FF Wettbewerb - Glückwunsch....

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 01 Sep, 2008 21:05

So, der Wettbewerb ist beendet. Ich freue mich aufs Bewerten, auch wenn ich denke, dass leider nicht mehr viel eingegangen ist. Dennoch bin ich gespannt, was auf mich zukommt ;)
Bild

Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 29 Sep, 2008 18:49

uiuiui *indieHändeklatsch* :D Toll! Vielen Dank :D Ich wart dann mal gespannt die Bewertungen ab ;) Und Danke Sann, für's organisieren und ins Leben rufen. Auch wenn die Resonanz leider nicht so groß war... :-|

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 29 Sep, 2008 18:53

Auf meine Bewertung musst du nicht ein paar Tage warten, hier ist sie ;) :

Also, einleitend möchte ich sagen, dass ich es wirklich sehr schade finde, dass auf Sanns Wettbewerb nur so wenige User reagiert haben. Sicherlich wollten noch mehr etwas schreiben, aber dennoch ist ein Beitrag doch recht mager.

Allerdings ist dieser, Ninas Beitrag, sehr gut gelungen. Zum einen finde ich es sehr schön, dass du Mandy Bracklehurst mit eingebunden hast. Das hat mich dazu veranlasst nochmal ganz genau die Schüler von 1991-1998 aus Ravenclaw anzuschauen ;), bei denen Mandy immer unterging.
Des Weiteren finde ich es wirklich sehr schön, dass du auf Terrys Herkunft eingegangen bist, da er als Mugglestämmiger sein siebtes Jahr in Hogwarts unter den vorherrschenden Umständen gar nicht hätte absolvieren können.
Etwas verwirrend ist Lunas Anwesenheit am Ravenclawtisch, da sie auf dem Weg in die Weihnachtsferien als Geisel festgenommen wurde, nach ihrer Befreiung nach Shell Cottage kam und schließlich mit Dean Thomas durch den Geheimgang nach Hogwarts zurückkehrte. Andererseits ist im Buch auch nicht deutlich herauszulesen, ob das besagte Abendessen vor Weihnachten stattgefunden hat.

Abschließen möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass der Satz „Ich mag sie und du solltest nicht so schnell über sie vorurteilen“ sich irgendwie sehr seltsam anhört. Schöner währe da doch vielleicht „urteilen“. Ähnlich verhält es sich mit „5.Klässler“, wo mir „Fünftklässler“ in der ausgeschriebenen Variante doch noch besser gefällt, aber das nur am Rande ;) .

Alles in allem möchte ich dir 9/10 Punkten für diesen (einzigen) sehr gelungenen Beitrag geben. Meine Glückwunsche ;)
Bild

Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 29 Sep, 2008 19:20

Nina, klasse und vorab (nun nachträglich) schon einmal Gratulation zu diesem Sieg ;-)

Doch gehen wir einmal auf die FF ein.
Besonders gut hat mir gefallen wie due die Stimmung aufgebaut hast.
Man fühlte sich sofort wieder in Hogwarts, mehr oder weniger bekannte Gesichter und das Getratsche und ganze Leben hast du klasse dargestellt.
Aber auch die Nervosität, und Angst die in der Luft liegt (hier mit spez. Augenmerk auf Carrow) ist dir super gelungen.
Die Atmosphäre passt.
Schön fande ich auch die Gerüchte, besonders das mit dem Basilisken finde ich gut gedacht und fast schon plausibel.
Ich mag das Gerücht^^
Das Einzige was ich bissle hm ... nicht negativ aber komisch fande waren die Paralelen zwischen Terry=Harry, Mandy=Hermione und Anthony=Ron - von den Charakteren haber ich da nur wenige Unterschiede gesehen.

Fazit: Mir hat die Story gut gefallen! :lol:
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 29 Sep, 2008 19:47

Ah, das ging ja schnell mit den Bewertungen :D

Also, erst mal Danke euch zwei :D

Dann zu Fleur: Jaah, Mandy hat da ganz gut gepasst, weil ich sie formen konnte, wie ich wollte. Die Sache, die dir bei Luna aufgefallen ist, ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber ich hab mir da einfach ein bissl Freiheit herausgenommen und das so zusammengeschustert wie's grad gepasst hat :D

