Moderator: Weltenrichter

Psychologie - Der Thread für verrückte Denker

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Psychologie - Der Thread für verrückte Denker

Beitragvon Asyra » Mi 24 Aug, 2011 14:50

Hey ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, aber ich will Psychologie studieren, und dacht eich mach mal n Thread auf ;)

Also folgendes:
Ich bekomme immer wieder gesagt, wie spannend Psychologie ist und ich interessiere mich sehr dafür...
Ich Suche Leute mit denen ich darüber schreiben kann und die das auch interessiert...
Zb was in den köpfen von Mitläufern, anführern und unterdrückten vorgeht...
Ob der Mensch wirklich nicht bescheinst ist und das interessanteste, wie einfach Menschen zu manipulieren sind.
Zudem wie weit ein normaler Mensch gehen würde und und und...

Da gibt es so viel ;)
Wer macht denn sonst noch sowas in die Richtung und oder will soetwas studieren?
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 24 Aug, 2011 15:15

Psychologie im Allgemeinen ist total interessant ... durch meine Ausbildung hab ich auch nen ziemlich guten Einblick in die Entwicklungspsychologie. Wobei das erst Richtig spannend wird wenn wir dieses ahr in die Jugendarbeit gehen glaub ich :D

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mi 24 Aug, 2011 15:20

Ich finde es auch sehr interessant gerade, wie die Kindheit das ganze leben prägt...
So finde ich sollte man fragen, wenn man fragen hat, aber schon in der Schule wird das unterdrückt, indem einem gesagt wird, das sei eine "dumme Frage"
Dadurch wollen die meisten nicht mehr fragen und lernen so auch nicht mehr so gut ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 24 Aug, 2011 15:26

:)

naja ich sag mal so gerade die Theorien von Freud, Piaget oder Erikson sind echt interessant und für die arbeit im Kiga und im Hort auch echt sinnvoll ...

wie gesagt den rest kenn ich noch nich :)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 24 Aug, 2011 15:41

Ich liebe Psychologie :mrgreen:
Zu empfehlen ist das Buch "Psychologie für Dummies", da du dort in jeden Bereich einen kleinen Einblick bekommst. Ich persönlich finde das Thema "Konditionieren" sehr interessant, was ich früher auch mal bei meinen Ratten ausprobiert habe *pfeif* Es hat sogar funktioniert :D (Ich habe es aber nicht auf "böse" Art und Weise gemacht o.O )
Außerdem mag ich die Theorien von Anna Freud über die Abwehrmechanismen des Menschen. Man entdeckt das so viel bei anderen und auch bei sich selbst, das ist wirklich unglaublich. :) Klar, Sigmund Freud war ihr Vater und seine Arbeit mag ich genauso :lol: Ich finde die Theorie mit dem Es, Ich und Über-Ich sehr interessant. Wenn man abends vorm PC sitzt und überlegt, ob man einen Schokoriegel essen soll, geraten nämlich mein Es und Über-Ich sehr in einen Konflikt (das Es überwiegt meistens... Leider :lol: )
Das sind so die Bereiche, die ich am interessantesten finde und na ja klar, das komplette Gehirn interessiert mich :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 24 Aug, 2011 18:54

~Alice~ hat geschrieben: Ich finde die Theorie mit dem Es, Ich und Über-Ich sehr interessant. Wenn man abends vorm PC sitzt und überlegt, ob man einen Schokoriegel essen soll, geraten nämlich mein Es und Über-Ich sehr in einen Konflikt (das Es überwiegt meistens... Leider :lol: )
Das sind so die Bereiche, die ich am interessantesten finde und na ja klar, das komplette Gehirn interessiert mich :D

Gerade die Libidoentwicklung ist in dem Zusammenhang super interessant... und was für auswirkungen das auf den späteren erwachsenen haben kann usw.