Moderator: Weltenrichter

Welchen Browser benutzt ihr?

Welchen Browser benutzt du?

Internet Explorer 8
3
6%
Internet Explorer 7 oder älter
1
2%
Mozilla Firefox
36
73%
Safari
3
6%
Opera
5
10%
Google Chrome
1
2%
Netscape
Keine Stimmen
Anderen (siehe Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Welchen Browser benutzt ihr?

Beitragvon Nuramon » Mo 16 Nov, 2009 15:01

Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt,
ich meine aber zumindest im neuen Forum nicht ;)

Da ich vorhin in der Elfenwerkstatt gelesen habe, dass einige User den Internet-Explorer,
und dann auch noch in einer alten Version benutzen, möchte ich gerne diese Umfrage erstellen.

Ich will keinen davon überzeugen, welches der beste Browser ist, das gibt es auch garnicht,
aber es ist eindeutig, dass der Internet-Explorer der langsamste von allen ist.
Und was noch viel schlimmer wiegt. Microsoft empfielt dringend (!) immer die neueste Version des Internet-Explorers zu haben, auch wenn man den garnicht benutzt,
weil sonst weist das System diverse Sicherheitslücken auf.

Wollte ich nur mal gesagt haben :D
Und außerdem interessiert es mich, welche ihr sonst noch so benutzt (:

Achja, ich benutze Firefox ;)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 16 Nov, 2009 15:35

Ich hab den Feuerfuchs, aber auch den IE 7. (der Fuchs zeigt nunmal leider nicht alle Seiten an)
(Wieso ich noch IE 7 hab, ist relativ einfach: ich nehm halt hauptsächlich den Fuchs, daher ist der IE nicht so wichtig. ;) )


Die Frage nach Netscape erübrigt sich, der ist seit mindestens einem Jahr endgültig eingestellt, da geht nix mehr.
(Ich hab nur noch den Netscape Composer zum webseiten erstellen.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Nov, 2009 15:35

Tja anderenorts habe ich glaube ich schonmal was zu Browsern gesagt...

Ich Nutze FF und fahre damit gut: der läuft auch auf jedem OS, und damit steht er ziemlich alleine da. IE und Safari laufen nämlich auf Linux nicht...
Der FF ist kostenfrei, hat die größte auswahl an Add-ons (ich nutze zwar fast nei welche, aber wenn man mal eins haben will,dann gibt es das unter garantie für den FF) ist am schnellsten und eifnach sauber programmiert.

Der IE ist langsam, unsauber, weist viele mängel auf und ist im Grunde eine der vielen Viren, die MS direkt auf den rechner tut um Daten zu sammeln. Den IE würde ich eher als Malweare bezeichnen als als nützliches Pogramm! Auch das es phne P-Anti-Spy nicht möglich ist ihn zu deinstallieren ist bezeichnend.

Opera hatte ich mal genutzt, einfach zum ausprobieren....und es war schon ein klasse Programm, das damals einige Feautures geboten hat, die es sonst nicht gab (PW_zauberstab, Fav-conf-list als stratseite, das "aufbewahren" von tabs usw...
Heutzutage sind das aber alles keine neuheiten mehr und eigendlich jeder Browser beherrscht sie. Dazu kommt, das Opera immer ein ganezs stück langsammer ist als der FF. Wäre für allerdigns umbedingt die zweitbeste Wahl ;-)

Google Crome komtm für mich nicht in frage: Google ist ein Datenfressendes Monster, das ausspäht wo es kann, und dhaer auch mit dem Browser. Google ist mir fast (!) so unsympatisch wie MS, und damit ist Crome für mich auch unten durch....

Netscape hatten wir fürher mal an unseren schulrechnern, und es war unendlich lahm, aber damals verlief das Internet ohnehinn noch in Zeitlupe. Frage die sich mir gerade stellt: Gibt es NC noch? Also eine aktuelle Version odr so? Bzt: was ist daraus geworden?^^

Safari ist ein stabieler Browser. Wenn ich einen Mac hätte ghätte ich damit Safari zu nutzen weit weniger probleme als auf einem PC mit dem IE. Dennoch komtm er einfach nicht an FF und/oder Opera ran., Er ist nicht schlecht, in keinster weise, grundsoldi und recht fehlerfrei. Abr warum ich mir ausgerechnet Safari und keinen anderen holen sollte erschliest sich nicht.

Tja und so benutze ich wie die meisten den FF

BTW: man sollte auch anstelle von MSOffice OpenOffice nutzen, dessen Formate sind kompatibler (als beispielsweise MSO7 mit den blahX dateien), es ist kostenfrei und es funktioniert auch besser ;-) Dashat mit Browsern zwar garnichts zu tun, aber es fiel mir bei IE vs FF grad ein ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 16 Nov, 2009 15:38

Harrik hat geschrieben:Gibt es NC noch? Also eine aktuelle Version odr so? Bzt: was ist daraus geworden?^^


Der Browser existiert nimmer. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 16 Nov, 2009 16:26

Also ich benutze Mozilla... einfach sicherste was ich bis jezze kenn.
In der Schule muss ich Safari nehm, weil wir nur Apple haben... wie ich diese Rechner hasse... der letzte Dreck^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 16 Nov, 2009 16:36

:lol:

Seit Nura hier war und mich eines besseren belehrt hat, benutze ich Firefox. :lol:
Davor habe ich mich auch noch mit IE abgequält. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Nov, 2009 18:45

@ Wuschl, naja apple ist schon sicherer und sauberer als Windoof.... und unter den Mac bzw OS läuft der FF auch ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 16 Nov, 2009 18:48

Ich benutze Internet Explorer 7.
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 16 Nov, 2009 21:22

Also ich bin ein treuer Firefox Anhänger, habe zwar noch den IE 7 aber auch nur weil er sich unter Vista nicht deinstallieren lässt.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 16 Nov, 2009 21:36

Hab mich auf FF überredenlassen und bin auch zufrieden :D
Bild
danke Zoe <3

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mo 16 Nov, 2009 21:37

Jetzt wirds ja langsam langweilig benute aber auch Firefox. Hab aber auch schon IE und Safari probiert kommen aber einfach nicht an ff ran. ^^
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 16 Nov, 2009 21:55

Ich benutze den IE und mach mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken drüber. Ich komm gut damit klar, für mich reicht's auf jeden Fall, hauptsache bin komm ins Internet^^
Aber wenn ihr alle so begeistert von FF seid und der zudem auch noch sicherer ist, könnte ich mir durchaus überlegen, den auch mal auszuprobieren :hm:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 16 Nov, 2009 22:24

Was ich beim Fuchs ja auch witzig finde, sind die verschiedenen Designs. Hab mir letztens mal das mit den Katzenbuttons geholt, aber bin jetzt bei nem Outfit mit Lila Buttons gelandet. :mrgreen:

(eigentlich dunkles) Lila ist und bleibt nunmal meine Lieblingsfarbe. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 16 Nov, 2009 22:28

achja, für Leute die gerne umsteigen wollen.
Man kann die Internet-Explorer-Lesezeichen, die man hatte, ohne Probleme in Firefox übernehmen ;)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 16 Nov, 2009 22:31

Ja? Wie denn? :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)