Welche Bücher ausser Harry Potter lest Ihr?

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 13 Okt, 2009 19:05

Nimm mir doch nicht die Vorfreude. :?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 13 Okt, 2009 19:06

Ja die erste Hälfte von den Gefährten ist echt sehr langathmig, die nicht endenwollenden erklärungen zu Hobbitverwandschaften auf der Geburtstagsfeier....
Aber doch ein sehr lesenswertes buch, umsomehr, da mein Lieblingscharactär aus LotR und dein Namensvetter Tom Bomabadill dort auftaucht!
Aug engl. hallte ich die Bücher aber für deutlich lesenswerter als in der übersetzung, da Tolkiens Sprache einfach unglaublich ist!
Am unglaublichsten zeigt sich diese natürlich im Simmarillion, das da echt Biblesque Qualitäten hat und Lyrisch eben so gut ist wie episch, aber das Simmarillion, würde ich nicht als "Marathon" lesen, das braucht seine Zeit und ruhe =9

@Scorpius
Den Hobbit kann ich nur empfehlen, nicht ganz so riesenhaft und episch wie der Herr (obwohl die Schlacht der5 Völker durchaus was hermacht....), aber dafür schöhn mit Details verziert. Besonders gelungen dabei ist antürlich die Elfenkulturdarstellung, und es ist auch spannend mal mehr als nur einem Zwerg zu begegnen ;-)

@ Denkar
Oh LotR ist es durchaus wert mermals gelesen zu werden, es hat viele schöne Details die beim ersten mal nicht auffallen udn amcht immerwieder Spass. Hobbit und Herr sind auch eigendlich nicht all zu anstrengen. Simarllion udn Unfinished Tails hingegen sind, wenngleich auch unheimlich spannend und schön, doch werke in die man richtig "arbeit stecken muss". ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 13 Okt, 2009 19:09

Scorpius: Das bedeutet nicht, daß der Hobbit nicht gut ist ;) Kann da Harrik zustimmen, der triffts mit seiner Beschreibung recht gut. :)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de