Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 15 Mai, 2009 19:21

Danke, danke :mrgreen:

Aber von mir aus können sich auch zwei komplett neue Teilnehmer versuchen, ich war ja schon 2mal dran, also hm.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 27 Jun, 2009 22:08

Hmmm...ich weiß zwar, dass ich wahrscheinlich verlieren werde, werde mich aber trotzdem bemühen und mich anmelden^^
Bild
Combo by Leanne

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 06 Aug, 2013 16:57

Und macht da keiner weiter? Ich kannte den Thread nicht, aber jetzt, wo er im Memory aftauchte: Toll.
Aber es gibt ja keine kontinuierlichen Aktionen mehr.
Aber wenn zwei Spielen wollen, dann überlege ich mir eine Aufgabe.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 07 Aug, 2013 01:33

Ich hätte Interesse an einer neuen Runde.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 07 Aug, 2013 15:19

Jep, ich bin auch dabei. :D
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 07 Aug, 2013 19:30

Wenn die übernächste Runde ansteht, werde ich auch gerne mitmachen :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 09 Aug, 2013 00:32

Ich habe ja eine neue Aufgabe versprochen. Und da sich mit Peeta und Leanne zwei Kombattanten gefunden haben, will ich Euch nicht länger warten lassen.
Das Thema ist
Rache
bei Harry Potter oder Tribute von Panem
.
Bisher waren die Aufgaben auf Harry Potter beschränkt, aber das war noch vor Einführung der Hauptwelten. Ich will nicht alle vier zulassen, aber wenn schon einmal die Chefinnen je eines (ehemaligen) HP-Forums und eines TvP-Forums gegeneinander antreten, dann dürfen die Arbeiten auch diesen beiden Hauptwelten entstammen. Aber es ist natürlich keine auf "ihr" Forumsthema begrenzt. Schließlich habe ich lange mit der Mel darüber diskutiert, ob Alma Coin als rachsüchtig gelten muß ...

Also - ich bin gespannt. Die Dauer einer RUnde war hier immer etwa eine Woche - dann sage ich mal: Bis Sonntag, 18. August.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 09 Aug, 2013 13:05

Schönes Thema :) Dann werde ich mir mal ein paar Gedanken machen und schauen wie ich das umsetze.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Fr 16 Aug, 2013 15:34

Super Idee, Wehwalt.
Ich habs leider erst eben gesehen.
Mache mich aber gleich mal dran.
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 18 Aug, 2013 15:55

Also, Peetas Einsendung habe ich schon. Bin gespannt, was ich dagegenhalten darf ...
EDIT In diesem Moment sind's zwei. Vielen Dank!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 18 Aug, 2013 23:20

So, hier nun muß auch ein Doppelpost am selben Tag sein, sonst sieht es niemand ...

Nun, da die Rita Skeeter mir ja völlige Inkompetenz zur Bewertung der Aufgabe konzediert hat, kann ich einfach ins Blaue hinein nach persönlicher Wertschätzung entscheiden - ohne mich um akademische Beurteilungskriterien kümmern zu müssen.
Jedenfalls freue ich mich, daß mein Vorschlag, das Spiel wiederauferstehen zu lassen, gleich so ausgezeichnete Ergebnisse gezeitigt hat, aber seht selbst:

Leanne
Bild

Peeta
Bild

Zunächst einmal mußte ich schmunzeln - ich glaube, selbst wenn ich die Einsendungen anonym erhalten hätte und aus dem gesamten Künstlerkreis der Forums hätte auswählen müssen: Ich hätte die Werke den Urhebern zuordnen können. Beide haben einfach einen unverwechselbaren Stil: Leanne auf Schlichtheit und Zurückhaltung in dezenten Farben ausgerichtet, Peeta grell, bunt und beunruhigend, in gewissem Sinne brutal. Und beides paßt sehr gut zum Thema.
Die Gesamtgestaltung finde ich bei Leanne interessanter: Die Asymmetrie entfaltet eine starke Wirkung; das düstere Gesicht der Hauptfigur - man denkt leicht an das Zitat "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird". Ich finde es sehr mutig, fast die Hälfte des Bildes einfach schwarz zu lassen! Da wirkt das gleichmäßig flackernde Bild Peetas nicht ganz so eindrücklich auf mich - ihm geht die Subtilität und Durchdachtheit des Rachegedankens ein wenig ab. Trotzdem hat die "Überblendung" im rechten oberen Teil des Bilds eine phantastische Wirkung: Wut zur Weißglut gebracht - ohne Rücksicht auf Verluste direkt in die Sonne geblickt: Damit wird sehr viel Verwegenheit und Entschlossenheit ausgedrückt. Ein sehr starkes Element!
Die Übergänge zwischen den einzelnen Bildelementen sind beiden Künstlern gut gelungen - sie verfolgten verschiedene Zielsetzungen, aber in keinem sehe ich störende Brüche: Ob hier ein Element wild ins andere flackert oder in anderem ein isoliertes Blasenelement dasteht - beides ist perfekt gestaltet.
Die Schrift paßt sich bei Peeta besser ins Gesamtgeschehen ein. Das Thema des Bildes flackert wie alles andere und hebt sich doch deutlich ab; der inhaltliche Gedanke in bekannten Panem-Lettern. Hier finde ich den Balken in Leannes Werk ein bißchen zu distanziert - und dann die Schrift im Verhältnis zum Rest wiederum ein wenig zu verspielt.
Trotzdem - bis hierher wüßte ich nicht, was den Ausschlag geben sollte. Leannes Ruhe drückt keineswegs Langeweile aus, genausowenig wie Peetas Hektik mangelnde Zielgerichtetheit.
Was für mich aber den Ausschlag gibt, ist die Bindung an das Thema: Unter Rache verstehe ich in erster Linie, daß es einem Übeltäter, an dem die Rache verübt wird, übel ergehen soll, auch wenn der Rächende davon keine praktischen Nutzen mehr hat - also daß die Rache verübt wird vorrangig um des ästhetischen Empfindens willen: Es ist schön, wenn das Üble übel zugrunde geht. Und hier ist die Kernaussage bei Peeta viel näher dran.
Gails und Beetees Handlungen sehe ich als zwar höchst gerechtfertigt an, und ich zolle ihnen Beifall, daß sie sich nicht scheuen, im Krieg die notwendigen Mittel anzuwenden, deren es bedarf, um zu gewinnen. Und da hat man keine Chance, wenn man sich aus moralischen Bedenken einiger möglicher Kampfmittel begibt. Aber es scheint mir hier trotz allem zur Debatte zu stehen, welche Mittel sich praktisch im Kampfe eignen.
Peetas Zitat trifft einfach in den Kern der Sache: Schön, wenn man den Krieg gewinnt - aber wenn nicht, dann soll sich der Gegner nicht des Sieges erfreuen dürfen. Dann will ich im Verbrennen den letzten Lebensgenuß daraus ziehen, daß der Übeltäter mitbrennt!

