Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 29 Mär, 2009 16:51

*lach* Ja, also ich hätte nächste Woche noch etwas Zeit. Also ich bin dabei....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 29 Mär, 2009 16:53

Alles klar, wunderbar :D Dann denke ich mal über eine Aufgabe nach und verkünde sie sobald diese dann ...öööhm...ne, also sobald ich eine habe, werde ich sie verkünden ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 29 Mär, 2009 16:57

Okidoki.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 29 Mär, 2009 17:02

Ah, und da fiel mir doch gerade etwas schönes ein. Ein Thema, welches wohl auch lange noch nicht so abgenutzt ist wie "Das Trio" oder etwas ähnliches.

Ich hätte gern, dass ihr mir ein Wallpaper zu der Frau gestaltet, die uns diesen Zauber geschenkt hat Joanne K. Rowling. Merci ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 29 Mär, 2009 17:04

Puh - okay... Alles klar!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Mär, 2009 17:36

Wooow... :D Darf ich auch was machen? Biiitttteeee! *fleh* Ausser Konkurrenz, versteht sich. :D
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 29 Mär, 2009 17:38

Warum denn net? *lach*

Jeder darf sich durch die Aufgabenstellungen inspiriert fühlen und selbst auch etwas gestalten. Vielleicht aber erst dann veröffentlichen wenn die Abgabaen der Teilnehmer abgegeben wurden/veröffentlicht wurden?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 29 Mär, 2009 20:16

Achso, ich hab gar nichts zum Abgabetermin geschrieben. Ich setz da auch mal den nächsten Sonntag an. Also Abgabe am 5.4.09 :)

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » So 29 Mär, 2009 23:07

Das Thema gefällt mir =) Hab schon fleißig Bilder gesucht =D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 31 Mär, 2009 21:33

Ich habe eben gerade was an AnnA abgeschickt. Hab lange nichts mehr gemacht...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 31 Mär, 2009 21:40

und Olas kam auch schon an. Ich denk ich werd das ganze dann morgen auswerten :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 01 Apr, 2009 19:17

Ich muss gestehen, ich hab den wunderschönen sonnigen Tag heute anders genutzt. Ich habs heute net geschafft und werde es auch net schaffen. Mache es dann aber hoffentlich morgen ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 01 Apr, 2009 20:31

Das nimmt dir keiner übel, dass du bei dem Wetter nicht zu Hause für geblieben bist! ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 02 Apr, 2009 17:00

Ich hab es doch noch geschafft, auch wenn dieses wundervolle Wetter einen ja schon animiert, rauszugehen *g* Gut, gut, aber ihr seid sicher gespannt, ob es endlich mal ein Champion schafft, seinen Titel zu verteidigen. Bislang gelang das ja weder Serena, noch mir. Doch was ist mit Weasley?

Sie schafft es....

Habt ihr wirklich gedacht, ich sag euch das jetzt einfach so, ob sie das schafft oder nicht? Da habt ihr leider falsch gedacht. Aber die Sonne kann einem natürlich auch ein wenig das schöne Köpfchen verbrennen. Gut, gut, da es in meinem Zimmer nur lockere 17° hat *bibber* kann ich mit völlig klarem Verstand nun zu der Präsentation und meiner Bewertung der Werke kommen.

Das Thema lautete: Joanne K. Rowling

Fangen wir mit dem Werk von der Titelverteidigerin, Weasley an:

*klick*
Worum es geht, das ist sofort zu erkennen. Die Zusammensetzung der beiden Hauptbilder finde ich leider nicht so gut gelungen. Das rechte Bild scheint etwas an den Rand gequetscht. Hätte meiner Meinung nach auch weggelassen werden können. Die Idee und die Aussage des Bildes gefällt mir sehr gut. Auch die Umsetzung des Satzes auf dem Wallpaper und wie dieser in das Bild integriert wurde, finde ich prima! Besonders die einzelnen Figuren aus Harry Potter, die in den Fensterscheiben wieder zu finden sind (wenn auch erst auf den 2. oder 3. Blick, aber das macht das ganze ja nur noch spannender), finde ich wirklich klasse. Das hätte man wohl kaum besser umsetzen können. Die Schriftart finde ich auch sehr schön. Die Farblichkeit des ganzen, etwas zu "trocken". Auch den Kontrast zwischen dem hellen und dem dunklen find ich etwas hart.

Kommen wir nun zu dem Bild von Creacher:

*klick*
Auch hier ist das Thema auf Anhieb zu erkennen. Mir gefällt dieses Wallpaper wirklich sehr. Die Bilder sind wunderschön, die Farblichkeit ist so ruhig, weich, harmonisch, die Anordnung der einzelnen Elemte passt einfach, die Aussage des Textes überzeugt, die Idee, die Unterschrift von JKR mit reinzubringen find ich super, das lockert das ganze noch einmal auf. Ich hab mich in dieses Bild wirklich verliebt. Doch ist es vielleicht etwas zu perfekt? Ein bisschen fehlt mir hier der letzte Pfiff. So wie die Idee, die HP-Bilder in das Fenster zu setzen. Auf der anderen Seite, hätte es wiederrum vielleicht auch net so hergepasst. Jedenfalls hätte ich zumindest keinen Vorschlag, wie man das hätte reinbringen können... Aber ich mag das Bild wirklich sehr!

So, ich möchte aber trotzdem auch hier wieder Punkte verteilen, um ganz sicher zu gehen, dass ich mich net für das falsche Bild entscheide....wobei das bei den beiden schönen Werken ja eigentlich gar net geht *g*
Basisbild (wie ist die Basis gestaltet, ist JKR als Thema erkennbar?) *** (3 Punkte)
Details (sind hier viele Details eingearbeitet) *** (4 Punkte)
Inhaltliche Aussage *** (4 Punkte)
Textpassagen auf dem Bild (Gestaltung dieser) *** (2 Punkte)
Verarbeitung aller Elemente (Wie sauber wurde gearbeitet) *** (2 Punkte)

Weasley
2,5/3 *** 4/4 *** 4/4 *** 2/2 *** 1,5/2 *** 14/15

Creacher
3/3 *** 3,5/4 *** 4/4 *** 2/2 *** 2/2 *** 14,5/15

Und damit hat gaaaanz knapp, Creacher gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch, Taddi, das ist dein erster Titel, für die nächste Periode bist du unser
Bild !
Dir Weasley, auch herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich guten zweiten Platz! Ganz knapp hat es sich entschieden. Und auch du reihst dich in die Reihe ein, hinter Serena und mir. Scheint hier ein Fluch zu bestehen?

Und verbunden mit dem Sieg, auch die Frage an euch beiden:
Creacher, möchtest du deinen Titel in der nächsten Runde verteidigen?
Weasley, möchtest du die Aufgabe der nächsten Runde stellen?

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 02 Apr, 2009 17:02

Wow! :shock: Die zwei Werke sind echt super geworden! Mir gefällt das von Taddi auch einen Tick mehr - Glückwunsch! :D

cron