Moderator: Weltenrichter

Schminke wichtig?

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 19 Okt, 2011 10:02

Klein-Cissy und das Make-Up :lol:

Also wenn ich abends weggehe: Ja
Schule: Ja, wenn auch wenig, weil es immer sein kann das mein Chef schreibt, ich soll arbeiten und ich kann mich nicht komplett ungeschminkt da hinstellen
Aber ansonsten bin ich auch mal froh, wenn ich mich nicht schminken muss und wenn ich mich mal nicht toll fühle kommt eben ne Mütze auf, Brille und zur Not noch ein Tuch bis hoch zur Nase :lol:

Und zu der Sache mit: wer sich schminkt hat kein Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein... Würde ich so nicht sagen. Trifft vllt. oft zu, aber das ist es nicht immer. Ich schmink mich ja auch nicht, weil ich irgendwie unsicher bin (ich lauf manchmal rum wie der letzte Penner) sondern weil ich es einfach schöner finde. vllt. bin ich da auch nur zu sehr Mädchen.
Und genauso wie es Menschen gibt, die sich mit Make-Up verunstalten weil es einfach zu viel ist, gibt es auch Menschen, die sich nicht schminken und die mit ein bisschen Mascara und Kajal mehr aus sich machen könnten.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 19 Okt, 2011 10:34

Die Sache mit dem Selbstbewußtsein etc. ist sowieso geheuchelt - von wegen nur auf innere Werte schauen etc., was eh kein Mensch kann. Oder noch schlimmer, manche könnens vielleicht wirklich ... Aber im allgemeinen ist es wohlfeil, sich hinzustellen mit der Attitüde "schaue nur auf die wahren Werte" etc.
Wenn überhaupt (das soll jetzt keine Unterstellung sein gegen Asyra oder sonst jemand, nur eine allgemeine psychologische Vermutung, die nicht auf Einzelfälle zutreffen muß) irgendwas für mangelndes Selbstbewußtsein spricht, dann das hohe Roß in der Verachtung von Schminke oder allgemeiner der Aufmerksamkeit, die eine Frau ihrer äußeren Erscheinung widmet. Es gibt das ja: Männer, die sich davon eingeschüchtert fühlen, wenn eine Frau auf sich hält.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 01 Nov, 2011 17:43

Sow, um mal zu demonstrieren.
Einmal ungeschminkt und einmal geschminkt. :3

Joah, sind nicht beide am gleichen Tag und auch nicht zur gleichen Tageszeit aufgenommen worden. x`D
Aber jah, ich hab zwei, drei verdammte Pickel am Kinn und enorme Augenringe. -.- x)
Spoiler
Bild

Bild


Und...noch was ganz extremes muss natürlich auch sein...Schminke ist seeehr wichtig für ein Black Metal Konzert...Corpsepaint! :mrgreen:
( argh, da haben mir Haare an der Schminke geklebt xD )

Spoiler
Bild
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 01 Nov, 2011 17:56

Öhm... und die Augenringe versteckst du unter Schminke, statt was dagegen zu tun?

Sorry, aber Augenringe sind nunmal nicht einfach nur so da, sondern ein Zeichen für ne Erkrankung, zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol oder Drogen, Allergien, etc
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 01 Nov, 2011 17:58

Jap, die versteck ich mit schminke..
Joah, dann würd ich nach deiner Aussage ganz klar auf zu wenig Schlaf und zu viel Alkohol tippen. xP
Dagegen tun könnte ich etwas...mehr schlafen und weniger trinken, aber da ich genug schlafen kann
wenn ich tod bin und Bier ein Grundnahrungsmittel für mich ist, lass ich es dabei.
Toujour Pur

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Di 01 Nov, 2011 18:01

Artveny hat geschrieben:Dagegen tun könnte ich etwas...mehr schlafen und weniger trinken, aber da ich genug schlafen kann
wenn ich tod bin und Bier ein Grundnahrungsmittel für mich ist, lass ich es dabei.

So ists richtig, Veny ;D
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 01 Nov, 2011 18:24

Und ich wollte gerade schon in nem andern Forum die Teens verteidigen, als wer meinte, dass die so viel Alkohol trinken würden. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 01 Nov, 2011 18:54

Naja, nicht allgemein Alkohol...nur Bier halt xD
Aber das reicht oft schon. :P
Toujour Pur

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 01 Nov, 2011 19:06

Gaya Lupin hat geschrieben:Und ich wollte gerade schon in nem andern Forum die Teens verteidigen, als wer meinte, dass die so viel Alkohol trinken würden. :lol:


Ein ziemlich großer Irrtum :p
Aber man sollte Alkohol in Maßen genießen, was nru der Großteil der Jugen leider nicht macht. Später werden sie drüber nachdenken und hoffen das sie damals nicht so dumm gewesen wären. Aber jedem seins.^^ *lala*
Ich trinke auch, nicht ständig, nur auf Partys und dann auch richtig *lacht*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 02 Nov, 2011 13:35

Gaya Lupin hat geschrieben:Öhm... und die Augenringe versteckst du unter Schminke, statt was dagegen zu tun?

Sorry, aber Augenringe sind nunmal nicht einfach nur so da, sondern ein Zeichen für ne Erkrankung, zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol oder Drogen, Allergien, etc


Nunjah und was sollen Leute machen, die das erblich haben? o.O"

Ich neige auch zu Augenringen, aber das liegt weder an Alkohol/Drogen oder zu wenig Schlaf.Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon so viel versucht hab, um die Augenringe wegzubekommen. Und jetzt bin ich es leid und versuch sie so gut es geht einfach weg zu schminken :)

@Artveny: Ich finde deine Bilder mega hübsch ^^

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 02 Nov, 2011 20:53

Augenringe ok, aber wenn sie stark ausgeprägt sind, würde ich da eben schon der Ursache auf den Grund gehen wollen. Kann ja auch Symptom einer Krankheit sein. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 03 Nov, 2011 00:19

Ja, z.B. die Krankheit der "Hellen Haut", sodass man nicht nur die Augenringe
sieht, sondern auch jedes noch so kleine Äderchen am gesamten Körper :evil:

Einen Vorteil hat es aber:
Zu Halloween muss man sich nicht erst noch als Vampir schminken :lol:

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 07 Nov, 2011 20:51

Ich gehöre nicht zwingen zu denjenigen, die morgens in den Farbtopf fallen, sondern schminke nach dem "Weniger-ist-mehr"-Motto. Gut, als Brillenträger ist das auch immer so ne Sache mit der "Kriegsbemalung", und als genau das empfinde ich das bisschen Puder/make-Up/Tusche auch, das ich tagtäglich auftrage: Als Kriegsbemalung, die ich in einem Ritual jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit gehe, auftrage; oder auch als Maske im Sinne Descartes: "Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirne nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt – maskiert."
Inwiefern das nun zu meinem Selbstwertgefühl beitragen kann, sei euch überlassen zu bewerten.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de