Beitrag des Monats (Juni): Nominierungen und Umfragen

Wer verfasste den Beitrag des Monats?

Umfrage endete am Sa 02 Aug, 2008 12:19

*Haramis* bei "Königskinder"
1
11%
L.E. bei "That's the way my heart goes"
3
33%
Fleur Clearwater bei "Fear of the Dark"
5
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitrag des Monats (Juni): Nominierungen und Umfragen

Beitragvon L.E. » Di 01 Jul, 2008 17:42

Hallo, liebe Schreiber und Schreiberinnen,
na, hattet ihr es schon vergessen? Es darf wieder nominiert und abgestimmt werden, und zwar ab heute eine Woche lang nominiert (1.7. - 8.7.) und dann eine weitere Woche gewählt (bis zum 15.7.)
Wie immer sind die "Regeln" leicht: Ein Beitrag im Bibliotheks-Bereich, selbstverständlich ein Review und keine Geschichte, der irgendwann während des ganzen letzten Monats gepostet wurde.

Vorschläge sollten zitiert werden, und es wäre gut zu wissen, von wem, wann und wo die Reviews geschrieben wurden.
Eine kleine Begründung und ein Link sind auch gerne gesehen. ;)

In wiederholter Hoffnung auf viel Beteiligung,
L.E.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 04 Jul, 2008 20:05

Meine erste Nominierung...

... ist zu finden hier:

http://www.harrypotter-forum.de/fpost1133148.html#1133148

*Haramis*, am 1. Juli 2008 in <Königskinder> von Sweet Nemesis hat geschrieben:Oh ist das gut!! das is echt mega toll geschrieben. es macht Isobels Abstand-Haltung klar und ist doch soo mysteriös, so voller Geheimnisse - undurchsichtig. ich finde es ist voller Spannung geshcrieben, lässt einen fast nicht atmen vor lauter Spannulng- fesselt einen, verwirrt einen (nicht auf die herkömmliche Art - also das es schlecht oder verwirrend geschrieben ist, sondern auf einge ganz andere ARt und Weise. mhh is so ne Mysteriensache.. ichkanns nciht richtig beschreiben (= )

ich finde Isobels Einstellung shcon etwas beunruigend. sie sit soo.. kalt - unnahbar. die Fragen, die sich jetzt stellen, nach diesem einen Kapitel sind zahlreich, obwohl ich denke, dass sie in Zukunft, in den nächsten Kapiteln vielleicht geklärt werden - vielleicht aber auch nciht:
- was verbindet Isobel mit Cedirc? oder ist es das gar nciht und sie meint nur die Reaktionen die sie nicht wie die anderen zeigt/fühlt?
- sind das Dumbeldors Augen, die sie ansehen?
- wieso ist sie eine Verräterin? Weil sie nichts fühlt außer kalte Gleichgültigkeit?
- was hat sie so gemacht? warum ist sie nur so voller Verachtung für alles andere?
- wieso hat sie das schon einmal gesehen? den toten Körper oder die ganze Situation? hat sie vl. Visionen???

naja, es gibt noch viiiel mehr, was ich wissen will! ich hoffe du postest demnäscht wieder was... ich bin jetzt schon gespannt, leider sind deine Chaps ja etwas kurz..

alles liebe
Mara


Ich find, Mara hat die FF echt toll beschrieben - ich empfind's genauso :D

Hab's leider selbst noch nicht geschafft (-.^) die FF zu reviewen, aber Königskinder ist echt klasse ;) Tolle Story, Isobel ist ein interessanter Chara und der Schreibstil ist auch einfach klasse :D Wie Mara eben schon sagt ^^" kann da nur beipflichten...

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 12 Jul, 2008 00:26

Leute, wollt ihr nicht noch ein wenig Nominieren ^^ Damit Hara auch ne Konkurrenz bekommt :P

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 12 Jul, 2008 06:34

Ja genau, noch 3 Tage ;-)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 12 Jul, 2008 12:23

Nö, keine 3 Tage, eigentlich sollte die Nominierungsphase am 8. vorbei sein :?

Aber so konkurrenzlos ist's ja auch langweilig ... :roll:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 12 Jul, 2008 12:53

Huch genau, da hab ich mich glatt verschaut :?

Somit kommt der Beitrag des Monats für Juni von *Haramis*
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 12 Jul, 2008 13:02

Auch wenn die Nominierungs-Phase schon vorbei ist, darf ich noch jemanden nominieren? ^^ (ich schieb jetzt einfach mal meine OP als Grund vor, warum ich das nicht vorher gemacht hab :P )

Und zwar [b]L.E. bei der FF "That's the way my heart goes"
L.E. hat geschrieben:Hallo, hallo. ;P
Ich weiß, ich sollte nicht so viel bei den verwaisten FFs rumstöbern... aber dass ihr zwei doch noch LEJP schreibt fand ich so toll. :D
Ihr schreibt klasse zusammen. Sowohl inhaltlich als auch stilistisch ist das bis jetzt toll, einer der vielversprechendsten Geschichten, die hier rumsteht (ganz ehrlich).

xXxMoonyxXx hat geschrieben: Vor einem Monat hätte Lily alles darauf verwettet, dass es nie so weit zwischen James und ihr kommen würde. Doch jetzt? Auf einmal war alles anders geworden, als ob die Erde sich auf einmal in eine andere Richtung drehen würde, und sie spürte ungeahnte Gefühle für diesen Mann, die ihr mehr als nur fremd waren.


