~ Beitrag des Monats (Mai): Nominierungen und Umfragen ~

Wer hat den Beitrag des Monats geschrieben?

Umfrage endete am Mi 18 Jun, 2008 18:28

xXxMoonyxXx bei "Angels Love"
2
17%
HanutaHeike bei "Wenn die Seele weint..."
5
42%
örrsinn bei "Angels Love"
2
17%
Dark Lúthien bei "Königskinder"
3
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

~ Beitrag des Monats (Mai): Nominierungen und Umfragen ~

Beitragvon L.E. » So 01 Jun, 2008 20:49

Mit kleiner Verspätung ist es anscheinend wieder so weit: Heute ist der 1. Juni, und das heißt, für die nächsten sieben Tage (Vom 1.6 - 8.6.) habt ihr Zeit, jemanden, der ein tolles Review geschrieben hat, zu ehren. :D

Wenn wir diesmal soweit kommen, wird es danach eine Woche lang eine Umfrage geben, und der Sieger wird auch eine kleine Überraschung erhalten. ;P

Hier noch einmal die Regeln: Jeder, der Lust hat, kann ein Kommentar aus dem ganzen Bereich (-> Bibliothek, wenn nötig auch Non-HP-Geschichten) vorschlagen und hier kurz reinposten.
Ein Beispiel von örsinn hätten wir hier schon:

örrsinn hat geschrieben:Zur FF Angels Love Kp.2 (Dogma Crossover) am 17.05.2008

xXxMoonyxXx hat geschrieben:Oh, es geht weiter, und wie versprochen mein Review ;)
Ich glaub, ich hab's dir schon oft gesagt und ich wiederhole mich,a ber ich liiebe deinen Schreibstil, der ist wirklich so schön! :D
Und ich finde deine Geschichte wirklich interessant, deine Ideen haben immer so viel Spannung und ich möchter weiterlesen ^^
Ich bewundere dich, wie du es schaffst, die Gefühle und einfach alles so gut zu beschreiben, das ist einfach nur wow!
Ich freue mich schon auf's nächste Kapitel, und wenn ich wieder nicht mitbekomme, dass du weitergeschrieben hast, kannst mir ja wieder deine Eule vorbeischicken, ich versorg sie auch gut ;) *knuff*


Ach ja, die Begründung habe ich vergessen, ist das falsch zu sagen, dass ich ihn irgendwie niedlich fand? (Im ganz positiven Sinne!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Und na ja, sie hat auch schön erkannt, dass Serena ein Talent für emotionsgeladenen Szenerien hat, also diese zu schreiben und ja...^^


Es ist eigentlich ganz einfach: Der Autor des Reviews (nicht der FF, nur mal so ;)), das Datum, die Geschichte und ein Link genügen. Der Beitrag sollte innerhalb des letzten Monats, also zwischen dem 1. und 31. Mai verfasst worden sein.
Außerdem wäre es schön, wenn ihr den ganzen Post zitieren könnt und dann ein Statement abgebt: Warum war das wohl für den Autoren so schön? War es gut aufgebaut, enthielt etwas Lustiges/Treffendes/Wahres/...?

Ich denke, das war es auch schon an Infos, wenn ihr Fragen habt: Schaut in den alten Thread, schreibt uns an und vor allem, versucht es einfach. *smile*
Auf viele Nominierungen und rege Beteiligung!

****

Bisherige Nominierungen:

xXxMoonyxXx bei "Angels Love" (am 17.5.)
HanutaHeike bei "Wenn die Seele weint..." (am 10.5.)
Dark Lúthien bei "Königskinder" (am 17.5.)
örrsinn bei "Angels Love" (am 16.5.)
Zuletzt geändert von L.E. am So 08 Jun, 2008 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Di 03 Jun, 2008 17:05

Soo, dann will ich auch mal jemanden nominieren.
Kann doch nicht angehen, dass hier jetzt jeden Monat nur ein Review gewürdigt wird.

Also, meine Nominierung:


HanutaHeike hat geschrieben:*seufz* Hm ist das schön..
Und ich muss sagen, da hab ich doch was wiedergefunden in dem Text :mrgreen:
Nein also echt, ich find es einfach nur tierisch schön wie du das alles geschrieben und beschrieben hast. Und dann am Ende Dumbledore - das ist wirklich Dumbledore wie er leibt und lebt
Seit so alter Zeit.....also ist die Liebe zueinander den Menschen eingepflanzt: Sie stellt die ursprüngliche Natur wieder her und versucht, aus zweien eins zumachen und menschliche Natur zu heilen. Jeder von uns ist also das Gegenstück von einem Menschen, da wir ja, zerschnitte, wie die Schollen, aus einem zwei geworden sind.

