Moderator: Weltenrichter

Wie kommt ihr zu Eurem Nick???

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 11 Jul, 2010 20:23

Wehwalt hat geschrieben:
Hilaria Felinely hat geschrieben:ich nehme das lateinische Wort "hilarus", was heiter/lustig heißt
Sorry ... das griechische Wort.

:oops: Ich meinte eigentlich auch "hilaris". Aber letztendlich kommt's ja auf's Gleiche raus^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 12 Jul, 2010 12:55

Dáirine hat geschrieben:
Gaya Lupin hat geschrieben:
Alice Winchester hat geschrieben:Der NIck von mir stammt von meinem Lieblings-RPG Chara von mir,
weil ich dem Chara sehr ähnel und ihn sehr mag :D
Und der davor (Bellatrix Lestrange^^) bezog sich einfach nur darauf,
dass ich Bella mag :D


und ich dachte schon, das Winchester kommt von 2 gewissen Brüdern. :lol2:




Gaya Lupin hat geschrieben:
Dáirine hat geschrieben:ich hab auch gedacht, dass sie alice mag und total in sam & dean verschossen is.
wie man sich täuschen kann


das schien so offensichtlich, nicht wahr? :mrgreen: :lol:

Oder wars ein RPG, das von beidem handelte? :hm: :lol:


Aber immerhin ist der neue Nick origineller als der alte, den es ja 3 oder 4 mal ( :hm: ) gab.




Ne, der Chara hier im RPG "Kampf in Hogwarts" heißt so :P
supernatural mag ich aber auch, nur irgendwie mag ich die Dämonen mehr :D
Ja, ich fand meinen Alten auch voll langweilig, ich hatte da so eine unkreative Phase :P
Deshalb habe ich ihn ja auch geändert :lol:
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 15 Jul, 2010 17:24

Ich hab durch ein Tolkien-Lexikon geblättert, auf der Suche nach einem neuen Nick. Da bin ich dann auf die Avari gestoßen, ihres Zeichens Dunkelelben. Fand aber, dass es mit einem e hinten dran schöner klingen würde und tada, da hab ich dann einfach Avaríe draus gebastelt.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Elly Paradi
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.07.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Das Paradies

Beitragvon Elly Paradi » Do 15 Jul, 2010 17:38

Nyala (Jessi) und ich machen zurzeit Ferienarbeit und da wir da 8 Stunden nichts anderes machen außer gelbe/rosa/grüne/orange Kerzen einzupacken reden wir die ganze Zeit. Jessi erzählt oft von Fantaxy und das es ihr hier total gefällt. Dann hat sie mich eingeladen und dann haben wir einen Nicknamen gesucht. Da ich Ellen heiße haben wir Elly genommen und Paradi weil ich Paradies schön fand, aber Jessi hat erzählt das hier jemand Paradizo heißt. Also Paradi :)
Bild

4A8K
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 25.07.2010
Beiträge: 29

Beitragvon 4A8K » Do 29 Jul, 2010 01:18

Ich wollte etwas repräsentatives finden, was meine Hauptinteressen gut umschreibt. Ich fand jedoch nichts adäquates und wollts nicht wegen der Nicknamensfindung schon scheitern lassen.
4A8K ist eine Zeitangabe. Sie stammt aus dem uralten Mayakalender und bedeutet das berühmt gewordene Datum 4. Ahau 8. Kumku - das Ende des Mayazykusses, den 21.12.2012 , der am 13. August 3114 v.Chr. begann.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 07 Aug, 2010 12:13

Jaa, bei mir wars net ganz so kompliziert, sinnvoll und einfallsreich.
Die Hauptperson - besser gesagt der Hauptbösewicht, ich fand ihn irgendwie cool. Und er war gar net SO böse - in meinem Lieblingsbuch damals hieß Lycidas. Er war männlich, dass konnte ich also net nehmen und hab es einfach verweiblicht. Und Lycidia klingt glücklicherweise gar net so übel ^^
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » So 08 Aug, 2010 20:19

xD
das is ne tolle geschichte...
ich wollte ein paar namen ausdenken, um ein buch zu schreiben ;)
da ging es um einen "Narai" nem fabelwesen namens "Taiko", der eine kampftruppe leitete...
einer der offiziere hieß "Asyra"...
das buch war ne mischung aus "Die Orks" und "Die Elfen" ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » So 15 Aug, 2010 18:52

