Moderator: Weltenrichter

Multimedia ...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Multimedia ...

Beitragvon Findus » Do 27 Mai, 2010 21:41

Bild

Gestern habe ich Spiegel TV geschaut und dort wurde ein Versuch mit einer Familie durchgeführt .. 48 STUNDEN OHNE MULTIMEDIA .. :shock:
Und da habe ich so für mich gedacht, wie würde es mir ergehen wenn ich kein Handy, kein TV, kein MP 3 Player, kein Pc, kein Radio, kein etc. hätte :hm:
Wäre es unerträglich? Sind wir wirklich schon so abhängig von unseren elektrischen Entertainern?
Ich für mich kann behaupten, dass ich auch gut und gerne mal längere Zeit darauf verzichten könnte, denn für mich ist Handy, Pc und Co keine Notwendigkeit, auch im Beruf bin ich nicht darauf angewiesen :-) naja und wenn ich ganz ehrlich bin verzichte ich ganz gern mal auf das Handy, weil ich einfach nicht immer erreichbar sein möchte oder mich von ihm abhängig machen möchte :mrgreen: Außerdem besinne ich mich auch sehr gern auf alte Methoden der Kommunikation (Briefe schreiben)oder überhaupt auf "alt - bewehrtes" denn ich finde das die Welt immer schnelllebiger wird und Werte vergessen werden, was manchmal beängstigend ist, denn wo soll das noch hinführen? Oder kommt der Trend irgendwann zurück... zum "alt - bewehrten"?
Und so richte ich die Frage auch an Euch, denn mich würde Eure Einschätzung interessieren, wie lang würdet ihr ohne Multimedia aushalten, würdet ihr es überhaupt aushalten und wenn nicht warum..
Also viel Spaß beim posten ;-)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 27 Mai, 2010 22:33

Um ehrlich zu sein: Ich glaube mal, dass ich es in meiner jetztigen Situation gerade mal einen einzigen Tag aushalten könnte.
Ich verbringe viel zeit mit Filmen, schreiben, Forum etc.
Mein Handy ist immer dabei. Wenn ich es mal nicht mitnehme, dann hab ich ständig das Gefühl ich hätte es verloren.
Ich fühle mich nciht mehr ganz. :hm: eigentlich ganz schön beängstigend :hm:

Ich hab auch das Problem, dass ich ständig denke, mein Handy hätte vibriert. SCHRECKLICH :D

Ich kann nciht mehr ohne :hm:
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 27 Mai, 2010 22:38

Oh, das ist schon ganz schön heftig :shock:
Aber das schleicht sich auch fast unbemerkt ein, ich kenne das von meiner Freundin ihrem Freund, der hockt nur vorm Pc und kann sich ohne nicht mehr beschäfftigen, der ist dann völlig zippelig und unkonzentriert. :?
Zuletzt geändert von Findus am Do 27 Mai, 2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 27 Mai, 2010 22:41

So schlimm ist es dann auch ncoh nicht :D

Aber ich sitze ja nur noch zuhause -.- Was soll ich auch anderes machen :D (Ich weiß es gibt genug :D )

Ist halt mit dem Handy sehr sehr schlimm.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 27 Mai, 2010 22:41

also ich kann ganz gut mal ne weile auf alles verzichten. mein handy war in den letzten tagen kaputt, daher musste ich sowieso drauf verzichten, und ich hatte eigentlich kein problem damit. außer, dass ich nie wusste wie spät es ist^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 27 Mai, 2010 22:48

@megsit, das kenne ich, inzwischen hat die Uhrzeit des Handy´s die klassische Armbanduhr den Rang abgelaufen :mrgreen:
@Elduvain, denke das gibt sich bei Dir auch noch, ab und an hat man solche Phasen ;-) die Versuchung ist einfach da und die Zeit vielleicht auch.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 27 Mai, 2010 22:52

Ohja, bei mir ist es aber nur der PC... aufs Handy MUSS ich zwischendurch mal gucken, sonst heißt es "Wofür hast du denn dein Handy?" und zum Wecken brauch ichs auch... ^^
Ansonsten schau ich kaum Fernsehen... wenn ich was sehen will, dann im Internet oder ich setze mich nach der Schule kurz vor den Fernseher und zieh mir Britt rein :lol: ^^
Ich kann bloß nicht ohne PC - und falls der kaputt ist, gibts hier noch 2 Lappis im Haus xD Die ich aber nich sooo gern benutze, von daher... ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 27 Mai, 2010 22:58

TV läuft bei mir meist nur wenn ich im Internet bin, dann dudelt es nebenbei oder wenn ich sauber mache dann läuft Musik gaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz LAUT :mrgreen:

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 28 Mai, 2010 11:11

Wenn ich in Urlaub fahr hab ich teilweise 2 Wochen keinerlei Kontakt mit Computern (außer ich muss UNBEDINGT mal meine Mails checken) und auch fernsehen fällt dann (bis auf Donnerstags Bones) vollkommen weg. Handy muss ich sagen, nehm ich eigentlich nur zum Musik hören. Ich würd sagen, ich kann doch noch gut ohne den ganzen Multimediazirkus auskommen auch wenn er zweifellos eine angenehme ergänzung darstellt.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 28 Mai, 2010 14:27

