Moderator: Weltenrichter

Thread für die Teetrinker unter uns

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 26 Nov, 2010 14:57

mit eingebautem Filter hatte ich auch mal eine. Fand ich immer total unpraktisch in der Handhabung, seitdem geb ich den Tee direkt in die Kanne. Find ich auch geschmacklich halt einfach am besten.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Fr 26 Nov, 2010 15:19

So, nippe grade an einem Kirsch-Vanille-Tee (hab in der Küche gefragt → wieso hab ich das vorher eigentlich nicht gemacht?)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 26 Nov, 2010 15:28

Siehste. Wenn du uns nicht hättest. :lol:

*schlürft grad mal wieder Malventee*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 26 Nov, 2010 16:39

Dáirine hat geschrieben:
Hilaria Felinely hat geschrieben:Und zu der Ziehzeit: Ich musste immer für den Nachhilfelehrer meines Gastsohnes in England Tee kochen, ganz typischen schwarzen Tee mit Milch. Und da habe ich dann meinen Gastvater vorher mal gefragt, wie lange ich den Teebeutel denn in der Tasse lassen muss und da hat er mich ganz entgeistert angeschaut und gemeint, dass ich den Teebeutel in die Tasse tun soll, Wasser drauf und dann den Beutel mit dem Löffel ein paar Mal kurz durch's Wasser ziehen und raus damit. Nix mit Ziehzeit und so^^


Aba das schmeckt ja dann total lasch, oder????

Ne, das hat dann eigentlich schon so gepasst^^ Aber wie Gaya schon gesagt hat, das kommt wohl auch immer auf den Tee an. Ich nehme an, dass der, den ich da immer kochen musste, wohl ein ziemlich starker war und wenn man den zu lange hätte ziehen lassen, wäre das wohl zu bitter geworden. Der war auch in diesen pyramidenförmigen Beutelchen, die wohl angeblich mehr Geschmack abgeben sollen.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 26 Nov, 2010 17:22

Hilaria Felinely hat geschrieben:
Dáirine hat geschrieben:
Hilaria Felinely hat geschrieben:Und zu der Ziehzeit: Ich musste immer für den Nachhilfelehrer meines Gastsohnes in England Tee kochen, ganz typischen schwarzen Tee mit Milch. Und da habe ich dann meinen Gastvater vorher mal gefragt, wie lange ich den Teebeutel denn in der Tasse lassen muss und da hat er mich ganz entgeistert angeschaut und gemeint, dass ich den Teebeutel in die Tasse tun soll, Wasser drauf und dann den Beutel mit dem Löffel ein paar Mal kurz durch's Wasser ziehen und raus damit. Nix mit Ziehzeit und so^^


Aba das schmeckt ja dann total lasch, oder????

Ne, das hat dann eigentlich schon so gepasst^^ Aber wie Gaya schon gesagt hat, das kommt wohl auch immer auf den Tee an. Ich nehme an, dass der, den ich da immer kochen musste, wohl ein ziemlich starker war und wenn man den zu lange hätte ziehen lassen, wäre das wohl zu bitter geworden. Der war auch in diesen pyramidenförmigen Beutelchen, die wohl angeblich mehr Geschmack abgeben sollen.


Ich hatte mal nen English Breakfast Tea bei dem konnte man nicht anders. Paar Sekunden herumtunken und er war super- Etwas ziehen lassen und du konntest noch nen liter wasser reintun.
Die Pyramidenbeutel sind echt gut. Da haben die Teeblätter mehr Platz und können somit mehr Aroma entfalten.
Bild

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Fr 26 Nov, 2010 19:04

Ich kenn den Breakfast Tea auch, vor Allem die "Builder's"-Version, die ist noch bisschen staerker... da kannste einen Teebeutel fuer mehrere Aufguesse verwenden und brauchst auch nach dem 3. Mal nicht ziehen lassen :lol: Ausser Du willst qualvoll umfallen. Ist mir einmal auf nuechternem Magen passiert. Seitdem wehre ich mich nicht mehr gegen das vorangehende "BEST" (Bacon, Eggs, Sausage & Toms) :lol:
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 27 Nov, 2010 10:47

Also ich lass den Breakfast Tea immer extrem lange ziehn^^
Manchmal vergess ich soger das Teesieb rauszutun.
Aber ich hab das ganz gern^^

In Stockholm hab ich was gesehn, was ich mir seitdem sehnlichst wünsche :D
Bild
Das wäre die Erfüllung meiner Tee Träume^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 27 Nov, 2010 15:12

Gibt schon echt verrückte Sachen. Hab grad bei ebay (bei Teesieben/Teeeiern) Mini-Kännchen, Herz, nen Bär, Elefant & Hase gesehen. Oder welche mit Füßen. *lol*
Am witzigsten fand ich aber "Quietscheentchen", die dann in der tasse schwimmen. :lol: :lol:

Wäre aber trotzdem nix für mich.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 27 Nov, 2010 16:23

Ich persönlich mag diese normalen Teeeier garnicht. Ich find da kommt das #Aroma garnicht wirklich durch.
Diese größeren Teesiebe sind da schon besser oder diese Beutel in die du den losen Tee reintun kannst.
Bei Zitronenverbene tu ich die Blätter immer direkt in die Kanne. Da reichen sowieso nur 6-7 Blätter für die ganze Kanne und die gehen irgendwann unter und bleiben auch auf dem Grund.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 27 Nov, 2010 18:21

Hätte ich doch fast vergessen:

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:Oooh, Goldmännchen-Tee :D
Ich liebe sie! Vorallem Früchte-Wirbel!


