Neues im FF-Bereich: Beitrag des Monats-"Gewinner"

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Neues im FF-Bereich: Beitrag des Monats-"Gewinner"

Beitragvon L.E. » Mo 28 Apr, 2008 17:29

Review des Monats – Motivation für FFs

Hallo, verehrte FF-Schreiber und –Leser,
da sich einige schon Gedanken gemacht haben, wie man den schönen Bereich hier aufpeppen könnte, sind wir zu dem Schluss gekommen – Ripper sei mal wieder Dank ;) – dass die nettesten und hilfreichsten Kommentare eines Monats und auch am Ende des Jahres doch geehrt werden könnten.

Von nun an wird es zu Anfang jedes Monats einen Thread für Nominierungen und Abstimmung geben, zum 1. Mai also für die Kommentare von April, und so weiter.
Ihr könnt dann alle, die ihr auch nur einen kleinen Blick in das Unterforum geworfen habt und ein besonderes Review erblickt habt, eine Woche lang nominieren, und eine weitere Woche danach abstimmen.
Der Sieger wird weithin als Beitragsschreiber des Monats anerkannt werden, und vielleicht auch einen kleinen Preis bekommen.


Für Autoren und für nette Reviewer, sowie Leute, die es werden wollen, könnte dies interessant und vor allem auch motivierend sein.
Soweit die Grundidee. :D

Den Hinweis von Mimmi, dass auch User, die zwar viel kommentieren, sich aber nicht gut ausdrücken können, belohnt werden sollten, wollen wir dann wie folgt übernehmen:
Zusätzlich zum Beitrag des Monats wird es auch einen Danke-Sag-Thread geben, den jeder unbegrenzt nutzen kann.
FF-Schreiber und zufällige Beobachter sind herzlich eingeladen, jemandem Danke zu sagen, ihn zu loben und weiter dazu anzuregen, hilfreiche Kritik und Lob zu schreiben.
Beide Ideen/Threads werden in ein paar Tagen zur Verfügung stehen. ;P

Wir freuen uns auf rege Teilnahme, neue und alte User in diesem Forum, und vielleicht auch den ein oder anderen, der sich ein Beispiel nimmt und schöne Reviews schreibt.

Viel Spaß und liebe Grüße,
Ripper (Tom) und L.E. (Kathi)

P.S.: Wir möchten natürlich auch darauf hinweisen, dass das FF-Feuilleton gerne wieder aufgenommen werden kann – nützliche Rezensionen, Tipps und Bewertungen sind immer willkommen, und „Redakteure“ werden dringend gesucht. ;)
Zuletzt geändert von L.E. am Mi 18 Jun, 2008 19:44, insgesamt 4-mal geändert.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 18 Jun, 2008 14:13

Eine kleine Aktuialisierung hier. Na ja, nicht besonders klein, denn nachdem wir den letzten Titel ohne Umfrage direkt an Sann verleihen konnten, hat sich diesen Monat ein "Crunchy Riegel" besonders durchgesetzt.
Die Abstimmung ist jetzt eigentlich vorbei, wir haben einen ersten "Gewinner" und zwar...

Einen herzlichen Applaus für HANUTAHEIKE! *gratulier*

Heike, du darfst dir ab jetzt den ganzen restlichen Monat (und auch danach, wenn du Lust hast) den Titel "Beitragsschreiberin des Monats" geben.
Als kleinen Preis gibt's auch noch wahlweise eine Kombi oder einen der Mini-Banner für die Sig. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Das Endergebnis sah so aus:

HanutaHeike bei "Wenn die Seele weint..." 36% [ 5 ]
Dark Lúthien bei "Königskinder" 27% [ 3 ]
örrsinn bei "Angels Love" 18 % [ 2 ]
xXxMoonyxXx bei "Angels Love" 18% [ 2 ]

Glückwunsch also auch an die engagierten und Kommi-talentierten Lú, Mandy und Sann (schon wieder ;) :hug:).

Wir hoffen, es hat ein bisschen die Runde aufgelockert und vielleicht schreibt ihr ja ein paar mehr Reviews oder tragt zum FF-Bereich bei.

Bis zum nächsten mal,
L.E.
Zuletzt geändert von L.E. am Mi 18 Jun, 2008 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 18 Jun, 2008 19:40

Huuuuuuuch, ich wusste ja gar nicht, dass ich nominiert war :oops:
Aber dafür freue ich mich dann gerade umso mehr :D Ich bedanke mich recht herzlich für den lieben Titel und werd mir da auch nachher noch was rauspicken, damit ich hier auch ne Runde mit dem Titel angeben kann ;)

Ich hätte gar nicht gedacht, dass das wirklich sowas wie Beitrag des Monats werden könnte :lol: Aber nunja, wie gesagt, danke ihr Lieben und ich werd gucken, dass ich weiterhin hier mich ein bisschen einmisch (auch wenns nicht sehr viel ist).
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 09 Aug, 2008 02:21

Niedlich, wie Ihr hier versucht, die Autoren zu motivieren.:lol:

Blöd, dass genau Eure Zielgruppe den Thread hier nicht liest. Bild

Ich betrachte es inzwischen als Nettigkeit meinerseits, hier noch meine Stories zu posten, ... mangels Interesse/Reviews.

Das mag sich jetzt arrogant anhören oder lesen, aber andernorts bekomme ich sehr schnell Rückmeldungen, hier frage ich mich allmählich, ob es überhaupt User gibt, die Texte lesen.
Bild

Sorry, aber wenn ich als Schreibneuling auf dieses Forum hier gestossen wäre, hätte ich ganz schnell die Finger von der Schreiberei gelassen.Bild

Es ist ja auch erschreckend, wieviele User sich zur neuesten Challenge gemeldet haben.

Derzeit sind es immerhin zwei (2!).
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 09 Aug, 2008 02:31

Naja.... Irm.. das hier ist ja auch kein Schreiber Forum, aber man versucht halt alles, um die Gewichtung auch mehr auf die kreativen Bereiche auszuweiten.

Unser Schwerpunkt liegt mehr in der Gemeinschaft der User. *seufz*
Und genau das ist auch das Problem. Aber ich schweife ab..
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 09 Aug, 2008 02:52

Serena hat geschrieben:Naja.... Irm.. das hier ist ja auch kein Schreiber Forum, aber man versucht halt alles, um die Gewichtung auch mehr auf die kreativen Bereiche auszuweiten.

Unser Schwerpunkt liegt mehr in der Gemeinschaft der User. *seufz*
Und genau das ist auch das Problem. Aber ich schweife ab..


Es wär schon vom psychlogischen Effekt her interessant, zu sehen ,was bei einer anderen Forenübersicht passieren würde.

Die Bibliothek weiter oben plaziert ...*Wunschdenken Ende*
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 09 Aug, 2008 03:10

Irm, das ist gar kein Wunschdenken - es wird an der Umstrukturierung gearbeitet.
Aber du bist ja nie, bzw selten da und bekommst das nicht mit. ;)
Die Bibliothek, sowie der gesamte Fan Art Bereich ist weiter nach oben gewandert.
Bild