Und so erkläre ich Peeta zur Gewinnerin der Runde.


Nach den Regeln dieses Spiels, wie ich es verstanden habe, soll der Sieger nun gegen einen nächsten Herausvorderer seinen Rang verteidigen, während der Unterlegene eine Aufgabe ausruft. Alo bin ich gespannt auf Leannes Thema - und auf die Lösungen, die der ~Alice~ und der Peeta dazu einfallen.

Vielen Dank jedenfalls, daß es mit diesem netten Spiel nach jahrelangem Hiat so schön weitergehen konnte!
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 18 Aug, 2013 23:55

Danke für das ausführliche Feedback und die Mühe, die du dir gemacht hast, Wehwalt. :)
Ich muss gestehen - ich bin sprachlos.
Ich hätte mir nie gedacht, dass mein Bild sich gegen Leanne durchsetzen würde.
Jedenfalls finde ich dein Bild, Leanne, auch genial. Die Stelle, wo Prim durch die Fallschirme getötet wird, ist eine der schlimmsten Szenen in den Büchern überhaupt. Ich finde, dass hast du sehr gut in Szene gesetzt. Zumindest den Grundgedanken von Gale und Beetee, die ja eigentlich nichts dafür konnten, dass es Prim trifft. Sie wollten nur Rache ausüben, aber Rache ist nunmal nicht immer ratsam.
Ich freue mich jedenfalls riesig, dass ich weiter gekommen bin und ich werde gegen ~Alice~ antreten und meinen Titel verteidigen. Ich bin auch schon gespannt über dein ausgedachtes Thema, Leanne. :)
Das Spiel macht echt Spaß. :D
Danke. :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Aug, 2013 00:06

Peeta hat geschrieben:Danke für das ausführliche Feedback und die Mühe, die du dir gemacht hast, Wehwalt. :)
Die Mühe habt Ihr beide Euch ja gemacht, nicht ich! Ich freue mich, daß ich mich wenigstens einmal her reinschleichen konnte - durch ein eigenes Werk wäre ich nie zu der ehrenvollen Schiedsrichteraufgabe gelangt!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 19 Aug, 2013 00:45

Ich hatte auch erst überlegt ein Bild von Katniss zu nehmen und genau das Zitat zu benutzen :)
Hab mich aber dann dagegen entschieden. Das Zitat klingt für mich auch sehr rachsüchtig, wenn man es allein liest und passt so perfekt zum Thema. Aber da es während den Propaganda-Aufnahmen fällt, die Distrikt 13 dreht, wirkt das Zitat so nochmal ganz anders auf mich. Katniss sagt das nicht aus voller Überzeugung, sondern weil es von ihr verlangt wird, sie distanziert sich ja später sogar von sämtlichen Rache-Akten. Deshalb hatte ich mich am Ende doch für Gale entschieden. Vielleicht hab ich auch das Thema etwas falsch verstanden. Ich dachte es geht gezielt um eine Person, die rachsüchtig ist.

Aber schönes Bild, Peeta. Tolle Umsetzung. Und Glückwunsch zum Sieg!

Ich werde mir in den nächsten Tagen dann mal ein Thema überlegen.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 19 Aug, 2013 09:53

Dann stelle ich mich und versuche mein Glück gegen Peeta :)

Btw. wie lang hat man überhaupt Zeit? ^^

EDIT// Ach verdammt ich hab wohl überlesen bzw. nicht gesehen das Alice die Nächste ist... damit viel Glück und vllt hab ich das nächste mal Glück.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."