Kennst du "C-Früchtchen"? Ich finde, der Geschmack ähnelt ziemlich dem Früchtewirbel. Nur dass das Bittere bei denen fehlt, zum Glück. (Und wieder: wie war das mit "heiraten"? Ich liiiebe C-Früchtchen. :lol: )


*schlürft jetzt erstmal nen green Sunshine*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 28 Nov, 2010 00:04

Also ich mag eigentlich keinen Tee.
Also nur so abundzu und wenn, dann irgendeinen Früchtetee. ;)
Aber diesen auch meistens nur im WInter oder wenn ich mich bei meiner Oma 'mitreißen' lasse. :mrgreen:
Meistens ist es so, dass sie Tee trinkt und dann die ganze Zeit irgendwas von "ach, Julia, trink doch auch einen Tee mit, sonst bin ich so alleine" redet.
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 28 Nov, 2010 00:33

Gute Taktik von der Oma. *gg* (solang sie nicht so ist wie Umbridge. :lol: )

So, da ich um diese Zeit keinen Tee mehr trinken darf, "sündige" ich gerade und trink stattdessen Cola.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 28 Nov, 2010 20:10

Gaya Lupin hat geschrieben:Hätte ich doch fast vergessen:

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:Oooh, Goldmännchen-Tee :D
Ich liebe sie! Vorallem Früchte-Wirbel!


Kennst du "C-Früchtchen"? Ich finde, der Geschmack ähnelt ziemlich dem Früchtewirbel. Nur dass das Bittere bei denen fehlt, zum Glück. (Und wieder: wie war das mit "heiraten"? Ich liiiebe C-Früchtchen. :lol: )


*schlürft jetzt erstmal nen green Sunshine*


Nein, den Tee kenn ich nicht. Von welcher Marke?
Ist jemand hier zum quatschen?

*wärmt sich gerade mit einem Rooisbos-Vanille-Tee die Hände*
No, mia figlia no, bastarda!!

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 28 Nov, 2010 20:29

Uiiii na hier bin ich ja richtig gelandet, schön das jemand die Idee hatte mal einen TEE - Thread zu eröffnen *knuff*
Also ich trinke jeden Tag Unmengen an Tee (im Schnitt 2 - 3 Kannen )meistens Brühe ich mir immer gleich eine ganze Kanne auf und dann fange ich an zu experimentieren und mische Pfefferminztee mit Mirabell-Birnentee und 6 Kräutertee und brauner Kandis darf nicht fehlen. Ich mag sowohl losen Tee als auch fertigen Beuteltee :P aber ich mische halt immer fleissig, damit es nicht langweilig wird. Auch mein Freund beschwert sich mittlerweile nicht mehr, dass ich bei jedem Einkauf mindestens 4 neue Sorten Tee mit nach Haus schleppe :mrgreen2: auch hatte er mit schon ein extra Teeregal an die Wand neben dem Wasserkocher gezimmert, damit alles immer schön auf Augenhöhe und übersichtlich ist, nicht das mal eine Teesorte doppelt ins Haus zieht ;-) . Mittlerweile beschrenkt sich mein "Teevorrat" auf: Pfefferminze, Hagebutte, Brennessel/Zitronengras, 6 Kräuter, Ginkgo/Zitronengras, Rooibos/Caramell, Kirsch/Joghurt, Rotbusch/Vanille, Zimtstern/Orange, Litschi, Mirabelle/Birne, Snaddorn/Mango, Black Earl, Erdbeer/Sahne, Kamille, Bassari, Früchte und Multitee .. :hm: gut möglich das ich 2 3 Sorten vergessen habe und ich habe weissen Zucker, braunen Zucker, weissen Kandis und braunen Kandis, aber am liebsten trinke ich den Tee mit einem kleinen Stück braunen Kandis...Beim Pfeffi kommt dann noch Milch dazu, manche mögen denken eklig, aber schmeckt tatsächlich sehr leckaaaaa. Eigentlich beherbergt mein zu Haus alles was mit Tee zu tun hat, also auch diverse Teehelfer und natürlich auch Teebeute, die man übrigen auch wunderbar zweckentfremden kann als "flying wishpaper" haha.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 28 Nov, 2010 20:34

Kirsch/Joghurt??
Wie funktioniert denn sowas?
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;