Moderator: Weltenrichter

Wie feiert ihr Weihnachten?

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 30 Nov, 2010 19:13

Am 24 Dezember muss ich meistens mit meinen Eltern in die Kirche, die mir aber nicht sehr gläubig erscheinen. Vom ganzen Kirchenbesuch bekomme ich meist eh nichts mit, da ich da halb schlafe oder eh alles überfüllt ist. Dann machen wir entweder etwas gemeinsam oder wir gehen unseren Hobbys nach, um 18 Uhr essen wir meist und nach dem Essen gehts an die Geschenke.
Vor zwei Jahren musste ich eine 6 würfeln für ein Geschenk, aber das haben wir wieder abgeschafft, zum Glück. Meist sitzen mir dann noch lange zusammen.
Die restlichen Weihnachtstage verbringe ich dann eher mit Freunden. ;)

In diesem Jahr hat meine Mutter leider Nachtschicht, was bedeutet, dass sie ab 18:30 Uhr schon zur Arbeit muss, was im Endeffekt wohl eine gewisse Umstellung bedeutet. Ich finds schade, aber nunja. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mi 01 Dez, 2010 13:05

Also, normalerweise habe ich entweder bei meiner Mom oder meinem Dad Weihnachten gefeiert... doch dieses Jahr wird alles anders. Mein Dad kommt nämlich mit zum Mom :hüpf:

Wir fliegen am 23. Dezember nach London zu meiner Mom und dem Rest meiner Familie. Am 24. Ist bei uns noch nichts...
Am 25. feiern wir im kleinen Kreis (Mom, Dad, ich, Grandma, Grandpa) Weihnachten. Morgens packen wir die Geschenke aus und um
15:00 Uhr schauen wir uns die Weihnachtsansprache der Queen im Fernsehen an. Und am 26. Dezember ist dann ja Boxing Day, diesmal kommen alle zu uns. Ich habe meinen Dad überredet bis zum 8. Januar in London zu bleiben :hüpf:
Bild