Tom: Puh O.o Diese Parallelen zw. den 3 charakteren sind mir ehrlich gesagt, gar nicht aufgefallen! Aber jetzt wo du's sagst, ist's klar. Hmpf, wie doof :lol: HarryRonHermine beeinflussen einen anscheinend doch'n bissl...
Aber stimmt schon, Terry, Mandy und Anthony haben die viele Ähnlichkeiten :? (Mann, das nervt mich jetzt oô Ich glaub, ich änder noch'n bissl was an der Geschichte... ein HarrRonHermine-Abklatsch sollte das eigentlich nicht sein.)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 29 Sep, 2008 19:49

Ja ich glaube dasist automatisch drin wenn man was zu Hogwarts schreibt (also dieses Triofeeling = Ein Streber, ein Rebell, ein naja ^^).
Aber ich würde sehr gerne eine Neugestaltung lesen, fände ich toll :lol:
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 29 Sep, 2008 19:51

Hm, ja, iwie ist das wirklich im Kopf drinne ^^

Naja, ich schau mal - wenn ihr irgendwann wieder was zum Schreiben organisiert, vllt gibt's dann eine TerryMandyAnthony-Revival :lol:
(Oder ein Umschreiben - mal sehen :hm: )

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 29 Sep, 2008 19:52

Wie auch immer, ich würd mich freuen ;-)
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 10 Okt, 2008 16:39

Hallöle, Nina! (und sowieso, Veranstalter des Wettbewerbs ;P)
Okay, wie fang ich an? Sorry. -.- Dass ich so wenig im FF-Bereich bin, nicht teilgenommen hab und nicht eher geschrieben hab. :( Aber ich bin jetzt hier und ich will... reviewen und dir natürlich gratulieren!
Auch als einzige Teilnehmerin, der OS ist unheimlich gut, finde ich. Gelungen einfach, und, ich weiß nicht, ob ich es erzählt habe, aber ich liebe es, über Nebencharaktere zu lesen!
Solche wie die Ravies eben. ;)

Dein Stil ist mir natürlich auch zuerst aufgefallen - so schön detailreic

Mit einem leichten Kopfschütteln und hochgezogener Augenbraue schnitt sich Anthony ein Würstchen her, tunkte es ins Ketchup und fuchtelte damit vor Mandys Gesicht herum, als er sagte: [...]


Das fand ich ja mal so richtig genial. :D Also, ja, manche Dinge fand ich nicht so ganz klug (eben dieser eine Satz von Mandy, den Fleur schon erwähnt hat, und... eh, keine Ahnung eigentlich, was noch!), aber ich bin mir sicher, auch bei mehreren Einsendungen wär dein Schriftstück ganz vorne dabei gewesen. Jaah.

Mandy als die, die hermine-like ab und zu mal ein Machtwörtchen spricht, find ich eigentlich gelungen. :? Irgendwie hat das schon was anderes, vielleicht, weil es auch Ravenclaws sind... :P
Terry schien mir zuerst echt wie Harry (Murtlap-Essenz und so, der "tragische Held" eben ^^), aber durch die Sache mit seiner Muggelstämmigkeit - ein richtig guter Einfall, er als Ravenclaw schafft es natürlich, die anderen zu täuschen, obwohl er dann drunter leidet :( - war er jedenfalls nicht mehr allzu sehr Potter. Stur, klar, auch etwas verzweifelt wegen der Situation, aber sicher auch mit Dani-Charme versehen. :cool:

"[...] Ich werde nachher noch einmal mit deinem Hauslehrer sprechen, dass du noch nicht von der Schule geflogen bist, ist mir ein Rätsel...“


Da war (leider?) auch Alecto Carrow richtig gut getroffen. -.- Von daher, ich kann nicht jammern, mir gefiel eigentlich alles daran, von den Details über die Charaktere bis über Handlung und Stimmung richtig gut! Nicht so geradlinig, was ich ja auch meistens mag, und joah.

Eine guuute Einsendung, du, und ich hoffe, das Review dazu entschädigt. Schreib weiter so toll (Revival klingt doch toll *lach*), und beim nächsten mal hoffe ich auf ganz viel Beteiligung - vielleicht kann ich mich ja auch mal überwinden. ^.^

LG
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 10 Okt, 2008 16:57

Juhu, danke Kathi :D (Freut mich echt, von dir zu lesen!!!)

Danke, für's Review ^^

Jah, also. Dass Mandy und TErry die Hermine- Harry-Rollen übernehmen gefällt mir jetzt immer noch nicht :roll: *da immer noch in Tisch beißen könnt, weil's ihr nicht aufgefallen ist* Naja...
Egal, freut mich wirklich, dass es dir gefällt ! *stolz*