Bei mir is es auch einfach =D...Patrick,weil ich wirklich so heise...
und ich bin ein Frankreich und Harry Potter Fan....darum nahm ich halt Fleur's
Nachnahmen ;D
Bild

It'll never ends <3

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » So 15 Aug, 2010 20:06

Naja..Alpha
--> Alphawolf

Wölfe sind meine absoluten Lieblingstiere...was gibt's da noch für ne erklärung ? ^^
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 15 Aug, 2010 20:08

Ich habe mich mal in einem HP-Forum angemeldet und überlegt, welchen Nick noch kein anderer haben wird - und das war er.

Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass der Buch-Krum Viktor geschrieben wird, aber letztendlich fand ich die c-Schreibweise besser und habe sie deshalb auch bei der Anmeldung hier benutzt.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 22 Aug, 2010 12:46

Mein Name kommt von einer Gewissen Horror-Reihe:
Das Omen.
Dort heißt der Hauptmensch Damien.
So kam ich zu meinem Namen, da mein alter K11 mir zu lahm wurde
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 22 Aug, 2010 15:38

Im lila Forum hatte ich mich vor 5 Jahren unter Narcissa Malfoy angemeldet, nur hat mich spätestens nach Band 6 jeder nur noch Cissy genannt und deswegen hab ich ihn hier dann in Cissy umgeändert ^^
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 15 Okt, 2010 13:48

Ich fand den Namen Lúthien schon immer schön.. da dieser schon vergeben war hab ich ein Dark davor gesetzt. Da ich bei Final Fantasy X die schwarzen Bestia so toll fand (auf englisch Dark Aeons), hab ich mich Dark Lúthien genannt :) Und außerdem wollte ich nach Slytherin ^^

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 15 Okt, 2010 15:47

Nyrociel Visalyar

So kam ich vor 3 Jahren her und das bin ich immernoch. Überlegungen zu einem Nickwechsel gab es zwar wurden aber nie umgesetzt ...

Meinen Nick habe ich das 1. mal in einem Rollenspielforum gelesen wo ein anderer User einen ähnlichen Nick hatte. Hab halt mal drübergelesen, war aber schnell wieder da weg.

Wochen später .... habe ich im Deutschunterricht rumgekritzelt ... mir kam der Name ins Gedächnis aber ich hab ihn nichtmehr ganz zusammenbekommen ... Also habe ich rungemalt und naa Nyrociel Visalyar kam raus ... (später fand ich heraus das Nyrociel die Flammende bedeutet.... zumindest etwas in der Art)

Nyrociel Visalyar nennen mich allerding die wenigsten .... ich war von Anfang an Nyro .... oder Sabi ... naja eigentlich finde ich den Spitznamen Nyro auch ganz gut ^^

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 15 Okt, 2010 16:54

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Nyrociel Visalyar

So kam ich vor 3 Jahren her und das bin ich immernoch. Überlegungen zu einem Nickwechsel gab es zwar wurden aber nie umgesetzt ...

Meinen Nick habe ich das 1. mal in einem Rollenspielforum gelesen wo ein anderer User einen ähnlichen Nick hatte. Hab halt mal drübergelesen, war aber schnell wieder da weg.

Wochen später .... habe ich im Deutschunterricht rumgekritzelt ... mir kam der Name ins Gedächnis aber ich hab ihn nichtmehr ganz zusammenbekommen ... Also habe ich rungemalt und naa Nyrociel Visalyar kam raus ... (später fand ich heraus das Nyrociel die Flammende bedeutet.... zumindest etwas in der Art)

Nyrociel Visalyar nennen mich allerding die wenigsten .... ich war von Anfang an Nyro .... oder Sabi ... naja eigentlich finde ich den Spitznamen Nyro auch ganz gut ^^

Nicht böse sein, liebe Nyro - aber bei Deinem vollständigen Nick brech ich mir die Finger beim Tippen !
Was aber selbstverständlich einzig und allein an meinem mangelnden Tipp-Vermögen liegt :P
:love:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<