Ewig sucht jeder sein Gegenstück. Das ist, was jeder von je begehrte: nämlich vereint und verbunden mit dem Geliebten aus zweien eins zu werden. Das ist darin begründet, dass unsere ursprüngliche Natur so war und wir ganze Menschen waren. Und das Begehren und der Drang nach dem Ganzen, heißt Liebe


Ich liebe diese Stelle, sie ist einfach so... ja was anderes als "schön" fällt mir da gar nicht ein ^^ So tiefsinnig undvor allem so wahr *seufz*

Und jetzt bleibt mir noch zu sagen - du hast doch nicht mehr alle Kessel im Regal, die FF darf nicht zu Ende sein ;) Ich will weiterhin so etwas schönes, tiefsinniges und wahres lesen :)


Wieso? Ganz einfach, weil ich es einfach unglaublich lieb fand und ich mir vorstellen kann, dass Becki sich über so viel Lob bestimmt gefreut hat.
Ausserdem na ja, keine Ahnung, es ist einfach Heike eben xD

Hoffentlich war das jetzt so in Ordnung? ^^
(Geschichte war: Entweder Den Himmel berühren oder Wenn die Seele weint ^^)
Smile. It confuses people.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 03 Jun, 2008 18:54

Wui, super, Mandy. So wollen wir das sehen. ;) *gleich mal editier*

Ich hab natürlich auch noch einen Vorschlag. Wow, damit sind's schon drei. :D

Dark Lúhien hat am 17. Mai bei "Königskinder (Ootp mal aus einer anderen Perspektive) reviewt:

Wow, ich mag den Stil wahsinnig gerne.
Ich hab bisschen reingesehen und war sofort gefesselt. Diese "abgehackten" Sätze, dieser Ausdruck und die Wirkung des Inhalts sind super!

Wir sind die Elite. Wir sind weder die mutigsten, dafür sind wir zu schlau, noch die geschicktesten Intriganten, das haben wir nicht nötig, noch die fleißigsten, dafür sind wir zu gut.


Bei dem Satz musste ich lachen. Fragt mich nicht wieso, aber ich finde in deiner Schreibweise ist ein toller "Witz" und "Pepp" drin. Den finde ich klasse.

Es liest sich alles so schön flüssig und ich will unbedingt mehr lesen! *____*

Also ich bin wirklich völlig gefesselt, auch wenns bis jetzt noch nicht viel war. Aber ich will UNBEDINGT wissen wies weitergeht :D


Hier ist der Link, und warum ich das so gut finde... Na ja, sie geht auf alles ein. Den Witz, den Stil, wie allein schon der Prolog fesselt. Mich persönlich würde das sehr motivieren, und ich finde, das Kommentar ist auch übersichtlich und schön verfasst. Außerdem hat sie am Ende einen Grinse-Smilie benutzt, was ich sehr toll finde. *lach*

Das war's eigentlich auch schon mit der Begründung, und danke auch an alle noch kommenden Teilnehmer, etc. (Winky, ich freu mich, wenn du was zum nominieren findest :roll: :D).
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 03 Jun, 2008 19:01

Oh den wollte ich auch nominieren, den von Heikchen *empört guck*

Okay, dann nominiere ich einen Kommentar von örrsinn, am 16 Mai geschrieben bei der Geschichte Angels Love (Dogma Crossover) von Serena.

Am Anfang saß ich so da, ui, das wird aber eine harte Geschichte, Ritzen etc. - ich finde es immer wieder furchtbar davon zu lesen. Aber, he, als es dann ging
„Ich bin – der Metatron.“ musst ich wirklich so Lachen, weil - ich kenne ja Dogma den Film und ach das ist zu herrlich, wenn man sich das dann gerade überlegt und unweigerlich zu der Stelle kommt, das Engel ja nicht ausreichend Bestückt sind (was du ja hier zum Glück nicht geschrieben hast, sonst wär das ja auch nicht so einfach mit der Angels Love Story).
Aber ich habe mich dann auch wieder beruhigt und weiter gelesen und bin mal sehr gespannt, was du aus der Geschichte machen wirst, soll sie eher länger werden oder kürzer?
Und na ja, ich bin auch gespannt auf was du dein Augenmerk dann legen wirst...und na ja, ich bin einfach gespannt.


Mir hat der Kommi irgendwie gefallen, weil sie ihre Gefühle und ihr Einstellung gegenüber der Geschichte gut ausdrückt und ich ihn einfach nett finde *g*

und hier noch der Link
http://www.harrypotter-forum.de/ftopic8214.html
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 08 Jun, 2008 18:29

Die Umfrage ist eröffnet ;) Frohes Häkchen-Machen :D !

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 15 Jun, 2008 10:32

Tja, was soll man sagen? Die eine Woche ist rum, und Gewinner... sind vier Leute. :lol:
Ich schlage vor, noch ein paar Tage die Umfrage laufen zu lassen - wäre das möglich?
Ansonsten seh ich mich gezwungen, unentschieden auszurufen, und Mandy, Sann, Heike und Lú alle zu beglückwünschen.

Wer auch immer noch nicht abgestimmt hat: Auf geht's! Die Leute werden sich freuen. ;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dani California

Beitragvon Dani California » So 15 Jun, 2008 12:27

Ich hab's jetzt so eingestellt, dass man noch 3 Tage abstimmen kann ;)

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 28 Jun, 2008 14:11

So, die Gewinner waren ja schon lange beglückwünscht und das Thema ist noch nicht mal mehr "wichtig" (kann eigentlich schon ins Denkarium verschoben werden), aber ich wollte noch mal dran erinnern: In drei Tagen geht's wieder los und es ist ratsam, diesen Monat noch ein Review zu verfassen, wenn ihr nominiert werden wollt.
Ran an die Tasten, es gibt immer Leute, die sich sehr darüber freuen. :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}