Also, 1 Woche ohne Tv oder PC könnte ich leben. Aber ohne mein Handy würde ich nicht auskommen. Selbst, wenn ich nicht im Dienst bin^^ da ich keine Uhr hab, brauch ich mein handy als Uhr und wenn es nicht in der Hosentasche ist, fühlt es sich so ler an :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 28 Mai, 2010 14:32

Im normalen Alltag könnte ich ohne Multimedia nicht leben, sag ich ganz ehrlich.
Im Urlaub aber zum Beispiel, nutze ich keine Elektronischen Dinge den Tag über.
Weder MP3 Player, noch Fernseher, noch sonstiges. Da habe ich ein gutes Buch und wenn es im Ausland ist einen Pool.
Dort kann ich mich bis zu drei Wochen ohne elektronische Dinge behaupten. ^^
(Allerdings triffts nur aufs Ausland zu)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 28 Mai, 2010 16:30

Also ich käme auch ohne Elektrogeräte aus.. außer Handy... da werd ich zickig! Das is mein ein und alles ^^ Ohne geht nicht, schon allein wegen meinen Leuten und meinem Freund. Oh gott nein^^ wie sollte man sich sonst verständigen?.. Per Brief das dauert ja Jahrzehnte ^^ Nein also Handy wichtig... sonst käm ich auch ohne Rechner und Fernseher aus. Wenn ich Musik hören will... setz ich mich ins Auto und hab da meine Cds xD wobei is auch Elektro .. aber ist im Auto.. Auto fährt mit Benzin... na ja schlechte Ausrede^^
Ne also Handy plus Musik .. den ganzen andren Rest drauf kann ich verzichten^^

Aber ist eigentlich schon schlimm, das die Menschheit ohne Multimedia nicht mehr auskommt. Schon allein kleine Kinder die im Alter von 4 Jahren etc. vorm Fernseher oder Pc verblöden! Das gabs zu miener Zeit gar nicht, da waren meine Eltern richtig böse geworden wenn ich da länger als ne Stunde dran saß. Fandi ch auch gut so. Aberh eut zu Tage... kein wunder wieso alle Kinder so fett werden! Na ja... kein Kommentar dazu. Zum größten Teil auch Eltern schuld!... Keine Zeit und wenn die Kleinen vorm Pc oder Fernseher hocken sind sie ruhig. Tja dann sollte man sich keine anschaffen wenn mans net auf die Reihe bekommt. So^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 28 Mai, 2010 19:03

Ich hab früher öfter mal gecampt. Da hatte ich nie nen TV, Compi oder sonstiges, Handy hatte ich zu der Zeit auch noch nicht. Hat mich nicht gestört. Und gekocht wurde mit dem Campingkocher, Musik wurde selbst gemacht... ;)

Handy brauch ich an sich keins. Ich habs zwar meist dabei, aber nutze es so gut wie nie. Ich kaufe im jahr vielleicht 2 Karten à 15 Euro dafür.

Und wenn ich mal wieder am FF schreiben bin, hock ich eh nur bei Kerzenschein da und schreib schon mal 48 Stunden durch. :lol:

Und wenn mal wieder mein TV und/oder PC kaputt sind/ist, schnappe ich mir halt eines meiner Bücher. Wobei ich das auch mitunter so mache. Hab mal tagelang nur noch gelesen, ein Buch nach dem anderen...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 28 Mai, 2010 21:13

@WuSchl ich sag nur Kindheit im Wandel :?
@Gaya, oh 48 stunden schreiben,mit Tinte oder Tasten? Hört sich richtig romantisch an, wenn Du das so schreibst :P . Ein Buch nach dem anderen lesen möchte ich auch mal wieder :mrgreen: momentan komme ich nur schleppend voran, weil ich entweder keine Zeit habe oder zu müde bin, wenn ich dann die Zeit dazu habe :-(

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 29 Mai, 2010 14:48

Gaya Lupin hat geschrieben:Handy brauch ich an sich keins. Ich habs zwar meist dabei, aber nutze es so gut wie nie. Ich kaufe im jahr vielleicht 2 Karten à 15 Euro dafür.

Wow, ist ja unglaublich, dass ich tatsächlich jemanden gefunden habe, dem es genau so geht wie mir^^ Also ohne Handy würde ich schon längere Zeit auskommen.
Bei den anderen Dingen... :hm: An meinem Laptop hänge ich ziemlich :D Fernseh schau ich halt, wenn i-was kommt, was mich interessiert... ja, so im Großen und Ganzen würde ich mal schätzen, dass ich's schon eine Woche ohne Elektronik aushalten könnte. Schließlich hab ich ja genug Bücher ;)
Im Urlaub ist das anders, da brauch ich eigentlich wirklich nichts, außer meinem MP3-Player, den hab ich dann meistens schon dabei.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

cron