChienbein an der Kante langgerutscht.
Nicht nur dass das echt wehtut. Inzwischen ist eine dunkle Stelle zurückgeblieben, die sich nciht mehr zurückbildet :(
Zum Glück bin ich umgezogen und muss da nicht mehr hochlaufen.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 20 Apr, 2011 16:49

ne Rave ^^ ich benutze kein Haargel, zum glück. :lol: du Ärmste
Was ich immer lustig zu beobachten finde ist, ich hab eine Lame in form eines Tropfen im Zimmer hängen. Wenn ich besuch habe stoßt immer jemand mit dem Kopf daran :mrgreen2: so wie heute der Kabel Deutschland Typi :mrgreen:
Ich überleg mir schon ob ich ein schild hinhänge "Vorsicht Lampe" xD
Bild
danke Zoe <3

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Sa 23 Apr, 2011 20:49

Und ich glaube, ich sollte mir irgendwo nen Zettel hinhängen, auf dem steht, was ich wann und in welcher Reihenfolge tun sollte, wenn ich mir in der Früh ein Müsli zubereite. Besonders beliebt ist dabei die "Extreme-Variante", in der ich zuallererst die Milch aus dem Kühlschrank hole, mir dann erst einfällt, daß Schüssel und Körnerzeugs ja auch nicht verkehrt wären, ich also selbige zusammensammle, um dann festzustellen, daß die Milch verschwunden ist. Weil ich aber nicht ganz doof bin (oder mich zumindest nicht dafür halte), weiß ich ja, dass ich Milch geholt hab - wo kann sie nur sein? Nur 12 Minuten später, meine Haare stehen zu Berge, weil ich sie raufe, und von dem ewigen auf und ab zwischen Hängeschrank, Bauernschrank, Tisch und Abstellkammer (alles mögliche Orte, an denen Milch sich verstecken könnte!) zeigen sich tiefe Suprinnen im Boden eröffnet mir dann mein Liebster, dass er da auf der Anrichte eine Milchtüte gesehen und wieder in den Kühlschrank gestellt hat... -.-
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Apr, 2011 13:12

hehe das ja geil =D ...

aber dann pass auf das du den Zettel nich verlierst ... oder vberlegst *grins*

Ich hab morgens gar keine Zeit verplant zu sein ... meistens muss ich noch scularfgaben oder so amchen die ich ABends nimmer machen wollt eund stehe deshalb ne sTudne früher auf, die ich dann doch im Bett leigen bleibe und dann schnell machne muss ...

Aber solange die lehrer nicht meckern sit ja alles okay ...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 25 Apr, 2011 15:43

Naja, den Zettel könnt ich an den Kühlschrank pinnen. Da ist er in der Regel sicher vor Übergriffen, wenngleich das dann bei Besuchern zu (für mich) peinlichen Fragen ("Wozu brauchst du ein Rezept zum Müsli-Machen?!") führen könnte.

Und ich schaff mir morgens in er Regel die Zeit, die ich dann damit zubringe, verplant rumzusteuern - ich will gar nicht wissen, was passieren würde, wenn ich in dem Zustand arbeiten ginge... *schauder*
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de