Moderator: Weltenrichter

Thread für die Teetrinker unter uns

Demonner vorsord
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Happyland

Beitragvon Demonner vorsord » Do 25 Nov, 2010 18:09

ich mag teekanne am liebsten
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 25 Nov, 2010 18:14

Wenn wir schon am "Werbung" machen sind *g* - wer recht guten (losen) Tee hat, von der Qualität her und vom Preis, sind Rossmann und Globus.

Die Tees trinke ich Kannenweise. Und für meine Lieblingstees hab ich mittlerweile nen 0,5l Teeglas. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Demonner vorsord
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Happyland

Beitragvon Demonner vorsord » Do 25 Nov, 2010 18:16

ich kauf immer in einem kleinen eck laden in Bremerhaven da riecht's himlisch..
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 25 Nov, 2010 18:17

Ist euch mal aufgefallen, dass in bestimmten Tassen der Tee bersser schmeckt als in normalen? :mrgreen:
No, mia figlia no, bastarda!!

Demonner vorsord
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Happyland

Beitragvon Demonner vorsord » Do 25 Nov, 2010 18:20

ja in bachigen schmeckt er besser...
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 25 Nov, 2010 18:23

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, dass in bestimmten Tassen der Tee bersser schmeckt als in normalen? :mrgreen:


Öhm... *hust* ich hab für fast alles ne Tasse... :oops:

Milka-Tasse für Trinkschoki (auch von der Tassenform/dicke schmeckt die darin am besten.) - notfalls auch mal für ne "Latte Macchiato" (?). Hab gemerkt, dass die darin auch echt besser/anders schmeckt.

kleines Teeglas für die Tees, die ich mir in ner Kanne mache oder Earl Grey.

großes Teeglas auch für Latte, ansonsten für meine absoluten Lieblingstees, wo mir die Beutel für ne ganze Kanne oder "kleine" Tasse zu schade sind.

Tasse, die unten schmaler ist als oben: am liebsten Earl Grey oder andere, eher "normale" Tees (Pfefferminz,etc) oder Kräutertees.

Dickwandige (Expo 2000-) Tasse: auch für Trinkschoki.


Oder anders gesagt: mir schmeckt Tee aus dünnwandigen Gläsern oder Tassen am besten, aus dickwandigen trinke ich lieber Schoki o.ä.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 25 Nov, 2010 18:24

Demonner vorsord hat geschrieben:ja in bachigen schmeckt er besser...


bachigen? :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 25 Nov, 2010 18:24

Und in Glas-Tassen :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Demonner vorsord
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Happyland

Beitragvon Demonner vorsord » Do 25 Nov, 2010 18:26

stimmt
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 26 Nov, 2010 10:12

Ohhhh was für ein tolleThread. Ich lieeeeeebe nämlich Tee.
Ganz toll sind da nahezu alle YogiTees, sowie Tee aus frischer Minze und einer meiner neuen Favoriten: Zitronenverbene. Das ist genial.
Ansonsten mag ich Rooibusch karamel, Zitrone-Ingwer oder von dieser neuen REWE Marke Lemongras Vanille (die sind in so Pyramidenbeuteln in einer weißen Verpackung)
Sind alles nicht gerade die günstigsten Tees, aber das ist es mir Wert!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 26 Nov, 2010 10:27

Tee trink ich total gerne. (Bin kein Kaffee-Trinker)
Jeden morgen ne Tasse Tee und mir gehts gut ^^ Am liebsten hab ich meinen Ki-Ba-Tee .. total lecker. Ist loser Tee mit getrockneten Kirschen-,Bananen- und Ananas-Stücken und noch viel mehr ;) Ist super lecker, vorallem wenn mans fruchtig süß mag ^^

Hatte mal vor Jahren einen wunderbaren Tee, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Und ich finde ihn auch nirgends. Hatte den Tee mal auf nem Weihnachtsmarkt mitgenommen :(

Und manchmal trink ich gern EarlGrey. Total lecker ^^ Vorallem mit Karamell drin *yamyam*

Momentan hab ich auch noch Rumtopf rumstehen auch lecker, und von den anderen zwei fällt mir der Name nimmer ein ^^

Ich mag losen Tee am meisten. Die Beutel schmecken oft nicht so aromatisch. Hab ich zumindest das Gefühl ;)
Am liebsten Tee-Ei füllen, in mein kleines Keramik-Kännchen, das auf einer Keramik-Halterung steht und man da ein Teelicht reinstellt, dass der Tee lange warm bleibt ^^ Super! So hab ich über den halben Tag was von meinem Tee ^^