Der Prolog also. Schönes Gänsehaut-Gefühl, würd ich sagen, da wurde toll beschrieben und die Situation an sich... sehr nachvollziehbar. ;)
James, ach ja... fand ich schon schön. Wie sie alles durchstehen wollen, süß.
Aber hat auch sehr neugierig gemacht, was Lily denn alles verloren hat. *seufz*

Chap 1: Also, ich sag's direkt zuerst, Snape werdet ihr mir nicht sympathisch machen können. :roll:

xXxMoonyxXx hat geschrieben: „Es tut mir Leid, ich muss hoch, in unseren Gemeinschaftsraum.“ Mit einem entschuldigenden Blick sahen ihre wunderschönen grünen Augen in seine tiefschwarzen. Wenn du mir nur so in die Augen schaust, dann verzeihe ich dir alles, dachte er insgeheim.


Diese Stelle zum Beispiel ist schön geschrieben, aber ich find's dann einfach schon zu kitschig... komischer Kauz. :?
Leider war das Kapitel zu kurz, um viel sagen zu können, ich fand die Anfangsszene aber gut gewählt und wie gesagt super beschrieben.
Snape, der James nicht mag, kennen wir ja... aber umso witziger, dass Lily am Ende in ihn reinläuft. Versteh immer noch nicht, wie man "Sev" (hust) ihm vorziehen könnte... na ja.

Übrigens auch gut, dass alles recht schön erklärt wurde. Nur eine Anmerkung noch: "es verbindetete sie" würde ich zu "es verband sie" ändern. ;P
Und ansonsten: Kurz, aber gut.

Chap 2: Ui, da dachte ich schon, sie hätte keine Vorurteile! James stellt sich aber auch merkwürdig an... armes Baby. Aber trotz des Konflikts war die Stelle ja auch süß:

xXxMoonyxXx hat geschrieben:Egal wie groß sein Ego war und wie sehr sie das aufregte, das Bild sah einfach zu komisch aus.


Schon von Anfang an, das "Potter zu Otter" find ich eine super witzige Idee und kann ich mir auch so richtig vorstellen. Merkwürdig, dass er sich selbst dann für unwiderstehlich hält, aber er muss ja die Fassung bewahren, nicht wahr?

Ich hoffe, da passiert doch noch etwas Schönes, ich glaube nämlich, ich krieg so schöne, warme Bauchgefühle bei diesen Beschreibungen von euch (beim Thema Lily/James), dass ich gar nicht mehr warten will. :mrgreen:

Snape ist ja... komisch. Gar nicht schlecht, dass ihr ihn miteinbringt und auch "die Magie". Ich werd mich wohl aber trotzdem nie damit abfinden, dass er in Lily verliebt war... Mensch, ich hoffe, sie meinte nicht wirklich, dass sie ihn "sehr mag". *grübel* Oder doch?
Ich bin gespannt. :D

Gut gemeinter Tipp noch zum Schluss: Ein paar Absätze vielleicht, dann sieht das auch nicht nach so wenig aus... ich mag lange Geschichten, hehe.

Macht schnell weiter,
LG Kathi


Ich hab mich sehr über das Feedback gefreut und so ein langes und ausführliches liest man doch seeehhr selten :)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 17 Jul, 2008 11:31

Ah, das freut mich aber. ;P Ich finde sowieso, man müsste das Ding verlängern - wegen der Pause, wegen den Leuten, die noch motiviert werden müssen. ^^
Ich sag einfach mal, ich freu mich, auch nominiert zu sein, wir hängen noch ein bisschen was dran (bis zum 20. Juli, alles klar?) und dann geht's ans Abstimmen! Immer schön dran denken, nächsten Monat gibt's vielleicht auch wieder Beiträge des Monats, also solltet ihr jetzt schon reviewen. ;)

Und meine eigene Nominierung: Kurz, aber nett. xD

Rons Kiffer klappte nach unten, seine Ohren flackerten schachlachrot und er ließ Padmas Hand los, um die Hände zu Fäusten zu ballen.


Das war schon sehr lustig ;) aber auch der Rest ist wieder mal gelungen. Auch der Part mich Ron und Padma war irgentwie lustig, wie ich fand. Insgesamt hat man mal wieder schön die Spannungen gespührt - weiter so.


Das war die Fleur am 8.6. bei Wachtels "Fear of the Dark" - klick
Wie gesagt, es ist kein Review, was auf alles sehr lang eingeht - aber ich finde, Fleur sollte unbedingt vertreten sein, schließlich peppt sie doch einiges auf. Auch WENN es nur ein Zitat und ein kleiner Kommentar ist, es kann der Autorin immer helfen und es würde mich schon arg freuen, auf Fehler hingewiesen zu werden oder Reaktionen der Leser zu sehen.
Eigentlich ist fast alles drin, was sich sagen lässt, die Stellen wurden erwähnt und zum Ende einfach die nette Aufforderung, dass es weitergehen soll.

Mehr hab ich gar nicht zu sagen, vielleicht kommt ja noch eine Nominierung, ansonsten: Wir drei, das wird lustig. :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 17 Jul, 2008 16:48

Huch, dankeschön, damit hab ich gar nicht gerechnet ;) Aber trotzdem, danke :D
Bild

Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mo 21 Jul, 2008 13:00

Hui... bis gestern hättet ihr noch Zeit gehabt, aber leider ist es ja bei drei Leuten geblieben. Umso einfacher: Ich füg jetzt die Umfrage ein, und bis zum 28.7. habt ihr dann Zeit abzustimmen.
Viel Spaß und viel Glück allen "Nominierten". *mich selbst nicht miteinschließ*
(ehrlich, wenn ich es selbst werde, ist das nicht gerade förderlich, aber ich würde es mit Stolz in meine Sig schreiben. ;))
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 26 Jul, 2008 12:19

So, leider etwas verspätet gibt's jetzt die Umfrage ;)

Haut rein und kreuzt fleißig an :D