Moderator: Weltenrichter

Flashmobs?

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Flashmobs?

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 24 Jan, 2010 23:06

Flashmob


Der Begriff Flashmob (flash – Blitz; mob – von mobilis – beweglich) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. Flashmobs werden über Online-Communitys, Weblogs, Newsgroups, E-Mail-Kettenbriefe oder per Mobiltelefon organisiert. Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft (virtual community, Online-Community), die neue Medien wie Mobiltelefone und Internet benutzt, um kollektive Aktionen zu organisieren.

So und nun würde ich gern wissen:

1. -Was haltet ihr von Flashmobs?

2. -Wart ihr schon bei einem dabei?

3. -Wenn, was habt ihr gemacht? Wenn nicht, bei welchem könntet ihr euch vorstellen mitzumachen?

4. -Wie hat es euch gefallen?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 25 Jan, 2010 13:32

Ich finde Flashmobs schon ziemlich witzig, vor allem wie die Passanten darauf reagieren ;)
Ich war leider noch nie auf einem, aber ich könnte mir vorstellen bei einem dabei zu sein, wo man in der Bewegung erstarrt, davon habe ich schon einmal gehört :mrgreen: Ich würde echt alles machen, um die Passanten zu ärgern :mrgreen2:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 25 Jan, 2010 15:53

Nyala hat geschrieben:Ich finde Flashmobs schon ziemlich witzig, vor allem wie die Passanten darauf reagieren ;)
Ich war leider noch nie auf einem, aber ich könnte mir vorstellen bei einem dabei zu sein, wo man in der Bewegung erstarrt, davon habe ich schon einmal gehört :mrgreen: Ich würde echt alles machen, um die Passanten zu ärgern :mrgreen2:


Vielleicht fahr ich Samstag mit einer Freundin zu einem. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 25 Jan, 2010 16:00

Cool! Erzähl dann mal, OK?
Ich finde sowas cool, aber ich war noch nie bei einem ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mo 25 Jan, 2010 18:20

Ashlyn hat geschrieben:Vielleicht fahr ich Samstag mit einer Freundin zu einem.


Wohin denn?

Ich war letztens hier in Berlin auf einem Schneeballschlachtflashmob ;D
War auch sehr witzig und ein paar hundert Leute waren ebefalls da ^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 25 Jan, 2010 18:38

Wie geil!
Erzähl mal! ;D
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mo 25 Jan, 2010 20:35

Na ja du triffst dich da halt an einem bestimmten Ort, um eine bestimmte Uhrzeit und dann macht da jemand den Schiri... also der das alles organisiert hat, sagt wann es los geht...
Es bilden sich vorher zwei ungefähr gleichstarke Gruppen und dann kanns losgehen und hunderte von Menschen bewerfen sich mit Schneebällen und seifen sich ein...
Einfach nur zum Spaß ^.^
Oh, das hat wirklich wahnsinnig Spaß gemacht XD

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 25 Jan, 2010 21:10

Nach Hamburg - Harburg.

Hört sich spannend an. Wo warst du denn?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mo 25 Jan, 2010 21:57

Bissl weit weg...
Na ja ich wohn in Berlin und da bietet sich das ja an, was in der Nähe zu nehmen...
Aber ich glaub die ganze Flashmob Sache hat mit den McDonald's Dingern angefangen oder?
Also hier gabs die relativ oft ;D

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 26 Jan, 2010 15:49

Ashlyn hat geschrieben:Nach Hamburg - Harburg.


Hamburg? Ist ja gar nicht mal weit weg :mrgreen:
Was macht ihr da um die Passanten zu ärgern?^^

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 04 Feb, 2010 13:26

Ich finde Flashmobs auch total toll, war aber leider noch nie auf einem :( Aber das wird sich hoffentlich noch ändern^^
Ich habe hier mal ein Video von einem Flashmob gefunden, der die Passanten wohl eher weniger verägert hat. Aber bei so einem Flashmob würde ich zum Beispiel sofort mitmachen. Der ist in Anlehnung an die amerikanische Serie "Glee" entstanden, aber auch wenn man die Serie nicht kennt, ist es cool :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Fr 05 Feb, 2010 01:42

Jaaah... das sind jetzt solche neuen Marketing Strategien...
Weil die einfach mitbekommen haben, dass Flashmobs ziemlich populär werden, machen die solche Aktionen...
Habe ich auch schon von gelesen...
Sowas machen die dann in Kaufhäusern, wie eben in dem Video, Flughäfen etc.
Das sind dann Angestellte bzw. auch mal normale Tänzer... damit zieht man, wie man ja auch in dem Video sieht, die Aufmerksamkeit auf alles ;D

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 14 Feb, 2010 20:43

wir haben mit unserer schule mal einen flashmob gemacht :) war lustig. wir haben 2 monate davor alle einen tanz geübt und dann haben sich 5 in der stadt aufgetsellt und haben angefangen zu tanzen....und nah und nach ist der rest der schule eingetrudelt und hat mitgetanzt. keiner wusste natürlich das wir von einer schule warn. alle haben ganz komisch gekuggt :D ich fands wahnsinn
No, mia figlia no, bastarda!!

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 14 Feb, 2010 22:46

oh ja, sowas is super...
is ja so ähnlich, wie in dem video ^^

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 20 Jun, 2010 10:49

Dabei war ich bisher noch nicht aber ich hab was in die richtung geplant.

Im Sommer bin ich Betreuerin in einem Ferienlager ... dort wollen wir dann mit unseren Kids auch nen Tanz einüben und dann Erfurt "stürmen" ...

Mal schauen ob wir das schaffen *gg* Lustig wird es bestimmt ...