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 26 Nov, 2010 11:22

Yogi Tee Classic Cinnamon Spice ♥♥♥♥♥♥
Tee ist doch was tolles :D Das haben mir vor allem auch die Engländer gelehrt :) Ein typisches Klischee der teesüchtigen Seetüchtigen auf der Insel da oben hat sich bei mir in der Gastfamilie absolut bestätigt: Tee muss sein. Und sie haben mir auch gezeigt, dass Tee mit Milch nicht absolut undenkbar und abartig ist (dieser Meinung war ich nämlich vorher^^), sondern ziemlich sehr gut :) Seitdem trinke ich sehr gerne Earl Grey oder English Breakfast, wohingegen ich vor meiner Zeit dort eher auf Früchtetees fixiert war.
Und zu der Ziehzeit: Ich musste immer für den Nachhilfelehrer meines Gastsohnes in England Tee kochen, ganz typischen schwarzen Tee mit Milch. Und da habe ich dann meinen Gastvater vorher mal gefragt, wie lange ich den Teebeutel denn in der Tasse lassen muss und da hat er mich ganz entgeistert angeschaut und gemeint, dass ich den Teebeutel in die Tasse tun soll, Wasser drauf und dann den Beutel mit dem Löffel ein paar Mal kurz durch's Wasser ziehen und raus damit. Nix mit Ziehzeit und so^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 26 Nov, 2010 11:33

Hilaria Felinely hat geschrieben:Und zu der Ziehzeit: Ich musste immer für den Nachhilfelehrer meines Gastsohnes in England Tee kochen, ganz typischen schwarzen Tee mit Milch. Und da habe ich dann meinen Gastvater vorher mal gefragt, wie lange ich den Teebeutel denn in der Tasse lassen muss und da hat er mich ganz entgeistert angeschaut und gemeint, dass ich den Teebeutel in die Tasse tun soll, Wasser drauf und dann den Beutel mit dem Löffel ein paar Mal kurz durch's Wasser ziehen und raus damit. Nix mit Ziehzeit und so^^


Aba das schmeckt ja dann total lasch, oder????
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 26 Nov, 2010 13:36

Kommt auf den Tee an.

Den Earl Grey lasse ich auch immer nur kurz ziehen. Heißt bei mir: Beutel in die Tasse, Wasser drüber, Beutel nen bissl schwenken, Tasse ins Wohnzimmer tragen, nochmal kurz den Beutel schwenken und raus damit. Dann ists für gewöhnlich genau richtig. Länger ziehen lassen (z.B. manche Früchte Tees) sieht bei mir so aus, dass ich die Tasse ins Wohnzimmer trage und in der Zeit noch ne Kanne Tee fertig mache und hole. Dann ist der Tee in der Tasse für gewöhnlich genau richtig. :lol:

Was losen tee angeht, den mache ich so: (Glas-) Teekanne, einige Löffel Tee in die Kanne, evtl. ein wenig Zucker dazu, kochendes Wasser drüber, paar minuten ziehen lassen. Dabei rühre ich es immer mal ein bissl um. Danach fische ich das meiste mit nem kleinen Sieb raus und stelle die Kanne aufs Stövchen. Und ist mal nen bissl Tee(blätter) noch mit in der Tasse, macht das auch nix.

Diese Metalleier sind einfach nix für mich, da schmeck ich zu sehr das Metall raus, Stofffilter sind zu schnell verdreckt/zu unhygienisch. Papierfilter nehme ich ab & zu, bei Tee der sonst zu kräftig/bitter wird. ;)

Bei den Papierteilen hatten wir auf arbeit immer nen Trick, den ich noch immer anwende: Einfach Tee in die Papierfilter geben, Rand etwas umknicken und dann mit nem Hefter zuheften und einfach in die Kanne oder Tasse geben. So geht kein Tee raus.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 26 Nov, 2010 14:01

Mein Tee-Ei schmeckt nicht metallisch ^^ Gabs in meinem Lieblingstee-Laden und dachte anfangs auch, dass das "abschmeckt". Aber der Verkäufer meinte, dass das eben nicht den metallischen Geschmack (den ich echt hasse) weitergibt. Hab anfangs skeptisch geschaut. Aber es stimmt. Ich liebe dieses Tee-Ei ^^

Hab auch ne Kanne mit "eingebauten" Filter. Die kommt zum Einsatz wenn ich mehr mach ^^