Moderator: Weltenrichter

Schminke wichtig?

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Sa 08 Okt, 2011 19:45

ich weiß, das hiewr ist eigendlich kein thread für mich xD
ich hab mich ehrlich bis jetzt nur zu karneval geschminkt, und das doch schon oft ;)

aber ich muss hier mal was über Mädchen allgemein sagen:
"Hey ihr seid ganz sicher auch ohne schminke schön ;)"

wisst ihr, was einem kerl ein mädchen signalisiert, dass sich überschminkt hat?
KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN...

mal n bisschen make up ist super da stimm ich zu :D
ne freundin von mir musste sich mal 3,5 stunden nach nem theaterstück abschminken...
(bei ihr sah das aber ausnahmsweise gut aus xD)
trotzdem ist das zu viel...
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 08 Okt, 2011 20:01

Danke Bruder ;), du sprichst mir aus der Seele. Viele Frauen sehen in Natura viel viel hübscher aus als mit Schminke.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 08 Okt, 2011 23:58

"Kein Selbstbewusstsein", ja, kein "Selbstwertgefühl" triffts für mich fast eher.

Ich muß bei diesem Thread so an die 2 Models beim Supertalent denken. Die 2 hatten sich ja heftigst geschminkt, sogar permanent-Make Up auf den Lippen. Als ich das in ner Vorschau sah, dachte ich nur: wow, da haben es 2 hübsche Mädels echt geschafft, sich hässlich zu machen. Vor allem bei der mit den "lila-schwarzen" Lippen fand ich das arg mißglückt. Und dann kam die Show und Bohlen hat mit seinem Spruch tatsächlich mal den Nagel auf den Kopf getroffen, er hatte wirklich so recht: die 2 sahen so (überschminkt) wirklich aus wie Transsexuelle. Also nichts gegen tatsächliche Transsexuelle, aber es sah wirklich aus, als ob Männer da mit viel Schminke übertrieben weiblich aussehen wollten.

Was ich auch heftig finde: wenn Frauen geschminkt wie 40, 50 oder gar noch älter ausschauen, und dann beleidigt sind, wenn man sie für so alt hält, sie in Wahrheit aber nichtmal halb so alt sind.

Jeder darf sich natürlich so schminken, wie er/sie möchte. Ich denke nur, man sollte sich im klaren darüber sein, wie man auf andere wirkt bzw. wirken möchte.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 11 Okt, 2011 15:10

[quote=#Gaya Lupin]Was ich auch heftig finde: wenn Frauen geschminkt wie 40, 50 oder gar noch älter ausschauen, und dann beleidigt sind, wenn man sie für so alt hält, sie in Wahrheit aber nichtmal halb so alt sind.[/quote]

Na ja, das kann aber auch zum Teil an zu viel Alkohol und Rauch liegen... wenige Créme's und Pflege... oder Elternbedient... oder halt Krankheitsbedingt. Würde ich jetzt mal so sagen, da sollte man vielleicht ab und zu vorsichtig sein. Aber im Endeffekt, sollten sie sich dann nicht beschweren... wenns vom Alkohol und Rauch kommt!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Di 11 Okt, 2011 16:25

WuSchl hat geschrieben:Aber im Endeffekt, sollten sie sich dann nicht beschweren... wenns vom Alkohol und Rauch kommt!


das seh ich auch so ;)
wer gesund lebt, hat nichts zu überschminken...
ich hasse viel schminke bei mädchen :D
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 11 Okt, 2011 19:09

Ich meinte da auch einzig die, die eben geschminkt so alt aussehen, sich dann abschminken und plötzlich - ihrem Alter gemäß - gut 20-30 Jahre jünger ausschauen. ;) Hab ich schon einige Male gesehen. Geht hier ja schließlich um Schminke, daher bezog ich mich hier nur auf solche Fälle. Klar gibts auch andere, die durchs Rauchen oder Drogen frühzeitig altern.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 12 Okt, 2011 07:41

ich schmink mich nie .. nich in der shcule und nicht biem ausgehen ...

1. KANN ich es nicht ... ich stech mir mit mascara immer ein Auge aus
und dann find ich es einfach nich so pralle ... keine ahnung ich brauch es nicht für mich

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 12 Okt, 2011 10:30

Ich hab mich einfach ein paar mal (von ner Bekannten) schminken lassen und mir dabei Tipps geben lassen, eben auch wie mans bei sich selbst (ohne Augenverlust :P) hinbekommt.
Sah wie gesagt echt gut aus, aber ich vertrags eben nicht und vermiss nix.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 12 Okt, 2011 14:33

hm, am Anfang hatte ich auch so meine Probleme mit dem Schminken. Hab immer heftig gezuckt wenn ich mir die Augen schminken wolle. Mittlerweile hab ich da gar keine Probleme mehr mit.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 13 Okt, 2011 19:03

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich brauche Schminke :) Wenn ich nur zu Hause sitze, bei Freunden bin oder bei mir im Dorf rumlaufe, natürlich nicht. Aber sobald mich Menschen sehen, die mich praktisch nicht kennen, bin ich geschminkt. In der Uni, wenn ich abends weggehe, beim Shoppen...
Ich habe auch recht unreine/unebenmäßige Haut, mit der ich mich nicht unbedingt in der Öffentlichkeit blicken lassen möchte ;) Allerdings bin ich nicht übermäßig geschminkt. Make-Up und Wimperntusche (Man könnte fast schon sagen, ich führe eine Beziehung mit meiner Wimperntusche :hm2: ^^). Wenn ich abends weggehen, gerne auch etwas mehr mit Lidstrich/Lidschatten^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 16 Okt, 2011 09:07

naja meine Haut ist auch richtig scheiße und ich hab Pickel bis sonstwohin (ich bete ja das die in spätestens 3 jahren weg sind)

aber .. wenn ich da noch dieses Zeug drüberkalatsche ... nene wenn ich es selber amche sieht man die dinger trotzdem noch. und als ich einmal prof. geshcminkt wurde sah ich am nächsten Tag aus wie ein streuselkuchen xDD

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 16 Okt, 2011 12:55

Dann habe ich das wohl missverstanden Gaya :)
Jaa solche Leute finde ich auch schrecklich. Aber wenn man sie drauf hinweisen würde, dann würden sie sich angegriffen fühlen^^

Ich habe jetzt auf Youtube eine gefunden, die super erklären kann und wunderschöne Frisuren mit so leichten Schritten hinbekommt, dass ich in nächster Zeit mal bissl was ausprobieren werde... auch was Thema Schminke angeht. Mal sehen, auf alle Fälle kein Make Up, ich hab den Kampf gegen meine Sommersprossen schon seid Ewigkeiten aufgegeben^^ So langsam bin ich stolz drauf.. ein Sommerkind was im Herbst geboren wurde *hihi*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 16 Okt, 2011 13:01

WuSchl hat geschrieben:Ich habe jetzt auf Youtube eine gefunden, die super erklären kann und wunderschöne Frisuren mit so leichten Schritten hinbekommt, dass ich in nächster Zeit mal bissl was ausprobieren werde... auch was Thema Schminke angeht. Mal sehen, auf alle Fälle kein Make Up, ich hab den Kampf gegen meine Sommersprossen schon seid Ewigkeiten aufgegeben^^ So langsam bin ich stolz drauf.. ein Sommerkind was im Herbst geboren wurde *hihi*


Kannst du mir den Link mal zukommen lassen?

Das wäre supertollig

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 16 Okt, 2011 13:25

Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 16 Okt, 2011 13:40

Merci

cron